NANO-Politur

Diskutiere NANO-Politur im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, wer von euch hat schon erfahrung mit einer Nano-Politur gesammelt. Bekomme demnächst von einem Bekannten er betreibt einen Kfz Service...
  • NANO-Politur Beitrag #1
big-mo

big-mo

Hallo,

wer von euch hat schon erfahrung mit einer Nano-Politur gesammelt.
Bekomme demnächst von einem Bekannten er betreibt einen Kfz Service eine solche Politur. Er sagte es wäre Industrie Ware und solle sehr gut sein,
erfahrung selbst mit diesem Produkt hat er nicht .
Es wäre eine Mixtur zum Mischen und kostet im EK ca.40 Euro.
Den Produktnamen weiß ich auch nicht.

NANO-Scheibenreiniger habe ich im Ebay endeckt weiß da jemand etwas???
Bitte teit mir eure Erfahrungen mit.

Soltet ihr mit irgend einem Produkt gute erfahrungen haben bitte um Produktnamen.

Sobald ich´s getestet habe gib ich euch bescheid.

Gruß Frank

• NANO-Politur

Anzeige

• NANO-Politur Beitrag #2
P

Passivari

Hallo!

Also ich schwör auf Produkte von Petzold´s
Liqiud Glas kann ich nur empfehlen.
Sehr hoher Glanzgrad & leicht zu verarbeiten :top:
(Allerdings bedarf es hier guter Vorarbeit) :!:

Ich geb lieber etwas mehr aus und hab dann aber ein top Ergebniss.

• NANO-Politur Beitrag #3
SieMone

SieMone

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem gescheiten Zeug für die "Frühjahrsbehandlung" :D Na ein weig werd ich noch warten, aber sobald die Temp ansteigen und wir öfter so ein Wetterchen haben wie gestern wird es Zeit!
Also ich suche eine Versiegelung ohne Schleifmittel, also nix was auch Poliert, denn polieren brauche ich nicht.
Es sollte eine Hochglanzversiegelung sein. Aber so richtig! Es gibt doch Mittel wo man dann auch mehrere Schichten auftragen kann und der Glanz immer besser wird. Bei Wachs funktioniert das ja nicht, da man da nicht mehr wie eine Schicht auftragen kann. Zumnidest hat das keinen Sinn.

Dieses Zeug von Petzold ist das mir oder ohne Schleifmittel? Bringt das Hochglanz? Wo bekommt man das einzeln nicht im Set? Brauch ja nur die Versiegelung. Und was meinst du mit guter Vorarbeit? Was passiert wenn man nicht gut vorarbeitet? (nur infohlaber, arbeite immergut ;) )

Das Zeug mit Nanaotechnologie interessiert mich auch, frag mich nur ob das alles so stimmt, was man da so gezeigt bekommt. Hat da schon jmd Erfahrungen mit gemacht?

• NANO-Politur Beitrag #4
P

Passivari

Hi!

Genau das ist LG :wink:
Schau mal hier:
http://www.petzoldts.de/
&
http://www.petzoldts.de/shop/product_in ... cts_id=477

Ist zwar etwas teurer aber das ist es mir wert :top:

Mit Vorarbeit mein ich halt das ein Auto nach nem Waschanlagenbesuch noch lange nicht automatisch sauber ist :eek:
Also wirkich gut Waschen (Teerentferner,Politur/ Lackreiniger usw)
LQ ist ja eine Versiegelung und Schmutz oder Unebenheiten bzw. Lackdef. sollten ja nicht einfach so versiegelt werden.
Was danach kommt ist wirklich top,habe bis jetzt noch nichts bessere für den Preis gehabt..Sicherlich gibt es für die echten Profis noch bessere aber mir langt das voll und ganz.
Probiers halt mal aus, Du wirrst es nicht bereuen :)

• NANO-Politur Beitrag #5
M

Michael

Das von Petzoldts benutze ich schon seit Jahren!!Absolut top!! :top: :top:

• NANO-Politur Beitrag #6
SieMone

SieMone

• NANO-Politur Beitrag #7
P

Passivari

Hi!

LQ ist keine Politur!
Das Produkt enthält keine Scheiffmittel und Wachse!
Zitat:
Hochglanzversiegelung für Lacke und Metalle mit Langzeitschutz.
Liquid Glass ist die Hochglanzversiegelung mit Langzeitschutz und glasartiger Oberfläche

Bei Profis in der Auto-Szene längst schon der Geheimtipp als das außergewöhnliche Konservierungsmittel. Liquid Glass ist resistent gegen Umwelteinflüsse und schützt langanhaltend mit überdurchschnittlichem Glanzgrad die behandelten Oberflächen. Im Bedarfsfall kann der Schutzfilm durch einen erneuten Auftrag von Liquid Glass wieder leicht aufgefrischt werden.

Ich kann es nur empfehlen... :)

Aber Obacht:
Erst richtig vorarbeiten und dann LQ .
Nicht wie manche waschen LQ drauf und meckern es geht nicht :!:
(Wäre ja zu einfach :D

• NANO-Politur Beitrag #8
HaJo

HaJo

Hilft Liquid Glass auch bei extrem kratzempfindlichen Lack?

Mein Passi ist schwarz (kein metallic) und ich habe den Eindruck, die Kratzer werden täglich mehr :cry: . Einmal leicht mit dem Knopf von der Jacke an der hinteren Tür vorbei, schon schimmerts weiss (pfiffige Grundierungsfarbe für'n schwarzes Auto oder? :evil: ) durch.

Gibt`s da irgendein anderes Wundermittel um den Lack kratzfester zu macher, oder die bisher entstandenen Macken zu "retuschieren". Der Sonax Wachsstift ist immerhin besser als nix, haut mich aber letztendlich nicht vom Hocker :flop: .

Grüße HaJo

• NANO-Politur Beitrag #9
SieMone

SieMone

LG müßte da helfen. Dafür ist ja eine Versiegelung da.

Thema:

NANO-Politur

NANO-Politur - Ähnliche Themen

1.8 TSI rasselt / Haftungsfrage: Wunderschönen guten Tag! Zuerst möchte ich sagen, dass das mein erster VW(vorher Mitsubishi) und mein erster Beitrag in diesem Forum ist. Falls...
Bin ich wirklich zu pingelich???: Hallo Gemeinde. Es ist schlimm, ich bin stocksauer, traurig und hab bald echt keine Lust mehr. Eigentlich braucht man sich doch überhaupt nicht...
Oben