2,0 TDI ohne DPF kaufen?

Diskutiere 2,0 TDI ohne DPF kaufen? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, ich möchte mir mal wieder einen Passat kaufen und habe auch einen gefunden der von der Ausstattung, dem Preis und der Laufleistung zu...
  • 2,0 TDI ohne DPF kaufen? Beitrag #1
M

martinz

Hallo,

ich möchte mir mal wieder einen Passat kaufen und habe auch einen gefunden der von der Ausstattung, dem Preis und der Laufleistung zu meinen Vorstellungen passt.

Es ist ein Variant EZ 2007 mit 2,0 TDI und DSG. Laufleistung 95tKm, Scheckheft und in einem Tadellosen Zustand.
Leider ohne DPF. Was für Nachteile hat der Motor ohne DPF (außer 30 Euro mehr Steuern/Jahr). Oder sind es sogar Vorteile gegenüber einem Fzg mit DPF?
Vom DSG habe ich bis jetzt nicht so viel Nachteiliges gelesen.

MfG Martin - bin dann bestimmt wieder öfter hier anwesend :)

• 2,0 TDI ohne DPF kaufen? Beitrag #3
M

martinz

grüne Plakette hat er trotz ohne DPF. Sonst währe das garkein Thema für mich.

MfG Martin

• 2,0 TDI ohne DPF kaufen? Beitrag #4
M

Mabey-Johnson

2.0 TDI: 16V, besser zu chippen
2.0 TDI DPF: 8V, weniger gut zu chippen, weniger Steuern

Zwei Ausgleichswellen haben beide, Leistung ist auch identisch.

BKD - 4-Ventil Magnet. PD-Einheiten (Bosch EDC 16)
BMP - 2-Ventil Magnet. PD-Einheiten (Bosch EDC 16) Katalytischer DPF!
BKP - 4-Ventil Piezo-PD-Einheiten! (Simos PPD1)!

• 2,0 TDI ohne DPF kaufen? Beitrag #5
M

martinz

Hallo,
danke für die Antworten. Aber was bedeutet das nun?

Gibt es Vorteile/ Nachteile aus den beiden in Frage kommenden Motoren - außer dem bessser Chippen?

MfG Martin

• 2,0 TDI ohne DPF kaufen? Beitrag #6
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Also wenn du meine Meinung wissen willst:
Der DPF kann so viel Ärger machen, sei froh, dass du ne grüne Plakette ohne dem bekommst!!!

• 2,0 TDI ohne DPF kaufen? Beitrag #7
Robin

Robin

Mabey-Johnson schrieb:
2.0 TDI: 16V, besser zu chippen
2.0 TDI DPF: 8V, weniger gut zu chippen, weniger Steuern

Zwei Ausgleichswellen haben beide, Leistung ist auch identisch.

BKD - 4-Ventil Magnet. PD-Einheiten (Bosch EDC 16)
BMP - 2-Ventil Magnet. PD-Einheiten (Bosch EDC 16) Katalytischer DPF!
BKP - 4-Ventil Piezo-PD-Einheiten! (Simos PPD1)!

Der 16V ist IMMER Schrott. Eingelaufene NW, defekte PPD, Kabelbaum, Zylinderkopf usw usw!! Die Motoren im Passat sind bei 16V zudem IMMER PPD!!!

Wer so einen kauft ist selber Schuld.

• 2,0 TDI ohne DPF kaufen? Beitrag #8
M

martinz

Hallo,

danke für die Infos. Hat sich mit dem Passat sowieso erledigt - als ich den Kaufvertrag machen wollte hatte der Passat auf wundersame Weise nihct EZ 2007 (wie versprochen) sodern EZ 2005. Es wird jetzt ein anderer Passat, der hat dann den DPF - zwar nicht schwarz aber sonst mit vielen netten Sachen :D

MfG Martin

• 2,0 TDI ohne DPF kaufen? Beitrag #9
V

VN72

1xAllrad-immerAllrad schrieb:
Der DPF kann so viel Ärger machen, sei froh, dass du ne grüne Plakette ohne dem bekommst!!!

Was denn z.B. ? Ich frage, weil ich einen habe...

MfG VN

• 2,0 TDI ohne DPF kaufen? Beitrag #10
Robin

Robin

DPF = Korken.

Deiner ist aber ANDERS wie die Serie verbauten. Die Nachrüst sind aber genau so Müll.

Probleme zb - zu hoher Staudruck oder verstopfen - Wirkung = 0 dazu Leistungseinbußen.

Thema:

2,0 TDI ohne DPF kaufen?

2,0 TDI ohne DPF kaufen? - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Haltbarkeit 2,0 tdi 140 PS ?: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts vollends ergiebiges gefunden, daher hier wie folgt: Ich habe einen Passat...
Passat Variant TDI gebraucht kaufen ?: Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem Familienkombi - und da ist die erste wahl auf einen Passat Variant 2.0 TDI gefallen. Nach...
Variant 2.0 TDI mit DSG gebraucht kaufen?: Hallo zusammen, wir sind immernoch auf der Suche nach einem Passat Variant. Jetzt hab ich einen gefunden, wie wir uns den so vorstellen (2.0 TDI...
Was ist besser 140 oder 170 PS: Hallo Zusammen Lese schon einige Zeit hier mit da ich in nächster Zeit beabsichtige einen Passat TDI mit 140 oder 170 Ps zukaufen. Hier meine...
Oben