1.8 Turbo zieht nicht sauber durch

Diskutiere 1.8 Turbo zieht nicht sauber durch im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Muss mich mal an euch wenden. Seit dem letzten Tankvorgang zieht mein 1.8 Turbo nicht mehr sauber hoch, aber auch nur sporadisch. Er schafft dann...
  • 1.8 Turbo zieht nicht sauber durch Beitrag #1
R

Redface

Muss mich mal an euch wenden. Seit dem letzten Tankvorgang zieht mein 1.8 Turbo nicht mehr sauber hoch, aber auch nur sporadisch. Er schafft dann mit Mühe 160 km/h, als ob Ladedruck fehlen würde. Dann dreht er hoch und binnen 2 Sekunden stehen 200 auf dem Tacho, weil ein richtiger Schub kommt. Gestern auf der BAB hat er dann allerdings seine volle gewohnte Leistung gehabt, sprich Tacho 210 km/h mit 225ern auf schweren 18 Zoll Phaeton Felgen

Folgendes zum Thema:

-Wagen wurde vor Tankung bis aufleuchtende Tankanzeige leer gefahren
-Tankung erfolgte mit Super Plus von HEM
-Öl wurde etwas nachgefüllt, sowie der Ölmesstrichter (komplett) gewechselt, weil der alte das zeitliche gesegnet hatte und der Ölmessstab lose rumbaumelte ...

Unten heraus zieht der Wagen ganz normal hoch. Das müsste erstmal alles wichtige zum Thema sein, mehr fällt mir jedenfalls grad nicht mehr ein beim Überfliegen des neuen Topics!

Motorkennbuchstabe: AEB
Laufleistung: 205.000 km

• 1.8 Turbo zieht nicht sauber durch Beitrag #2
Blue Passat

Blue Passat

Hallo

Fehlercodes ausgelesen???
Klingt wie defekten Hallgeber,gleiches Fehlerbild hatte ich auch.

MFG

• 1.8 Turbo zieht nicht sauber durch Beitrag #3
R

Redface

Fehlercodes sind noch nicht ausgelesen ...

Thema:

1.8 Turbo zieht nicht sauber durch

1.8 Turbo zieht nicht sauber durch - Ähnliche Themen

VW Passat Ölwechsel/Zündkerzen: Guten Tag, ich habe gestern einen Ölwechsel/Ölfilterwechsel und Zündkerzen wechsel gemacht bei meinem Passat 1.8 Turbo 20V. Nun zieht der Wagen...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Turbolader (common-Rail-Motor) angeblich defekt: Guten Tag, ich habe Probleme mit dem Turbolader meines Passat 3c Variant 2.0TDI 170 PS Baujahr 2009 (Common-Rail) - der ist jetzt angeblich...
TT5 Probleme - Ölverlust beim 2.8 V6 Getriebe: Hallo in die Runde, mein 3B Variant 2.8 V6 4Motion LPG 186tkm mit 5-Gang Tiptronic macht Probleme. Das Getriebe (Kennbuchstabe ECB) verliert Öl...
Motorstörung/Werkstatt beim 170 PS Tdi: Fast 50.000 km lief er wunderbar. Etwas Anfahrschwäche, aber dann stürmte er prächtig los ... bei moderaten max. 6,5 l pro 100 km. Bei der...
Oben