Handschuhfach - Griff ist ab, und nun?

Diskutiere Handschuhfach - Griff ist ab, und nun? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi zusammen, an meinem geliebten kleinen Passi ist mir der Griff vom Handschuhfach abgegangen. Das Teil wird - so wie ich das sehe - von 2...
  • Handschuhfach - Griff ist ab, und nun? Beitrag #1
T

thokos

Hi zusammen,
an meinem geliebten kleinen Passi ist mir der Griff vom Handschuhfach abgegangen. Das Teil wird - so wie ich das sehe - von 2 Metallstiften gehalten. Habt ihr eine Ahnung, ob man sowas nachkaufen kann? Und wie schwer wäre es, das selbst einzubauen? Ich trau mich kaum, den "freundlichen" zu fragen, weil die mir sonst wieder das letzte Hemd klauen...:-( Wer kennt sich aus?

• Handschuhfach - Griff ist ab, und nun? Beitrag #2
Tom

Tom

Den Griff gibt es leider nicht einzeln, da muß ein neues Handschuhfach her. Wenn du noch Garantie auf den Wagen hast, dann darüber versuchen.

• Handschuhfach - Griff ist ab, und nun? Beitrag #3
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Handschuhfach - Griff ist ab, und nun? Beitrag #5
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Handschuhfach - Griff ist ab, und nun? Beitrag #6
T

thokos

Schorni schrieb:
In den meisten Fällen reißen aber die Stifte aus dem Griff raus. Hier im Bild mit Pfeilen gekennzeichnet....

Jawoll, genau das trifft bei mir auch zu, 1000 Dank für die Infos. Einer dieser Metallstifte hat sich schon in das Innere des Handschuhfachdeckels verabschiedet, das Handschuhfach komplett zu zerlegen traue ich meinem handwerklichen Geschick allerdings nicht zu :cry: .

Das Problem habe ich parallel noch in der Driverlounge von VW gepostet, die haben mir dann gemailt, dass sie sich bei mir deshalb melden wollen. Ich bin gespannt, vielleicht sind die ja kulanter als ich dachte... Ein neues Handschuhfach kommt für mich jedenfalls kaum in Frage!

• Handschuhfach - Griff ist ab, und nun? Beitrag #7
hakan42

hakan42

Handschuhfach

Morning aller seits,

mir ist vorhin plötzlich der grif vom handschufach kaputt gegangen, ich bekomme ihn gar nicht mehr auf :cry:

was für ein billig teil sag ich nur :flop:

kann man eigentlich nur den griff wechseln oder muß man die ganze vorderklappe wechseln???

und wieviel würde mich den der spaß ungefähr kosten?

• Handschuhfach - Griff ist ab, und nun? Beitrag #8
Tom

Tom

Das Thema hatten wir schon - daher zusammengeführt. Woher ich das weiß? Das hier hat geholfen.
Antworten siehe oben.

• Handschuhfach - Griff ist ab, und nun? Beitrag #9
B

Basti001

Griff am Handschuhfach defekt

Hi Leute,

cih düse mit einem Passat BJ 97 durchd ie Welt (Firmenwagen).
NUn ist das Problem, dass der Griff vom Handschufach defekt ist (abgebrochen).
Nach eine genauen Prüfung im Hellen habe ich folgendes festgestellt.
Der griff wird durch 2 kleine Metallbolzen gehalten.
Der rechte Bolzen ist nach rechst gewandert und hat somit den Griff nciht mehr gehalten beim Öffnen ist dann durch die Mehrbelastung die Halter am Griff auf der linken seite gebrochen. den Griff habe ich wieder repariert (Super Plastikkleber).
Am Deckel des Handschuhfaches ist nichts defekt. Die Bolzen sind da und die Führung der Boltzen sind auch noch i.O.

Nun das große Problem. WIe bekomme ich den Griff wieder an de Deckel?
Soabld ich den Griff an die Position halte, komme ich die Bolzen zum einführen nicht mehr dran.
Den Deckel kann ich nicht (nach erster Prüfung) öffnen, so das ich von drin ran kommen würde.

Hat jemand von Euch einen Tip???

Bitte helft mir in dem Problem weiter. besten Dank!

By

• Handschuhfach - Griff ist ab, und nun? Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Lies ma diesen Thread..und nächstes Mal nutze bitte VORHER die Suche....

Thema:

Handschuhfach - Griff ist ab, und nun?

Handschuhfach - Griff ist ab, und nun? - Ähnliche Themen

Xenon - hier passgenaues einsetzen der Brenner: Ich möchte hier (das wahrscheinlichst 100 ste Thema) zu den Xenon Brennern aufmachen. Allerdings soll es hier nicht über die Notwendigkeit des...
Plug & Play Verstärker: Hallo Zusammen, war gesten beim Fachhändler und habe im Gespräch mein Vorhaben angebracht, eine kleine Endstufe in/ans Handschuhfach zu montieren...
EINBAUANLEITUNG: CarPC und alles was dazugehört: hi leute, ich will euch heute mal meinen car pc vorstellen, was ich habe und wie ich es verbaut habe: vorab erstmal die pros und die contras...
312er Bremse vom 3BG V6 TDI eingebaut mit Bilder: Ich habe es nun endlich nach mehreren Monaten geschafft in meinen Passi die 312er Bremse des 3BG V6 TDI einzubauen. Der Einbau ist einfach und...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben