2 Probleme Motor+ Kupplung

Diskutiere 2 Probleme Motor+ Kupplung im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo habe bei meinem 2.0 TDI CBAB Motor folgende Probleme.Wenn der Motor kalt ist klackert er wie ein alter Schiffsdiesel wo man die Ventile...
  • 2 Probleme Motor+ Kupplung Beitrag #1
M

mopu

Hallo

habe bei meinem 2.0 TDI CBAB Motor folgende Probleme.Wenn der Motor kalt ist klackert er wie ein alter Schiffsdiesel wo man die Ventile hört.Ist das normal ? wenn er warm ist ist es weg.
Die Kupplung kommt auf den ersten Zentimetern sprich ich muss die Kupplung voll durchlatschen und wenn ich die Kupplung 1 cm rauslasse fährt er schon an.Mein Verkäufer meinte das ist normal,hat er recht ?

Danke für eure Mühe

• 2 Probleme Motor+ Kupplung Beitrag #2
R

Richthofen

Dein Verkäufer hat natürlich nicht recht und will Reklamationen Deinerseits vermeiden. Klackern im kalten Zustand ist auch schon lange nicht mehr normal

• 2 Probleme Motor+ Kupplung Beitrag #3
M

mopu

und was könnte das sein ?

• 2 Probleme Motor+ Kupplung Beitrag #4
R

Richthofen

Entweder ein Defekt an der Kupplungshydraulik oder die Kupplung ist am Ende. Geh mal zum VW-Händler und laß das abchecken, falls der Verkäufer der VW-Händler sein sollte geh zu nem anderen...das klackern im kalten Zustand sollte ein Fachmann auch mal abchecken, nicht daß das 2-Massenschwungrad auch am Ende ist, sollte die Kupplung defekt sein ist der Tausch dieses Teils eh sinnvoll zur Kostenreduktion

Thema:

2 Probleme Motor+ Kupplung

2 Probleme Motor+ Kupplung - Ähnliche Themen

Passat nimmt kein Gas an und ruckelt nach 15 Kilometer.: Hallo, ich habe hier einen Passat B6 104PS TDI CR mit folgendem Syntom: 1. Vor Wochen hat mal die Motorkontrolleuchte geleuchtet. Resetet...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Vw Passat B6 2.0 TDI 170PS BMR - startet schlecht - Fehler Glühkerze + Ventil für Pumpe/Düse: Guten Abend, der Wagen startet morgens, wenn er kalt ist, schlecht an. Denke so 10 Sekunden bis der langsam kommt. Fahrzeug: Passat...
Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen: Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und...
Oben