170PS PD ruckeln bei hoher Drehzahl

Diskutiere 170PS PD ruckeln bei hoher Drehzahl im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, habe seit kurzer Zeit das Problem das der Wagen bei Drehzahlen ab 3500 U/min anfängt zu ruckeln, auffällig bei den Gängen 4,5,6 und auch...
  • 170PS PD ruckeln bei hoher Drehzahl Beitrag #1
DacaBS

DacaBS

Hallo,

habe seit kurzer Zeit das Problem das der Wagen bei Drehzahlen ab 3500 U/min anfängt zu ruckeln, auffällig bei den Gängen 4,5,6 und auch nicht immer,ist ein Gefühl als ob er nicht genug Diesel bekommt. Topspeed ist auch nur noch mühsam zu erreichen. Beim Fehler auslesen wurde nix gefunden, Schläuche sind alle dran und von Marderbiss ist auch nix zu sehen. Bevor ich einen Termin zum Fahrzeug abgeben mache wollte ich mich ein wenig schlau lesen, also irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?

• 170PS PD ruckeln bei hoher Drehzahl Beitrag #2
M

mocca-passat

habe das gleiche gehabt bei meinem passat... nachdem sie mir die ausgleichpumpe gewechselt haben das nuicht war, haben sie mir die einspritzdüsen gereinigt bedingt besser am do haben sie mir die förderpumpe im kofferraum gwechselt nun läft er wieder und ich bin 450 € ärmer

am besten fährst du nach cremlingen nach murat da habe ich das machen lassen bestens alles

edit by falo: Bitte die Edit-Funktion benutzen.

• 170PS PD ruckeln bei hoher Drehzahl Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

UI, was ist das denn für ein WooDoo-Gerät ?

Daca, biste sicher, dass der Dieselfilter genügend Durchsatz bringt, sprich nicht zu ist.
Vllt. erst mal das machen (muss ja eh irgendwann und kostet nicht viel) und nochmal testen.

m;

• 170PS PD ruckeln bei hoher Drehzahl Beitrag #4
DacaBS

DacaBS

Sicher bin ich mir nicht, könnt natürlich auch der Filter sein. Wobei ich mal schauen muss wann der gewechselt wurde.

• 170PS PD ruckeln bei hoher Drehzahl Beitrag #5
M

mocca-passat

zu hundert pro förderpumpe benzin pumpe lass sie prüfen kostet nichts

• 170PS PD ruckeln bei hoher Drehzahl Beitrag #6
M

MiNdFlY

Ich muss mal das alte Thema hier aufwärmen, da meiner genau das selbe Verhalten zeigt. Ist der Threadersteller zufällig noch da und kann mir sagen, was es bei ihm war?
Hab grade mal im Serviceheft nachgesehen und feststellen müssen, dass der Kraftstofffilter seit nun knapp 70.000km drin ist. Höchste Zeit zum Wechseln also. Beim Freundlichen grad angefragt, dort kostet der Filter utopische 42€, während es bei autoteile24 einen Filter von Hengst für 18€ gibt, kann man die Marke bedenkenlos verbauen? Zu guter letzt, gibts beim Austauschen etwas besonders zu beachten? Hab nur ein kurzes spanisches Video zum Austausch gefunden, sah jetz nicht sehr problematisch aus, bis auf das Wiederauffüllen, welches im Video direkt über die Kraftstoffpumpe erfolgte.

• 170PS PD ruckeln bei hoher Drehzahl Beitrag #8
M

MiNdFlY

hmm, da hat man dann gleich wieder n Fehler im Speicher.. Ich hätte jetz spontan n Kanister genommen und dann nach dem Wechsel einfach wieder vollgefüllt.

• 170PS PD ruckeln bei hoher Drehzahl Beitrag #9
DacaBS

DacaBS

Moin,

ja ich bin noch da.... :)

bei mir war es der Leitungsstrang Pumpe Düse.

dachte eigentlich ich hätte das hier reingeschrieben ;-)

• 170PS PD ruckeln bei hoher Drehzahl Beitrag #10
S

sid_for_3c

Also bei mir waren es die Pumpe Düse Einheiten. Knapp 10000 km Später warnse Komplett hinnüber und mussten getauscht werden.

Welchen Motorkennbuchstaben hast du?

• 170PS PD ruckeln bei hoher Drehzahl Beitrag #11
M

MiNdFlY

ihr macht mir echt Mut :flop: istn BMR, siehe Signatur. Werde am WE den Filter wechseln und dann mal schauen wie er sich hinterher verhält. PD-Element wär ja noch nichmal so tragisch, da das ja auf Kulanz läuft. Musstest du den Leitungsstrang selbst zahlen, DacaB5? Wenn ja wie teuer war das ca?

• 170PS PD ruckeln bei hoher Drehzahl Beitrag #12
M

MiNdFlY

So, den Filter hab ich eben gewechselt. Frag mich, warum die Werkstatt das bei der letzten Inspektion vorm Kauf nicht gemacht hat, obwohl er da fällig gewesen wäre. :?

Aber ich glaube ein Bild sagt mehr als Worte:

http://www.m1ndfly.de/IMAG0034.jpg

• 170PS PD ruckeln bei hoher Drehzahl Beitrag #13
M

MiNdFlY

irgendwie gibts hier keinen Editierbutton, also noch n 3. Post. Bin nun etliche Kilometer Stadt, Landstraße und Autobahn gefahren und das Ruckeln ist komplett weg. Allerdings fehlt mir obenrum immer noch Leistung, der Schub beim Einsetzen des Turbos ist meiner Meinung etwas zu schwach, daher werd ich als nächstes mal die ganzen Schläuche und Leitungen überprüfen.

• 170PS PD ruckeln bei hoher Drehzahl Beitrag #14
R

Rene 3c

Hi ...

beim tausch der Pumpedüse Elemente bei VW, wird der Kabelbaum für die Versorgung der Elemente mit getauscht!

Ich hatte das Thema erst ... Beim BMR :)

Greetz

• 170PS PD ruckeln bei hoher Drehzahl Beitrag #15
O

odiy

Ruckeln hatte ich auch..im 4,5,6 Gang. :twisted:
Eher ein Einschwingverhalten..

Mir wurde das Zweimassenschwungrad in einer Vertragswerkstatt getauscht. Weil --> Das ist es sicher :-(( Falsch ..war es nicht, war dann um 800€ ärmer.
Bin dann zum Bosch gefahren der sagte mir alle vier PD Einheiten wurden geprüft und sind def.. Waren aber schon zwei mit X verbaut. !!
Jedenfalls keine Garantie am Auto..weil.... Wurde von DE importiert .... Durfte 2300 Euro bezahlen.

Jetzt läuft er wieder wie eine Rakete.... zum weiterempfehlen ist jedoch so eine Motortechnik nicht. Sparsam ja, aber das steckt eh die Werkstatt mit einem lachenden Gesicht doppelt und dreifach ein. :cry:
In diesem Sinne Daumen drück.

Thema:

170PS PD ruckeln bei hoher Drehzahl

170PS PD ruckeln bei hoher Drehzahl - Ähnliche Themen

Ruckelndes Beschleunigen bei immer gleicher Drehzahl: Guten Tag zusammen, mein Passat (Bj. 2009, TSI CAXA 1,4 90 kW, 140 tkm) hat seit kurzem das Problem, dass er manchmal, dann aber immer wieder...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben