Alex679 schrieb:
(...)Der CL Fahrersitz ist ja schon teilelektrisch. Musst also nur Sitz tauschen, Stecker ran und Fertig.(...)
Das ist so nicht ganz richtig. Ich musste definitv Fahrersitz-Pin 5 auf Masse legen. Erst dann geht die Sitzheizung.
Da ich sonst eher einer bin, der nach Teilenummern fragt, will ich nun mal was zurückgeben. Alex, kannst Du ja Deine Anleitung mal damit komplettieren:
Um den fehlenden Pin5 zu verdrahten, benötigt man Einzelleitung 000-979-228-E.
Wenn man auch noch die Kabel für den CAN-Bus verlegen will, dann mit Einzelleitung 000-979-022-E.
Ich habe mir dann auch noch das Gehäuse 7L0-972-762 (das wo der Stecker vom Sitz rein kommt) zum "Üben" gekauft (1,16 €). Man muß nämlich die graue Veriegelung zunächst aufmachen, um die Einzelleitungen einklipsen zu können. Hier ein paar Bilder von dem Gehäuse:
Alex679 schrieb:
(...)Wobei es mich nicht wundern würde, wenn die Sitzheizung von deinen neuen Sitzen defekt ist. K.A. wie die Verwerter das schaffen, aber ich habs bei einigen Leuten (incl. mir) erlebt.(...)
Ich scheine da Glück gehabt zu haben. Sitzheizung klappt. Meine Sitze sind auch nicht vom klassischen Autoverwerter, sondern aus einem Versuchsauto, was nach 10000km nicht als ganzes verkauft werden durfte.
Und die R36-Sitze sind auch klasse vom Montieren her. Den Bezug kann man von hinten auf und wieder zumachen. In Gegensatz zu den CL-Sitzen, wo man die Ringe durchschneiden muss, um den Bezug hoch ziehen zu können..
Beifahrersitz werde ich nicht montieren. Ebenso wahrscheinlich auch nicht die Rücksitzbank. Falls einer Interesse hat -> PN.
Gruß Gerd