2,0tdi unregelmäsiges Ruckeln beim gasgeben

Diskutiere 2,0tdi unregelmäsiges Ruckeln beim gasgeben im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); HI erstmal zum Auto 2,0TDI Baujahr 07.08 140 PS(kein PD MOtor mehr) 134000 km HI habe vor gut zwei wochen das problem gehabt das ich auf einmal...
  • 2,0tdi unregelmäsiges Ruckeln beim gasgeben Beitrag #1
L

Lemmon

HI erstmal zum Auto 2,0TDI
Baujahr 07.08
140 PS(kein PD MOtor mehr)
134000 km
HI habe vor gut zwei wochen das problem gehabt das ich auf einmal während der fahrt die Abgananlagen warnleuchte geleuchtet hat und im Display motorstörung stand.(Auto ruckelte beim gasgeben als ob er nicht richtig das gas annehmen würde)
Ich ADAC angerufe der hat den Fehlerspeicher ausgeles und sagte mit das die Ansteuerung zur Drosselklappe zu gering gewesen ist.Ich bin dann zu VW gefahren und der meinte das könnte so ein flüchtiger fehler gewesen sein.Ich sollte es weiter beobachten so jetzt 2wochen und 600km mehr ist heute immer wieder kurz die abgasleuchte angesprungen ein kurzes ruckeln während der fahrt kurz die meldung im dISPLAY UND WEG WAR ER UND DAS GANZE GING SO KNAPPE 10 MIN UND DANN WAHR DER FEHLER WIEDER KOMPLETT WEG.Woran kann das liegen??? da ich noch gebrauchtwagen garantie hoffe ich doch mal das es ein teil ist was darunter fallen tut(ADAC Hatte gemeint das es am Steuergerät lag)

• 2,0tdi unregelmäsiges Ruckeln beim gasgeben Beitrag #2
L

Leo83

Re: 2,0tdi unregelmäsiges uckeln beim gasgeben

Welcher MKB? CBA?

• 2,0tdi unregelmäsiges Ruckeln beim gasgeben Beitrag #3
L

Lemmon

Re: 2,0tdi unregelmäsiges uckeln beim gasgeben

MOtorkennung ist CBAB

• 2,0tdi unregelmäsiges Ruckeln beim gasgeben Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Hallo Lemmon,
ohne einen Komplettscan (eine Liste aller im Fahrzeug verbauten Steuergeräte und dem Inhalt der jeweiligen Fehlerspeicher) wird dir hier niemand etwas Genaues sagen können.
Wir alle hier besitzen nunmal keine Glaskugeln ;)
Ansonsten nimm doch das Fehlerbild (so wie du es oben beschreibst) und die Aussage des ADAC-Pannendiensthelfers zum Anlass, deinem Händler die Sache zu schildern. Bitte ihn gleichzeitig den Fehler im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie (sofern es sich wirklich um eine Garantie handelt) abzustellen. Immerhin ist ja nun denke ich klar, dass es sich nicht um einen flüchtigen Fehler handelt und dein freundlicher Vertragshändler ist ja bereits über den Fehler im Bilde.
Sobald er die Ursache dieses Fehlerbilds gefunden hat, wird er dir recht schnell sagen können, welche Kosten übernommen werden und/oder welche Kosten auf dich zukommen.

Alles ganz easy ;)

• 2,0tdi unregelmäsiges Ruckeln beim gasgeben Beitrag #5
L

Lemmon

So heute hingewes die meinen die Reglerklappe ist defekt jetzt warte ich auf antwort vom anderen Autohaus ob das eine Garantie Leistung ist

Thema:

2,0tdi unregelmäsiges Ruckeln beim gasgeben

2,0tdi unregelmäsiges Ruckeln beim gasgeben - Ähnliche Themen

Ruckelndes Beschleunigen bei immer gleicher Drehzahl: Guten Tag zusammen, mein Passat (Bj. 2009, TSI CAXA 1,4 90 kW, 140 tkm) hat seit kurzem das Problem, dass er manchmal, dann aber immer wieder...
Motor ruckelt ab und zu: Hallo liebes Forum, letzte Woche hats mich nun leider mit meinem VW Passat 3BG erwischt. Ich fuhr mit 50 km/h auf einer normalen Hauptstraße, als...
Oben