2.0 Tfsi, hoher Ölverbrauch, woran kanns liegen?

Diskutiere 2.0 Tfsi, hoher Ölverbrauch, woran kanns liegen? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Titel sagt schon alles... vor 2 monaten wurde 1 liter vom autohaus nachgeschüttet mit dem hinweis ich sollte das mal im auge behalten... heute ist...
  • 2.0 Tfsi, hoher Ölverbrauch, woran kanns liegen? Beitrag #1
H

honkytonk

Titel sagt schon alles... vor 2 monaten wurde 1 liter vom autohaus nachgeschüttet mit dem hinweis ich sollte das mal im auge behalten... heute ist die lampe wieder an gegangen, ölmessstab raus und siehe da, wieder unter minimum...

woran kanns liege dass der so viel öl säuft? bläulicher qualm ist mir bisher keiner aufgefallen....

• 2.0 Tfsi, hoher Ölverbrauch, woran kanns liegen? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Im Grunde wirds so sein wie bei fast allen VW Benzinern...die verbrauchen nahezu alle mehr als genug Öl..meist ist das LL Öl schuld...

• 2.0 Tfsi, hoher Ölverbrauch, woran kanns liegen? Beitrag #3
H

honkytonk

hmm was bringt dann abhilfe? auf "normales" öl umsteigen? weil longlife is das was grad passiert sicherlich nicht ;)

• 2.0 Tfsi, hoher Ölverbrauch, woran kanns liegen? Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Also bei den "alten" Modellen bringt das was...ich denke der 2.0T stirbt da auch net von..musst halt alle 15000 Ölwechsel machen...

• 2.0 Tfsi, hoher Ölverbrauch, woran kanns liegen? Beitrag #5
H

honkytonk

mh ok, war heut mal beim freundlichen... er meinte "is normal, können ungünstige fertigungstoleranzen sein, deswegen sichert sich vw mit "1 Liter auf 1000 km" ab. Umsteigen auf "normales" Öl, nur halt den ölwechsel dann nicht vergessen... jetzt hat er mir 5w40 mitgegeben, mal gucken obs hilft

• 2.0 Tfsi, hoher Ölverbrauch, woran kanns liegen? Beitrag #6
eastside

eastside

hab auch das problem das mein 2.0tfsi ziemlich durstig ist, was den ölverbrauch angeht. ~1l auf 3000km, hab 5w30 mobil 1 drin

von longlife halte ich eh nicht viel und werde im frühjahr auf 15000km intervall umsteigen.

Thema:

2.0 Tfsi, hoher Ölverbrauch, woran kanns liegen?

2.0 Tfsi, hoher Ölverbrauch, woran kanns liegen? - Ähnliche Themen

Auch mal was positives: Hallo, seit einigen Jahren beobachte und beteilige ich mich an KFZ Foren zu diversen Fahrzeugen, die ich fahre/gefahren habe. Dabei fällt mir...
Oben