1,9 Tdi HAUCHEN im AUSPUFF

Diskutiere 1,9 Tdi HAUCHEN im AUSPUFF im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, habe da ein Problem undzwar habe ich bei ca 2000 U/min wenn ich schalte oder kurz die Kupplung trete eine Art hauchen im Auspuff. Es ist...
  • 1,9 Tdi HAUCHEN im AUSPUFF Beitrag #1
A

avantus09

Hallo, habe da ein Problem undzwar habe ich bei ca 2000 U/min wenn ich schalte oder kurz die Kupplung trete eine Art hauchen im Auspuff. Es ist kein heulen welches über di komplette Drehzahl geht sondern nur bei den genannten Umdrehungen. Ich war bei Vw hier in Aachen. Dort ist ein Meister mit mir ne Runde gefahren und hatte es sich angehört. Er meinte es wäre nicht der Turbo sondern ein Blow Off Ventil. Ich fragte Ihn nach der VTG. Da sagte er ich sollte das Fahrzeug mal reinbringen und die würden mal gucken. Genauso mit einigen Roststellen. Ich wurde dann zu einem Kollegen geschickt wegen Terminvereinbarung. Wirmachten alles aus und ich fragte ihn mit welchen Kosten ich rechen soll. Da sagte er mir es ist schwierig zu sagen weil nach der Ursache gesucht werden muss und ich selbst entscheiden kann wie viel ich bereit bin zu bezahlen. Ob eine oder drei Stunden oder oder oder. Stundenlohn ist nur ca. schlappe 150 € . Auto hat alle Service arbeiten bei Vw gemacht bekommen. Was meint ihr dazu ??

• 1,9 Tdi HAUCHEN im AUSPUFF Beitrag #2
P

p3ng

normaaaaaaaaaaaaaaaal....

SUCHE benutzen bitte!!! manno... ;)

• 1,9 Tdi HAUCHEN im AUSPUFF Beitrag #3
A

avantus09

Habe ich schon leider nichts gefunden. was meinst du mit normal den Rost das Geräusch oder das verhalten?? Wenn das geräusch wovon kommt es denn?

• 1,9 Tdi HAUCHEN im AUSPUFF Beitrag #4
P

p3ng

Das "Fauchen" beim Schalten, der Rost, die 150Taler pro Stunde... alles ;)

• 1,9 Tdi HAUCHEN im AUSPUFF Beitrag #5
A

avantus09

was ist denn das fauchen?? woher kommt es ?

• 1,9 Tdi HAUCHEN im AUSPUFF Beitrag #6
P

p3ng

Ich denke das es vom Turbo kommt, wenn der vorher aufgebaute Ladedruck abgelassen wird und dadurch der Turbo kurzzeitig keinen bzw. weniger Abgasstrom erfährt und durch diese Drehzahländerung kommt es zu dem Geräusch. Aber muss nicht sein, so stell ich mir das nur vor mit meinem kleinen technischen Verständnis :)

Wenn der Motor im Leerlauf läuft und du dich hinten an die Endrohre stellst, hörst du dann den Turbo drehen? Bei mir ist das ein recht hochfrequentes Pfeifen.

• 1,9 Tdi HAUCHEN im AUSPUFF Beitrag #7
dieselmartin

dieselmartin

Such mal nach "kaudern".

Ggf passt das du deinen Geräuschen. Und dann das Anti-kauderrohr rein.

m;

• 1,9 Tdi HAUCHEN im AUSPUFF Beitrag #8
P

p3ng

Das "Anti-Kauder-Rohr" passt 1:1 vom BLS in den BKC?
Teilenummer steht ja auf dem Bild mit drauf..

Thema:

1,9 Tdi HAUCHEN im AUSPUFF

1,9 Tdi HAUCHEN im AUSPUFF - Ähnliche Themen

Blauer Rauch / Qualm Passat 3 BG 1,9 TDI: Hallo, ich bin ganz neu hier - habt also bitte etwas Nachsicht, wenn meine Fragen nicht ganz "der Norm" entsprechen. Es geht um meinen Passat 3...
Oben