doppel DIN auf einzel DIN umrüsten

Diskutiere doppel DIN auf einzel DIN umrüsten im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi, ich habe vor mir einen passat 3bg zuzulegen und möchte wissen wie ich den vorhandenen doppeldinschacht auf einzelschacht umrüsten kann...
  • doppel DIN auf einzel DIN umrüsten Beitrag #1
S

supermario

hi,

ich habe vor mir einen passat 3bg zuzulegen und möchte wissen wie ich den vorhandenen doppeldinschacht auf einzelschacht umrüsten kann.

hat das schon jemand gemacht?

• doppel DIN auf einzel DIN umrüsten Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Wozu das denn bitte? :eek:hmygod:

Was stört dich denn am Doppel DIN? Da kannste trotzdem nen einfach DIN Radio einbauen...

• doppel DIN auf einzel DIN umrüsten Beitrag #3
R3B

R3B

doppel-din.gif

[8] 1J0 857 725 B Trennboden 5,80
[9] 1J0 857 058 B 1QA Ablagefach, oben 27,38
[9] 3B0 857 058 2AQ Ablagefach, mitte 27,38

• doppel DIN auf einzel DIN umrüsten Beitrag #4
S

supermario

@ freakazoid

ich find es einfach schöner und da ich von holz auf netzoptik umrüsten will könnte ich ja auch gleich die 1DIN blende nehmen

@ R3B

super vielen dank für die prompte antwort, aber gibt es auch eine variante in verbindung mit der originalen 1DIN blende?

• doppel DIN auf einzel DIN umrüsten Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Es geht nicht von Doppel auf 1 DIN umzurüsten...da einige Halter fehlen...

• doppel DIN auf einzel DIN umrüsten Beitrag #6
S

supermario

danke dann nehm ich ggf. die variante von r3b oder,
sieht das doof aus??

• doppel DIN auf einzel DIN umrüsten Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

So sieht das aus....

Ablagefach-1.jpg

Danke an Marc

• doppel DIN auf einzel DIN umrüsten Beitrag #8
S

supermario

aus 2din auf 1din umrüsten

auf dem foto siht es ganz gut aus, ich hatte diese variante auch schon hier im forum gesehen.

sind die blenden lackiert oder gibt es die so mit irgendwie alu?

• doppel DIN auf einzel DIN umrüsten Beitrag #9
Martins_3BG

Martins_3BG

@supermario
Das auf dem Foto waren mal Netzoptikblenden. Schau mal hier.

• doppel DIN auf einzel DIN umrüsten Beitrag #10
S

supermario

aludekor

uuuiiiiii :respekt: respekt! da war jemand richtig kreativ.

nebenbei:ich häng schon den ganzen tag im netz und komm nicht los vom forum. alles sehr interessant!

• doppel DIN auf einzel DIN umrüsten Beitrag #11
O

oskar1979

hallo

ich hol den alten thread nochma hoch...
wenn ich also mein doppeldin delta raushaue um ein jvc kd avx33 und darüber ein motorbetriebenes display einzubauen

brauche
ich nur diesen zwischenboden???

kann es denn so einfach sein??? :shocked:

• doppel DIN auf einzel DIN umrüsten Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

Japp...kann es...zumindest mechanisch...weil elektrisch musste bissel mehr tun..da das Delta über CAN läuft..

• doppel DIN auf einzel DIN umrüsten Beitrag #13
O

oskar1979

jaaaa
diese herausforderung ist ja bekanntlich bekannt :wink: :wink:
son drecksding

• doppel DIN auf einzel DIN umrüsten Beitrag #14
3BG-Treiber

3BG-Treiber

ZN-mArTiN schrieb:
@supermario
Das auf dem Foto waren mal Netzoptikblenden. Schau mal hier.

Das heisst unter meiner Netzoptik ist ne Alu Schicht und ich dachte dat wär alles nur Plastik...?

• doppel DIN auf einzel DIN umrüsten Beitrag #15
O

oskar1979

neeee
da ist metall auf plaste

• doppel DIN auf einzel DIN umrüsten Beitrag #16
B

baua

von doppel din zurück auf einfach??

hallo,

ich hab mir neulich ein doppeldin navi einbauen lassen, da wurdem ja die gnazen halter für radio/klima rausgeschnitten und dann der doppel din geräteträger reingebaut.
mein prolem ist jetzt das mir das navi von der bedienung her überhaupts nicht passt, wegen den touchscreen,...
meine frage ist jetzt ob ich den doppel din zu den einfach din (die blende hab ich noch) zurückbauen kann, gibts einen einfachdin geräteträger??
ihr werdet jetztz gleich kommen mit "ach was mach einfach ein ablagefach rein dann hast du auch einfach din", da hab ihr auch recht, doch die einfach din gefällt mir fast besser...
schon mal vielen dank für eure antworten!!!

• doppel DIN auf einzel DIN umrüsten Beitrag #17
F

falo

@baua
Das nächste Mal bitte die Suche benutzen :!:

--Themen zusammengeführt--

• doppel DIN auf einzel DIN umrüsten Beitrag #18
C

Clovance

Von Doppel-DIN auf "einfach" DIN umrüsten?

Hey leute,

ich recherchiere nun schon seit über 2 stunden und ich komme einfach nicht auf eine endgültige lösung:

Ich habe ein Doppel-DIN Radio von VW
(So eins: http://www.ebay.de/itm/VW-Radio-Navigationssystem-MCD-Passat-3B-3BG-Golf-Polo-/181305249527)

Dieses will ich tauschen gegen ein einfaches DIN-Radio (z.B. so eins: http://www.ebay.de/itm/VW-Passat-3B-3BG-Kenwood-ROTES-USB-AUTORADIO-MP3-CD-EINBAUSET-rot-NEUWARE-/271295034939)

Das Problem ist nun, laut letzten genannten link gibt der Verkäufer sogar explizit an:
"Hinweis: Nicht passend bei Fahrzeugen mit werksseitig verbautem Doppeldin Radio"

Nun bin ich total verwirrt, denn ich dachte, ich kann in ein Doppel-DIN Schacht einfach zwei normale DIN-Geräte einbauen oder nicht?

Was muss ich beachten? Dass ich diese Radio-Schlüssel brauche, um das alte radio rauszukriegen, weiß ich schon.

Ich habe halt keine lust die sachen im internet zu bestellen, und am ende passt es gar nicht rein :(

Bitte sagt mir, was ich alles machen muss, damit ich aus meinem Doppel-DIN Radio ein einfaches DIN-Radio und einem zusätzlichem DIN-Ablagefach machen kann?

Danke im Voraus!

Liebe Grüße
Clovance

edit by falo: Themen zusammengeführt.

Thema:

doppel DIN auf einzel DIN umrüsten

doppel DIN auf einzel DIN umrüsten - Ähnliche Themen

Umbau Doppel DIN Radio: Moin, ich bin Fabian, Anfang 20 und seit 6 Monaten Besitzer eines 1.8T aus erster Hand, den ich jetzt weiter pflegen darf. Als erstes will ich...
R-Line Frontschürze Befestigen?: Hi, habe günstig ne R-Line Front geschossen, habe aber als ich sie bekommen habe das Gefühl dass da irgendwas fehlt oder so, sind keine Bohrlöcher...
9x19 ET 33 Speedline Felgen Audi: Guten Abend zusammen, bin neu hier da ich mir einen VW Passat 3BG Variant 1.8T gekauft habe und die schönen 9x19 ET 33 Speedline Felgen von Audi (...
3BG Autoradio Umbau iOS Apple Android: Hallo zusammen, seit heute bin ich glücklicher Besitzer eines 3BG 2.8l V6 4 Motion. Ich habe schon ein wenig gegoogelt und entdeckt, dass man das...
Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
Oben