19er Felgen auf 3C 1.4 TSI, geht das ?

Diskutiere 19er Felgen auf 3C 1.4 TSI, geht das ? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Kann mir jemand verraten ob es möglich ist 19" Felgen auf ein 3c zu montieren? Habe ein 1.4 TSI Könnte ja sein das es erst ab dem 2.0 Liter...
  • 19er Felgen auf 3C 1.4 TSI, geht das ? Beitrag #1
David_DZI

David_DZI

Kann mir jemand verraten ob es möglich ist 19" Felgen auf ein 3c zu montieren?

Habe ein 1.4 TSI

Könnte ja sein das es erst ab dem 2.0 Liter geht....

Kenne jemand der dieselben auf einem Passat Bj. 2004 2.0 TDI fährt und eingetragen hat. :eek:

Wer weis mehr ???

• 19er Felgen auf 3C 1.4 TSI, geht das ? Beitrag #2
Z

zwei0

Hallo,

das hat mit der Motorisierung überhaupt nichts zu tun . Die Karosserie ist ja immer die gleiche , anders wäre
es bei Federn/Fwk. bedingt durch andere Gewichte/Achslasten . So gut wie alle Felgen haben einen Traglastindex,
der in aller Regel alle Motoren bzw. Fzg.gewichte abdeckt hierzu muß dann nur zusätzlich der richtige Reifen gewählt werden .
Es wäre auch für den Hersteller und Kunden viel zu teuer immer wieder extra Felgen herzustellen wegen unterschiedlicher
Motoren.

Grüße zwei0

• 19er Felgen auf 3C 1.4 TSI, geht das ? Beitrag #3
SieMone

SieMone

Aus welchem Gruund soll das nicht möglich sein?

• 19er Felgen auf 3C 1.4 TSI, geht das ? Beitrag #4
David_DZI

David_DZI

ich meine ohne bördeln ect.

Am Mittwoch hole ich die Felgen beim Kollegen ab.

Audi A8 S-line 8.5j x 19 / 42ET und bei Audi sandgestrahlt, verkupfert und SLC Verchromt.

Dann werden diese ja passen müssen nach der Aussage vom "zwei0" :)

Da freue ich mich schon auf den Sommer.........

@SieMone

Hätte nicht gedacht das eine Frau so viel Ahnung von Autos hat...

Habe mir deine Site angesehen.. schön

weiterso :)

edit by falo: Bitte die Ändern-Funktion benutzen, wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest.

• 19er Felgen auf 3C 1.4 TSI, geht das ? Beitrag #5
SieMone

SieMone

David_DZI schrieb:
Audi A8 S-line 8.5j x 19 / 42ET und bei Audi sandgestrahlt, verkupfert und SLC Verchromt.

Hoffentlich verliert er dann auch ein bischen an Höhe....

• 19er Felgen auf 3C 1.4 TSI, geht das ? Beitrag #6
David_DZI

David_DZI

ich hoffe es auch...aber das finanzielle...
klar, wenn es richtig kacke aussieht dann warte ich bis ich ihn runter mache, anstatt wie ein SUV zu fahren :)

werde wahrscheinlich die federn pressen lassen falls es die günstigste variante ist.

was denkst du ?

• 19er Felgen auf 3C 1.4 TSI, geht das ? Beitrag #7
N

negerlein

David_DZI schrieb:
werde wahrscheinlich die federn pressen lassen falls es die günstigste variante ist.

was denkst du ?

Also das ist ja Murks!!! :shock:

Kauf dir andere Federn, bspw. K.A.W. 50/40, oder gleich n gutes Gewindefahrwerk vom namenhaften Hersteller. Nicht am falschen Ende sparen....

• 19er Felgen auf 3C 1.4 TSI, geht das ? Beitrag #8
SieMone

SieMone

Scheiße. Tschuldigung....aber ist so.

• 19er Felgen auf 3C 1.4 TSI, geht das ? Beitrag #9
Z

zwei0

David_DZI schrieb:
ich meine ohne bördeln ect.

Dann werden diese ja passen müssen nach der Aussage vom "zwei0" :)

Da freue ich mich schon auf den Sommer.........

@SieMone

Hätte nicht gedacht das eine Frau so viel Ahnung von Autos hat...

Habe mir deine Site angesehen.. schön

weiterso :)

edit by falo: Bitte die Ändern-Funktion benutzen, wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest.

Hallo,

ja das passt , und am besten mit einem 225er Reifen , du solltest das Auto auf jedenfall tieferlegen , sonst wirst du mit der
Optik nicht zufrieden sein , dazu verbaust du noch andere Federwegbegrenzer , bearbeitest oben den Innenradlauf etwas und lässt
den Sturz auf der HA etwas negativer stellen wie Serie (zw. 1Grad 45 und 1Grad50) und dann bist du auf der sicheren Seite . Ein
bearbeiten der Radläufe/Kotflügel ist normalerweisse hier nicht notwendig .

Grüße zwei0

• 19er Felgen auf 3C 1.4 TSI, geht das ? Beitrag #10
David_DZI

David_DZI

Hmm. Hört sich nach viel Geld an.
Im moment muss der Urlaub bezahlt werden.

Ma schauen.

Danke euch...

Thema:

19er Felgen auf 3C 1.4 TSI, geht das ?

19er Felgen auf 3C 1.4 TSI, geht das ? - Ähnliche Themen

VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Probleme mit dem Ecofeul: Hallo, ich habe einen Passat Variant EcoFeul 3c ich mache da mittlerweile fast alles selbst also wenn da mal wer was wegen der 7 Gang Automatik...
Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
1.9 TDI AVB geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Leute im Passatforum! Ich habe schon mehrere 3bg gefahren, doch dieser jetzt macht es mir nicht so leicht 😫 1.9 TDI AVB 101 PS 5...
Ich suche einen Ausweg....: Guten Tag und Hallo an alle zusammen, ich habe mich heute aus nennen wir es Verzweiflung hier wegen eines Problems angemeldet und hoffe das es...
Oben