130 PS TDI zum langsam?

Diskutiere 130 PS TDI zum langsam? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi zusammen, das thema ist zwar schon ein paar tage her... aber ist das jetzt in ordnung mit deinem wagen? habe nämlich exakt das gleiche...
  • 130 PS TDI zum langsam? Beitrag #21
F

Frank1971

hi zusammen,

das thema ist zwar schon ein paar tage her... aber ist das jetzt in ordnung mit deinem wagen?
habe nämlich exakt das gleiche problem mit meinem tdi 131ps, ab 180km/h geht da kaum noch was.
200km/h schafft der nur wenns wirklich bergab geht.

vw-werkstatt kann nichts finden, selbst ein austausch des lmm hat nichts gebracht.

gruß
frank

• 130 PS TDI zum langsam? Beitrag #22
S

skinner

Also ich habe den LMM ausgetauscht und mein Passat geht jetzt 220 km/h. Das Problem wurde aufgehoben. Habe das selber ausgetauscht, LMM von Bosch für ca. 90 EUR gekauft.

• 130 PS TDI zum langsam? Beitrag #23
B

buzztel

skinner schrieb:
Also ich habe den LMM ausgetauscht und mein Passat geht jetzt 220 km/h. Das Problem wurde aufgehoben. Habe das selber ausgetauscht, LMM von Bosch für ca. 90 EUR gekauft.
Jetzt solltest du vielleicht noch mal dein aufgehobenes Problem beschreiben!? :confuse:
Ist ja schön, wenn er jetzt 220 rennt :wink: , aber was lief er vorher?

• 130 PS TDI zum langsam? Beitrag #24
F

Frank1971

Wie war denn das Leistungsverhalten vorher bei deinem Motor?
Was ich so gelesen habe, ist bei einem defekten LMM doch ein noch stärkerer Leistungsabfall da.
Oder kann es sein, dass der LMM ein "bischen" defekt ist aber eben halt nicht komplett defekt ist?

Gruß
Frank

• 130 PS TDI zum langsam? Beitrag #25
webscouty

webscouty

Frank1971 schrieb:
Wie war denn das Leistungsverhalten vorher bei deinem Motor?
Was ich so gelesen habe, ist bei einem defekten LMM doch ein noch stärkerer Leistungsabfall da.
Oder kann es sein, dass der LMM ein "bischen" defekt ist aber eben halt nicht komplett defekt ist?

Gruß
Frank

Der LMM erlebt zu 99% einen schleichenden Tot, sodass der Leistungsabfall nicht immer sofort spürbar.
Merkste aber auch Sprittverbrauch. Der geht langsam hoch
Ich habe letzten Monat meinen 5. LMM bekommen. Der letzte hat genau 1 Jahr gehalten.
Wenn der LMM neu ist, mach ich an 650- 680 km (nur BAB) mit ner Tankfüllung und der alte hat zum Schluß bei gleicher Fahrweise bei 530 km den Tank leergezogen.

• 130 PS TDI zum langsam? Beitrag #26
F

Frank1971

Kann es sein, dass so ein LMM von Anfang an nicht richtig funktioniert?
Habe im Februar von meiner VAG Werkstatt einen neuen eingebaut bekommen, aber auch danach lief er nicht besser.

Was ich nicht verstehen kann, ist dass die VAG "Experten" da nichts finden können und sagen es ist alles i.O.
Das Auto aber definitiv seine Geschwindigkeit nicht erreicht.

Kennt jemand im Ruhrgebiet eine wirklich gute VAG Werkstatt?

• 130 PS TDI zum langsam? Beitrag #27
webscouty

webscouty

Frank1971 schrieb:
Kann es sein, dass so ein LMM von Anfang an nicht richtig funktioniert?
Habe im Februar von meiner VAG Werkstatt einen neuen eingebaut bekommen, aber auch danach lief er nicht besser.

Was ich nicht verstehen kann, ist dass die VAG "Experten" da nichts finden können und sagen es ist alles i.O.
Das Auto aber definitiv seine Geschwindigkeit nicht erreicht.

Kennt jemand im Ruhrgebiet eine wirklich gute VAG Werkstatt?

Eigentlich sollte man den Unterschied merken. Kann ja sein, dass der :wink: den nicht getauscht hat, oder bei Dir ne andere Ursache dafür verantwortlich ist, dass Du keine Leisuntg hast. Muss ja nicht immer der LMM in Frage kommen.

Also ich habe damals, nachdem ich in WOB Tam Tam gemacht habe, meinen :) gewechselt und bin jetzt super zufrieden. Werde jetzt auch immer vom Werkstattleiter persönlich empfangen und es wird auch auf das eingegangen, was ich sage ohne großes wenn und aber. Waren ja auch fast immer Garantieschäden.

Tiemeyer in GE - Zentrum

Thema:

130 PS TDI zum langsam?

130 PS TDI zum langsam? - Ähnliche Themen

was ist er noch Wert: Guten Tag, will meinen Passat 3bg 1,9 TDI mit 136 PS verkaufen. Hat ca. 240 tkm ist erste Hand aber stand jetzt ne Weile draussen. Alles Original...
Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
Zms oder Ems?: Hallo Leute, Fahre einen 3BG Software optimiert auf ca. 180 ps und 400 nm. Mein Zms fängt jetzt an zu ruckeln ab ca. 1500 bis ca. 2000 u/min. Im...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
2.0 TDI 190 PS / Motorgeräusche im Standgas nach Kaltstart / hochfrequentes Rasseln: Hallo liebes Forum, ich habe vor, einen VW Passat B8 Variant zu kaufen. Hier die technischen Daten zum Fahrzeug: BJ: 2016 Motor: 2.0 TDI 190 PS...
Oben