18 Zoll Tomason TN6 auf orig. VW Sportfahrwerk

Diskutiere 18 Zoll Tomason TN6 auf orig. VW Sportfahrwerk im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, hab schon hier im Forum gesucht, aber irgendwie keine direkte Antwort gefunden. Habe eine Passat 3c Limo Highline Bj. 05 mit orignal...
  • 18 Zoll Tomason TN6 auf orig. VW Sportfahrwerk Beitrag #1
3

3CA189

Hallo,

hab schon hier im Forum gesucht, aber irgendwie keine direkte Antwort gefunden. Habe eine Passat 3c Limo Highline Bj. 05 mit orignal Sportfahrwerk. Will mir jez 8,5Jx18 Zoll ET40 Tomason TN6 Felgen mit Bereifung 225/40/R18 holen. Wie ich schon gelesen habe, passen die wohl drauf, da es vom Werk aus auch schon 18 Zoller gibt. Im Gutachten von den Felgen stehen aber mehrere Auflagen, wie z.B. "K1a: Die Radabedeckung an Achse 1 ist durch Aufstellen...bla bla" und auch sowas mit Nacharbeiten des Radhausausschnittes.
Hat jemand schon diese Felgen- und Reifengröße bei sich drauf und musste da was an der Karosse oder Fahrwerk/Tieferlagung gemacht werden???
Der VW Fuzzi sagte mir "muss dann mal gucken"...was mir aber im Moment nicht weiterhilft.
Oder sonst noch Erfahrungen mit aus ähnlicher Situation???

Danke schon ma...

• 18 Zoll Tomason TN6 auf orig. VW Sportfahrwerk

Anzeige

• 18 Zoll Tomason TN6 auf orig. VW Sportfahrwerk Beitrag #2
P

pfuedel

gibts was neues ?

würde mich auch interessieren :)

• 18 Zoll Tomason TN6 auf orig. VW Sportfahrwerk Beitrag #3
Z

zwei0

Hallo ,

ich würde mal all die Themen in dieser Rubrik gut durchlesen , dabei spielt es fast kaum eine Rolle ob nun
18" oder 19" verbaut werden soll , entscheidend ist eher die Breite und ET und das man hier keine eindeutige
Antwort bekommt wage ich zu bezweifeln . So oft wie dieses Thema schon behandelt wurde und auch Erfahrungen
mitgeteilt wurden sind mit Sicherheit sehr sehr viele Aussagekräftige Antworten zu finden , also ganz einfach mal
sich Zeit nehmen und suchen und nicht immer wieder einen neuen Thread zum gleichen Thema aufmachen ;)

Grüße zwei0

• 18 Zoll Tomason TN6 auf orig. VW Sportfahrwerk Beitrag #4
3

3CA189

zwei0 schrieb:
Hallo ,

ich würde mal all die Themen in dieser Rubrik gut durchlesen , dabei spielt es fast kaum eine Rolle ob nun
18" oder 19" verbaut werden soll , entscheidend ist eher die Breite und ET und das man hier keine eindeutige
Antwort bekommt wage ich zu bezweifeln . So oft wie dieses Thema schon behandelt wurde und auch Erfahrungen
mitgeteilt wurden sind mit Sicherheit sehr sehr viele Aussagekräftige Antworten zu finden , also ganz einfach mal
sich Zeit nehmen und suchen und nicht immer wieder einen neuen Thread zum gleichen Thema aufmachen ;)

Grüße zwei0

Das die Felgen passen steht ja außer Frage. Bloß muss da noch was an der Karosse nachgearbeitet (wie im Tomason Gutachten beschrieben) werden bei ET40 225 Reifen?
Habe hier auch schon im Forum gesucht...aber falls du dazu was gefunden hast, kannst du ja den Link posten. Danke
Also kann jemand helfen der vlt. bei sich 18 Zol ET40 225 Reifen montiert hat? Oder aus Erfahrung was weiß?
Wär dankbar über ne Antwort :D

• 18 Zoll Tomason TN6 auf orig. VW Sportfahrwerk Beitrag #5
3

3CA189

So Felgen gekauft und montiert...passt alles problemlos...musste nichts an der Karosse gemacht werden und TÜV-Eintragung auch fertig.

Zur info waren: 18 Zoll Tomason TN6 mit 225/40 Hankook Reifen auf Passat 3c Highline mit Sportfahrwerk

Thema:

18 Zoll Tomason TN6 auf orig. VW Sportfahrwerk

18 Zoll Tomason TN6 auf orig. VW Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Sommerfelgen 18": Hallo Liebes Passat Forum, hier ist mein erster Beitrag und erhoffe mir zahlreiche Antworten sowie Hilfestellung. Wie im Titel zu Lesen ist...
Tomason TN4 8,5x18 Zoll ET 40 und KAW 50/40: Hi Ich bin neu hier im Forum und hätte mal an die Experten ein paar Fragen.Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Passat Variant 3C Sportline. Da...
8x18 und tieferlegung - optik?: hallo miteinander. das hier ist mein erster post hier im forum, verfolgen tu ich alles schon seit ner ganzen weile :) ich besitze nun seit 2...
Oben