1.8 Turbo oder 2.3 V5?

Diskutiere 1.8 Turbo oder 2.3 V5? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Also ich kauf mir montag oder dienstag nen neues auto und die wahl liegt zwischen Passat 1.8 Turbo mit 150PS bj. 99 oder Passat 2.3 V5 mit 150 PS...
  • 1.8 Turbo oder 2.3 V5? Beitrag #1
H

hammerwammer

Also ich kauf mir montag oder dienstag nen neues auto und die wahl liegt zwischen Passat 1.8 Turbo mit 150PS bj. 99 oder Passat 2.3 V5 mit 150 PS bj. 99. beide sind ungefähr gleich ausgestattet und haben gleichviel km aufm tacho. also meine fragen. zieht der v5 besser oder der turbo? wie siehts mit der endgeschwindigkeit aus und welcher is einfach besser? sprit is egal. und fällt der v5 unter die neue steuerreform oder gilt das nur für neuwagen? mfg. schnelle antworten wären hilfreich. danke schonmal :)

ach und chiptuning oder sowas is mir nich so wichtig. weil macht ja den motor schnell kaputt oder? ich möchte mir nur n krassen und lauten sportauspuff drunter haun und da is der v5 dann besser oder?

Edit by kaschmidt: Bitte die edit Funktion nutzen wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen willst (geht bis zu 4 Stunden).

• 1.8 Turbo oder 2.3 V5?

Anzeige

• 1.8 Turbo oder 2.3 V5? Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Da beide ungefähr gleiche werte haben und der sprit egal ist würde ich den 1.8 T nehmen wenn
du weniger Steuern zahlen willst, aber der 2.3 V5 hört sich besser an. :wink:

• 1.8 Turbo oder 2.3 V5? Beitrag #3
SieMone

SieMone

Reine Geschmacksache.

Die meißten raten zum 1,8T, wegen dem Turbo, weil der spritziger sein soll und eben weniger Sprit und Steuern kostet...und man leicht mehr Leistung rausholen kann durch nen Chip.
Andere haben lieber mehr Drehmoment und Hubraum...und der V5 klingt besser.
Der V5 hat keinen Zahnriemen, sondern Steuerketten. WENN die mal gewechselt werden müssen wirds teuer...dafür kann beim 1,8T der Turbo auch mal die Füße heben.
Im Endeffekt muß es jeder für sich selber entscheiden.
Ich würde den V5 nehmen.

• 1.8 Turbo oder 2.3 V5? Beitrag #4
H

hammerwammer

mhh und mit dem sportauspuff da is doch für den V5 die palette größer oder? zumindest bei duplex anlagen. schonmal danke für die antworten

• 1.8 Turbo oder 2.3 V5? Beitrag #5
Christoph

Christoph

muss denn ein passat unbedingt so laut sein???
Ich find das pass(a)t garnicht zu dem, ist ja doch eher ein fam. auto!
...ich find es schöner wenn man die leistung garnicht hört ;-) und wie mone schon sagte, aus einen 1.8t kannst du für wenig geld mehr rausbekommen,...das muss nicht unbedingt den motor schaden, obwohl das immer noch auch an deiner fahrweise liegt.

oh gott duplex,......ich seh schon,...na dann viel spaß beim basteln ;-)

• 1.8 Turbo oder 2.3 V5? Beitrag #6
Honk

Honk

Kannst ja meinen VR5 Highline haben. :wink:

Da haste ne schöne Duplex dran und die Ketten hab ich schon wechseln lassen.

• 1.8 Turbo oder 2.3 V5? Beitrag #7
H

hammerwammer

alles klar^^ na ich denke ich werde ja eh beide probefahren und welches mir besser gefällt das nehm ich dann. der turbo is ein kombi und der V5 is ne limo. also geh ich nach optisch und nach allem einfach was mir besser liegt. aber danke trotzdem. und weil der passat n familienauto is is der ja auch so schön billig in der versicherung :) hatte vorher nen honda accord und der is schweine teuer. aber sind alle japaner.

• 1.8 Turbo oder 2.3 V5? Beitrag #8
Christoph

Christoph

hammerwammer schrieb:
alles klar^^ na ich denke ich werde ja eh beide probefahren und welches mir besser gefällt das nehm ich dann. der turbo is ein kombi und der V5 is ne limo. also geh ich nach optisch und nach allem einfach was mir besser liegt. aber danke trotzdem. und weil der passat n familienauto is is der ja auch so schön billig in der versicherung :) hatte vorher nen honda accord und der is schweine teuer. aber sind alle japaner.

stimmt billig ist er in der versicherung, ich hab mein für 299Euro im jahr laufen, besser gehts fast garnicht ;-)

• 1.8 Turbo oder 2.3 V5? Beitrag #9
H

hammerwammer

so. hab mich für den V5 entschieden. bin heute beide gefahren und der V5 zieht richtig geil aber der turbo fasst garnich. und der V5...so muss sich n motor anhören :) da geht einem ja das herz auf. dann isser noch 1000 euro billiger als der andere.....top. morgen isser meiner

• 1.8 Turbo oder 2.3 V5? Beitrag #10
K

kaschmidt

Meinen Glückwunsch.
Der Sound vom V5 is schon geil. Wenn dann noch ne vernünftige Anlage drunter kommt isses ein Traum (abgesehen von den alten Ami V8 ;-) ).

• 1.8 Turbo oder 2.3 V5? Beitrag #11
Honk

Honk

Mmhhh... ich weis ja net was ihr so gut an dem Klang findet. Für mich klingt der ganz normal. Da klang mein Mazda 6ender vieeel besser.

• 1.8 Turbo oder 2.3 V5? Beitrag #12
Z

zwei0

Hallo,

der klingt fast so wie die alten 5 Zyl. von Audi , aber nur fast . Die Audi's waren in der Hinsicht unerreicht,
da kommen selbst heutige moderne 5 Zyl. (Ford/Volvo und andere Konsorten) nicht mit. Wenn ich da an
meine Audis (80 2,3 oder Coupe 20V oder S2) denke komme ich immer wieder ins Schwärmen :wink: .

Grüße zwei0

• 1.8 Turbo oder 2.3 V5? Beitrag #13
Freakazoid

Freakazoid

hammerwammer schrieb:
so. hab mich für den V5 entschieden. bin heute beide gefahren und der V5 zieht richtig geil aber der turbo fasst garnich. und der V5...so muss sich n motor anhören :) da geht einem ja das herz auf. dann isser noch 1000 euro billiger als der andere.....top. morgen isser meiner

Der 1.8T war dann wohl defekt...weil gefühlt zieht der besser an als nen V5...der V5 braucht viel mehr Drehzahl für die selbe Leistung...

• 1.8 Turbo oder 2.3 V5? Beitrag #14
Christoph

Christoph

Freakazoid schrieb:
hammerwammer schrieb:

Der 1.8T war dann wohl defekt...weil gefühlt zieht der besser an als nen V5...der V5 braucht viel mehr Drehzahl für die selbe Leistung...

Richtig freak!!!!

..oder er hat sich von dem "sound" beeindrucken lassen ;-)

Thema:

1.8 Turbo oder 2.3 V5?

1.8 Turbo oder 2.3 V5? - Ähnliche Themen

Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben