Frage zur Funkfernbedienung für Passat 3B mit ZV

Diskutiere Frage zur Funkfernbedienung für Passat 3B mit ZV im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! habe mich hier mal angemeldet, da ich seit einigen Tagen einen gebrauchten Passat 3B hab und hoffe, dass mir hier vielleicht einige ein...
  • Frage zur Funkfernbedienung für Passat 3B mit ZV Beitrag #1
N

nosic

Hallo!

habe mich hier mal angemeldet, da ich seit einigen Tagen einen gebrauchten Passat 3B hab und hoffe, dass mir hier vielleicht
einige ein paar Fragen zu diesem beantworten können.

Also der Passat hat eine Zentralverriegelung, jedoch ohne Funkfernbedienung. Nun hab ich bei E-bay mal gesucht und folgendes gefunden:
Ebay-Link

Weiß einer vllt. ob ich das einfach anschließen kann? und die Teile gut sind?

und dann hab ich noch ne Frage zu dem Kühlergrill. Taugen die bei E-bay angebotenen chrom Grille was?

Wäre nett wenn mir das einer mal beantworten könnte...

MfG nosic

• Frage zur Funkfernbedienung für Passat 3B mit ZV Beitrag #2
F

falo

Kannste kaufen. Sehe nix schlechtes dran :wink:

• Frage zur Funkfernbedienung für Passat 3B mit ZV Beitrag #3
N

nosic

Danke für die Antwort werde es dann mal ausprobieren :)

• Frage zur Funkfernbedienung für Passat 3B mit ZV Beitrag #4
L

lauszat

Ist da schwer einzubauen oder eher nicht, möchte mir auch eine Fernbedinung nachrüsten!
Kann man das auch in einer Werkstatt machen lassen, wenn ja was kostet das ca, hat da jemand erfahrung drin?
mfg
lauszat

• Frage zur Funkfernbedienung für Passat 3B mit ZV Beitrag #5
S

Scholly

lauszat schrieb:
Ist da schwer einzubauen oder eher nicht, möchte mir auch eine Fernbedinung nachrüsten!
Kann man das auch in einer Werkstatt machen lassen, wenn ja was kostet das ca, hat da jemand erfahrung drin?
mfg
lauszat

Das Nachrüsten einer original VW (Votex) FFB beim in der VW Werkstatt kostet ca. 160-200 Euro incl. Material. Die Preise schwanken allerdings regional, wie sich herausgestellt hat. Am besten nach einem Festpreisangebot fragen - solche Aktionen werden regelmäßig beim VW Händler durchgeführt.

Selber einbauen ist auch kein grosses Problem (2 Stunden Arbeit), wenn man in der Lage ist einen Stromlaufplan zu lesen / mit einem Lötkolben umgehen kann / weiss was man am Auto demontieren muss. Alternativ kann man auch mit Stromdieben arbeiten.

• Frage zur Funkfernbedienung für Passat 3B mit ZV Beitrag #6
L

lauszat

Das heist also, für 160-200€ bekomme ich eine Originale FFB eingebaut oder muss ich mir eine bei Ebay kaufen und diese mit abgenen?
Also ist das ein komplettpreis oder laufen dort noch kosten an?
mfg
lauszat

• Frage zur Funkfernbedienung für Passat 3B mit ZV Beitrag #7
S

Scholly

Scholly schrieb:
Das Nachrüsten einer original VW (Votex) FFB beim in der VW Werkstatt kostet ca. 160-200 Euro incl. Material. Die Preise schwanken allerdings regional, wie sich herausgestellt hat.

Was gibts denn an diesem Satz nicht zu verstehen? :confuse:

Dann noch mal:
FFB + Einbau = genannter Gesamtpreis, der regional schwanken kann 8) .

Oder anders:

Alder, leg die 160-200 Okken aufn Tresen und der Typ im VW Kittel baut Dir das krasse FFB Teil ein - kost auch nix extra. Voll cool was??? :nana:

• Frage zur Funkfernbedienung für Passat 3B mit ZV Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

lauszat schrieb:
Das heist also, für 160-200€ bekomme ich eine Originale FFB eingebaut oder muss ich mir eine bei Ebay kaufen und diese mit abgenen?
Also ist das ein komplettpreis oder laufen dort noch kosten an?
mfg
lauszat

Nein..du bekommst keine Originale FFB eingebaut...sondern eine aus dem VW Zubehörprogramm...

Um ne originale Einzubauen musste das Komfortsteuergerät tauschen, die Antenne nachrüsten und neue Schlüssel kaufen...

Thema:

Frage zur Funkfernbedienung für Passat 3B mit ZV

Frage zur Funkfernbedienung für Passat 3B mit ZV - Ähnliche Themen

Verkaufe 1.9 TDI AHH oder AFN Motor Komplett mit Anbauteilen, Steuergerät und Transponder für Passat 3B: Verkaufen hier einen der beiden zu Verfügung stehenden Motoren, da ich nur ein Auto brauche, damit auch nur einen Motor, bleibt der Wagen der...
Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
Passat 3b Mit ZV aber ohne FFB: Ahoi :) Ich habe mir einen Passat 3b Bj98 1,8L gekauft, dieser hat von haus aus eine ZV allerdings ohne FFB (funkfernbedienung) zumindest war...
Passat 3B Pinbelegung Stecker Türschloss vorne: Hallo liebe Forum Mitglieder, ich habe ein Problem mit meiner ZV in meinen Passat 3B vom Baujahr 1999. Die ZV von der Beifahrertür spinnt. Wenn...
Passat 3C 2.0 TDI 170PS BMR DPF Temperatur zu niedirg: Hallo, ich hoffe, das ist nicht zu viel Text... und zwar habe ich folgendes Problem. Mein DPF war voll und ich habe ihn reinigen lassen. Danach...
Oben