1.9TDi Pumpe Düse Element

Diskutiere 1.9TDi Pumpe Düse Element im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, Passat B5 1.9 TDI AJM 115 ps Motor. Ich wollt in den AJM die ARL Düsen einbauen, hab mir im Austausch welche von Ebay gekauft und eingebaut...
  • 1.9TDi Pumpe Düse Element Beitrag #1
A

andypassat

Hi,

Passat B5 1.9 TDI AJM 115 ps Motor.

Ich wollt in den AJM die ARL Düsen einbauen, hab mir im Austausch welche von Ebay gekauft und eingebaut. Danach gabs nen Runaway und ich hab mit 5 Gang Zündung aus, den Motor ausbekommen. Öl war voll Diesel, PDE‘s ausgebaut und gemerkt das eine Dichtung zuklein war.

Dadurch das Diesel im Öl war, knapp 12 Liter insgesamt, ist es natürlich durch die KGE zurück in die Ansaugung und dadurch gabs den Runaway. Also, Austausch Pumpe Düse zurück geschickt, Öl + Filter wechsel und mit Motorreiniger vorher gereinigt und durchgespült. Natürlich die Ansaugung plus LLK und Turbo gereinigt mit Bremsreiniger und Luft. Habe dann durch Kleinanzeige 4 ARL PDE‘s bekommen, zum Bosch Dienst auf den Prüfstand und siehe da, keine Mängel, Spritzbild i.O.. Neuen Dichtsatz eingebaut um den vorherigen Fehler zu vermeiden.

Eingebaut, Motor per Hand gedreht und PDEs eingestellt, natürlich mit 180° drehung zurück. Motor läuft, ruckelt aber. MWB 13 mit VCDS
Bild 1: Kalt
Bild 2: Warm
Jetzt nach dem Kabelbaum läuft er genauso.. Nockenwelle sieht noch Ok aus.

Anhänge

• 567B24D4-7987-4D02-8318-627ACC8A72A0.jpeg
    567B24D4-7987-4D02-8318-627ACC8A72A0.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 1
  • IMG_0267.jpeg
    IMG_0267.jpeg
    260,9 KB · Aufrufe: 1
Thema:

1.9TDi Pumpe Düse Element

1.9TDi Pumpe Düse Element - Ähnliche Themen

Kombiinstr. (WFS) nicht ansprechbar, MSG noch brauchbar?: Hallo zusammen, die Fragen betreffen VW Passat 3B Variant, Baujahr 09/2000, Diesel 1.9 TDI, Pumpe-Düse-System, 85kW / 115 PS, Motorkennbuchstaben...
Passat 3BG 2,5 tdi AKN läuft unruhig und Qualmt: Hallo, möchte mir nen Passat 3BG 2,5 tdi Motorkenn.:AKN zulegen, soll 3000 euro kosten Der jetzige Besitzer des Wagens hatte ihn vor nem halben...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben