2,0 tdi pf diverse kontrollleuchten

Diskutiere 2,0 tdi pf diverse kontrollleuchten im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); da ich mir den diesel noch behalte bis der r36 in individual verfügbar ist, habe ich ja meinen diesel noch. gestern leuchtete der...
  • 2,0 tdi pf diverse kontrollleuchten Beitrag #1
S

steve_mcs

da ich mir den diesel noch behalte bis der r36 in individual verfügbar ist, habe ich ja meinen diesel noch.

gestern leuchtete der partikelfilter auf, ich hatte nicht sofort zeit eine reinigungsfahrt zu machen.
plötzlich kompletter leistungsverlust, getriebeleuchte und motorkontrollleuchte aufgelleuchtet.
im fis steht motor... werkstatt aufsuchen.

der :) sagt sie können den fehlerspeicher nicht auslesen / es steht nichts drinnen.
auto läuft im notlaufprogramm, was könnte es sein wie soll ich mich verhalten, oder was sollte ich jetzt machen mit dem ding?

• 2,0 tdi pf diverse kontrollleuchten Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Selbst auslesen:

Aschemasse und Beladungsgrad des DPF auslesen.
und dann, wenn nicht schon "ueberfuellt", ne Zwangsregeneration fahren.

Sowas sollte die Werkstatt aber auch koennen ...

m;

• 2,0 tdi pf diverse kontrollleuchten Beitrag #3
S

steve_mcs

tja, die werkstatt ist dazu nicht fähig.
ich werde jetzt mit dem notlaufprogramm nochmal ne 60km fahrt machen, das ist dann ein anderer freundlicher.
was bleibt mir wenn die auch zu prepotent sind?

Thema:

2,0 tdi pf diverse kontrollleuchten

2,0 tdi pf diverse kontrollleuchten - Ähnliche Themen

1,9TDI PD BJ 2003 - Sporadisches "nicht starten" des Motors: Hallo Liebe Passat Freunde, nachdem ich nun schon einiges habe wechseln lassen und tagelang nach ähnlichen Problemen gesucht habe habe ich nun den...
Oben