2,5l TDI Chipen geht nicht?

Diskutiere 2,5l TDI Chipen geht nicht? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo habe mir einen Passat 2,5l (150PS) V6 4-Motion mit Automatik gekauft. Und bin von den fahrleistungen mehr als enttäuscht :cry: Habe vorher...
  • 2,5l TDI Chipen geht nicht? Beitrag #1
yamaha r1

yamaha r1

Hallo habe mir einen Passat 2,5l (150PS) V6 4-Motion mit Automatik gekauft. Und bin von den fahrleistungen mehr als enttäuscht :cry: Habe vorher einen BMW 330D gefahren und bin zu verwöhnt von der Diesel Leistung. Aber egal der Passat hat andere vorteile. Nun wollte ich den Passat Chipen lassen und musste feststellen das ich eine Dieselpumpe verbaut habe die dieses wohl nicht zu läßt :flop: Hat jemand nen rat was ich jetzt machen soll?

• 2,5l TDI Chipen geht nicht? Beitrag #2
S

Scholly

:shocked: , das ist ja mal was ganz neues (nicht falsch verstehen, ist mir wirklich "neu"). Was hat den die Dieselpumpe mit der Optimierung des Motormanagements zu tun? Wo hast Du denn diese Information her?
Schau mal hier: http://www.abt-sportsline.de/fileadmin/ ... at_3BG.pdf

2,5 TDI vs. 330D = Äpfel & Birnen zu vergleichen :wink: .

• 2,5l TDI Chipen geht nicht? Beitrag #3
yamaha r1

yamaha r1

Die Pumpe läßt mechanisch nicht mehr Diesel zu. Und beim diesel wird ja nicht so viel am Ladedruck sonder an der Menge geändert. und ich glaube ab 2002 haben die 4-Motion diese Pumpe verbaut?

• 2,5l TDI Chipen geht nicht? Beitrag #4
JohnnyCa$h

JohnnyCa$h

:wiejetzt:

An der Pumpe? Kenne genügend, die den 2.5er mit Chip auf 200ps gebracht haben!

Trotzdem ist das aber kein Vergleich zu einem 330D!

Wie Scholly schon schrieb Äpfel&Birnen!

• 2,5l TDI Chipen geht nicht? Beitrag #5
yamaha r1

yamaha r1

Das soll auch nur bein den 4-Motion sein. Ist schon klar das das nicht zu vergleichen ist aber dafür das das mal der Stärkste diesel im Passat war ist es schon Traurig

• 2,5l TDI Chipen geht nicht? Beitrag #6
JohnnyCa$h

JohnnyCa$h

Falsch, der stärkste hat 180PS und mit dem Antrieb hat das doch nichts zu tun!

Bist du nicht auch bei rs-quattro.de? Da frag doch mal bei evos nach!

• 2,5l TDI Chipen geht nicht? Beitrag #7
Robin

Robin

Die ersten VP44 waren offen. Alle anderen haben eine interne Mengenbegrenzung. Da kann der Chip auf 200mg/hub stehen und es kommt kein PS mehr bei raus. Die Sperre ist also nicht im MSG sondern in der VP :wink: Es sollte nach Optimierung aber was zu merken sein. Das Drehmoment ist inkl einiger PS zu merken. Hatte grad nen 2,5 aus 2005 mit Multitronic, das geht trotz allem ganz gut nach vorn :rofl:

• 2,5l TDI Chipen geht nicht? Beitrag #8
yamaha r1

yamaha r1

JohnnyCa$h schrieb:
Falsch, der stärkste hat 180PS und mit dem Antrieb hat das doch nichts zu tun!

Bist du nicht auch bei rs-quattro.de? Da frag doch mal bei evos nach!

Ja bin ich und habe es schon mit Erdal( Evos-Tuning) versucht und haben das dann festgestellt!
Habe gedacht ihr habt da ne Idee. Eigentlich habe ich ja schon ein flotes Auto aber der ist schon sehr langsam.

• 2,5l TDI Chipen geht nicht? Beitrag #9
S

s-a-k-i

yamaha r1 schrieb:
Habe gedacht ihr habt da ne Idee. Eigentlich habe ich ja schon ein flotes Auto aber der ist schon sehr langsam.

ja was denn nu? tatsache ist das die 150 ps nicht reichen, und ich meine ich hätte bei dieselschrauber gelesen das trotz dieser mengenbegrenzung 185 ps drin sind, aber schorni weiss da sicher mehr ne :wink:

• 2,5l TDI Chipen geht nicht? Beitrag #10
yamaha r1

yamaha r1

Ich meinte das so das ich noch nen Audi habe der recht flot ist. Der Passat ist immer noch recht langsam und ich hätte ihn gerne schneller aber wie.

• 2,5l TDI Chipen geht nicht? Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

Aus dem 150er bekommste eh keine 200PS..wenn dann nur aus dem 180er ;)
Beim 150er ist bei ca 185-190PS Sense...beim 180er bei ca 205PS...man sieht es an Karstens 04er V6 TDI ;)

• 2,5l TDI Chipen geht nicht? Beitrag #13
Robin

Robin

Freakazoid schrieb:
Beim 150er ist bei ca 185-190PS Sense...beim 180er bei ca 205PS...man sieht es an Karstens 04er V6 TDI ;)

Ich weiß nicht woher Du Deine Informationen beziehst, aber beim 110/150 gehen auch 230PS.

Speedtest mit VAG-Com: 0 auf 100 in 8,9 s

Mit angepasster TipTronic also Automatic. Und wenn man davon ausgeht das die Messung um knapp ne Sekunde hinterher hinkt, weißt Du was der schwere ex-110KW-Audi-A6 Kombi jetzt an PS hat. :wink: Nur so am Rand.

• 2,5l TDI Chipen geht nicht? Beitrag #14
webscouty

webscouty

Freakazoid schrieb:

jaja dat Karsten :clap:

Schorni hat recht. Die könnten mehr rausholen, wenn der Pumpendruck nicht mechanisch begrenzt wäre. Aber mit 20-25 Ps mehr, geht er jetzt ab wie sau :respekt: Ohne 4Motion wärs kaum zu bändigen ^^

• 2,5l TDI Chipen geht nicht? Beitrag #15
KorK

KorK

An dieser Stelle würde ich gerne nochmal fragen, wo genau die Unterschiede zwischen dem 2,5l V6 TDI mit 150PS und dem 2,5l V6 TDI mit 180PS sind? Die Unterschiede wie größerer Lader, andere Düsen, etc... hatte Schorni schon mal verneint, nur leider nicht gesagt was denn nun anderst ist... ;)

• 2,5l TDI Chipen geht nicht? Beitrag #16
yamaha r1

yamaha r1

So ich war am Freitag mit Erdal noch mal an meinem Passat und jetzt lauft er Deutlich besser. Jetzt muss nur noch das Automatik Steuergerät angepasst werden da es jetzt rum spinnt.

• 2,5l TDI Chipen geht nicht? Beitrag #18
yamaha r1

yamaha r1

Ja das Auto ist ganz anders zu fahren :top: . Ja will er noch machen war an dem Tag aber schon spät und hatten keine lust mehr.

Thema:

2,5l TDI Chipen geht nicht?

2,5l TDI Chipen geht nicht? - Ähnliche Themen

Passat 2,5l Tdi läuft unruhig: Moin Moin Leute, also ich habe schon viel zeit in den Foren verbracht nur leider habe ich immernoch nix gefunden. Ich schilder euch mal mein...
Problem mit Automatikgetriebe: Hallo Leute! Vorerst möchte ich mich kurz vorstellen ... mein Name ist Markus, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Wien (Österreich). Vor rund 3...
Passat 2,5L-V6-TDI-BDH 4M - Vibration 1400 U/min: Hallo Passat-Gemeinde, Ich habe einen: Passat Variant 3BG 2,5L V6-TDI - BDH / 4-Motion BJ 7/2003 - 6 Gang Schaltgetriebe 98.000 km Seit...
V6 TDI 4Motion Anhängelast /CIP Tuning: Hallo leibe Leute ich bin der Markus neu hier im Forum und habe auch gleich ein Paar Fragen an euch ! Ich fahre einen Passat 2,5TDI 4Motion Bj...
ist mein TDI zu langsam?: Hallo! Ich weiß, das hört sich vielleicht blöd an, aber ich habe das Gefühl daß mein Passat zu langsam ist: ich habe ihn im letzten Herbst...
Oben