W8-Tuning

Diskutiere W8-Tuning im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo! Ich bin auf der Suche nach allgemeinen 'tuningspezifischen' Links zum W8. Ich meine damit nicht irgendwelche Links zu Tunern im...
  • W8-Tuning Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach allgemeinen 'tuningspezifischen' Links zum W8.
Ich meine damit nicht irgendwelche Links zu Tunern im allgemeinen, sondern vielmehr Zuberhör- oder Tuningteile speziell für den W8.
Insbesondere Motortuning.

Wem fallen Links dazu ein?

• W8-Tuning Beitrag #2
TONI W8

TONI W8

Fürn W8 gibt´s eigentlich nix. bzw. ich hab nochned wirklich was gefunden.

• W8-Tuning Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Hallo Toni! ;)

Du hast doch ein Chiptuning, oder?
Woher hast Du das?

• W8-Tuning Beitrag #4
TONI W8

TONI W8

s_heinz schrieb:
Hallo Toni! ;)

Du hast doch ein Chiptuning, oder?
Woher hast Du das?

Hy !

Ich hab das von rheinhessen-chiptuning machen lassen.

Mit Chip ( Umlöten - OBD ging ned ) Anfahrt und Gutachten hab ich knapp 700 € gezahlt.

Von der Mehrleistung was die angeben merkt man nix , ( 300 PS ) nur das ich jetzt bis zu
pcm006pg1.jpg
fahren kann.

Wénn dir die mehrleistung egal ist ( was manm sowiso ned merkt ) empfehle ich dir von SKN das ECOTUNING. Die heben auch die Vmx Sperre auf und der Motor soll 10 - 20 spritt sparen.

Das hätte ich auch machen lassen sollen. Bei mir ist die Ersparnis = 0.

• W8-Tuning Beitrag #5
3bs2002

3bs2002

ich hab meinen ja auch dort machen lassen.
ne rakete ist daraus auch nicht geworden. ist halt ein saugermotor wobei ich mir auch mehr erhofft hätte. jedoch ist bei mir auchd die vmax raus und das war ja auch der haubtgrund warum ichs hab machen lassen. aber wie schon toni schon erwähnt ob das das preis leistungsverhältnis wert ist... muß jeder selbst fürs ich entscheiden

• W8-Tuning Beitrag #6
TONI W8

TONI W8

Ich hab hier noch ein Ansaugbrücken Unter und Oberteil hier liegen.
Würde es etwas bringen die Innenflächen etwas zu weiten und zu polieren ?
Die Ansaugbrücke wird schwierig , aber das Unterteil ist kein Problem.

Was meint Ihr dazu ?

Was macht da eigentlich B&B ??

Stufe 2
BB 3B M82

Elektronikänderung
Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfeldzündanlage
Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
Modifikation der Zünd- und Einspritzanlage
Aufhebung der Vmax Begrenzung
Änderung der Drehmomentkontrolle
Motorabstimmung

Was bei mir gemacht ist :

Chip ( 303 PS )
Sportluftfiltermatte von Sandtler
Sportauspuffanlage am KAT ist sogut wie unterwegs.

• W8-Tuning Beitrag #7
Robin

Robin

TONI W8 schrieb:
Elektronikänderung
Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfeldzündanlage
Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
Modifikation der Zünd- und Einspritzanlage
Aufhebung der Vmax Begrenzung
Änderung der Drehmomentkontrolle
Motorabstimmung

Da würde ich erweitern und polieren der Ansaugwege/Ausgänge vermuten. Ventilsitze usw usw. Das hilft beim Gasaustausch ungemein und bringt auch einige Punkte. Auf dem W8 würde ich aber vorher einen Kompressor bauen. Wir haben diesen umbau grad an einem V8 am laufen, das bringt Leistung und Drehmo bei moderatem Einsatz. :wink:

• W8-Tuning Beitrag #8
3bs2002

3bs2002

hi also nur die brücke nützt da nichts. da mußte den kompletten kopf mit samt ventilen und sitzen bearbeiten dann kannste mit glück 15-20ps rausholen. hm beim w8 vielleicht bissel mehr :) hat ja 2 davon... bei meinen g60 hats beim einen 18 beim anderen 24 ps gebracht. aber ist wie immer kein vergleich von sauber zu aufgeladen!

• W8-Tuning Beitrag #9
3

..3bg..

Kompressor von Rotrex drauf, die sind kleiner als eine Lima, und kosten fast nichts. Mal schauen, vielleicht abu ich sowas ein. Mein chiper-TURBOPERFORMANCE.de würde ihne abstimmen....

• W8-Tuning Beitrag #10
TONI W8

TONI W8

..3bg.. schrieb:
Kompressor von Rotrex drauf, die sind kleiner als eine Lima, und kosten fast nichts. Mal schauen, vielleicht abu ich sowas ein. Mein chiper-TURBOPERFORMANCE.de würde ihne abstimmen....

2000 € sind aber etwas mehr als fast nicht´s.
Ziehst du das durch ?
Wo wird der dann hingeschraubt.

Gibt Bescheid !!!

• W8-Tuning Beitrag #11
3bs2002

3bs2002

DAS WÜRDE mich auch interressieren. wenn das so einfach ist ohne verdichtungsreduzierung wäre mir das 2mille wert. und denke nicht nur mir!!!

• W8-Tuning Beitrag #12
Robin

Robin

3bs2002 schrieb:
hi also nur die brücke nützt da nichts. da mußte den kompletten kopf mit samt ventilen und sitzen bearbeiten dann kannste mit glück 15-20ps rausholen. hm beim w8 vielleicht bissel mehr :) hat ja 2 davon... bei meinen g60 hats beim einen 18 beim anderen 24 ps gebracht. aber ist wie immer kein vergleich von sauber zu aufgeladen!

Ansaug/Abgas ist im Kopf. Ich rede nicht vom Saugrohr usw. Wobei das auch zu bearbeiten ist. Bzw gemacht werden sollte. Kompressorumbau bei V8/W8 sollte jeder normale Tuner machen können. :wink:

• W8-Tuning Beitrag #13
3bs2002

3bs2002

hi robin sorry steh gerade aufem schlauch was meinst du mit ansaug abgas im kopf? hab ich was falsch verstanden?
und wegend es kompressorumbaus beim w8... leider kann es nicht jeder tuner... beim w sagen alle ne...

und hatte auch schon mit nem profi lange über nen biturboumbau nachgedacht aber aus platgründen ... verworfen... naja vielleicht fällt mir ja doch noch irgendwas ein...

• W8-Tuning Beitrag #14
Robin

Robin

3bs2002 schrieb:
hi robin sorry steh gerade aufem schlauch was meinst du mit ansaug abgas im kopf? hab ich was falsch verstanden?
und wegend es kompressorumbaus beim w8... leider kann es nicht jeder tuner... beim w sagen alle ne...

und hatte auch schon mit nem profi lange über nen biturboumbau nachgedacht aber aus platgründen ... verworfen... naja vielleicht fällt mir ja doch noch irgendwas ein...

Ansaugkanäle, Abgaskanäle. Also das was den Gaswechsel beeinflusst/Behindert. Ventilsitze usw usw.

Zum Umbau. Eine Softaufladung sollte kein Problem sein. Alles ab 0,45...0,5 wäre dann was anderes. Da würde ich nur mit Verdichtungsreduzierung dran gehen. Ist aber wie beim reinen V8 nur eine Frage der Kohle. Ich sehe an diesem Umbau kein Problem. :wink: Wie gesagt, V8 machen wir grad. 8)

• W8-Tuning Beitrag #15
3bs2002

3bs2002

achso ich meinte ja auch das alleine nur die ansaugbrücke nichts bringt. man muß schon alles machen!!!

na dann halt uns bitte mal auf dem laufenden wegen des v8 umbaus... vielleicht kommen wir ja dann ins geschäft :)

was meinste denn was ein ladedruck von 0,4 bar mehr bringt?

• W8-Tuning Beitrag #16
Robin

Robin

3bs2002 schrieb:
achso ich meinte ja auch das alleine nur die ansaugbrücke nichts bringt. man muß schon alles machen!!!

na dann halt uns bitte mal auf dem laufenden wegen des v8 umbaus... vielleicht kommen wir ja dann ins geschäft :)

was meinste denn was ein ladedruck von 0,4 bar mehr bringt?

Ich schätze je nach Abstimmung um 70...80PS. Leicht grenzwertig sicher ein paar mehr.

• W8-Tuning Beitrag #17
3bs2002

3bs2002

na das wäre mir schon bissel was wert :) warten wir mal ab :)

• W8-Tuning Beitrag #18
TONI W8

TONI W8

Hallo Michl .
2 Mille ist aber noch ned Ende der Fahnenstange.
Kompressor , Abstimmung , Diverse Arbeiten + Teile....
Am Ende sind das dann sicher 4 - 5

Und dann stellt sich da noch das Platzproblem.
Luftfilterkasten raus ( ist ja bei dir schon ) und dannn irrgendwie da befestigen und nen kleinen Luftfilter ? :confuse: :confuse: :confuse:

• W8-Tuning Beitrag #19
Robin

Robin

TONI W8 schrieb:
Hallo Michl .
2 Mille ist aber noch ned Ende der Fahnenstange.
Kompressor , Abstimmung , Diverse Arbeiten + Teile....
Am Ende sind das dann sicher 4 - 5

Und dann stellt sich da noch das Platzproblem.
Luftfilterkasten raus ( ist ja bei dir schon ) und dannn irrgendwie da befestigen und nen kleinen Luftfilter ? :confuse: :confuse: :confuse:

Sicher kostet nur das Kit 2000...2500€. Das das andere dazu kommt ist klar. Normal geht man ja bei sowas auch von Eigenbau aus, dann klingen die Zahlen super :p

Platzproblem? Ich denke nicht. Im V8 Motorraum ist weniger Platz wie beim W8, ist rein bautechnisch etwas kleiner die Geschichte. Wenn man aber alles da hat, ist das dann das kleinste Problem. (meine Meinung) :wink:

• W8-Tuning Beitrag #20
TONI W8

TONI W8

Na dann mach uns W8 Fahrern mal ein Angebot mit Forumsrabatt. :rofl:

Thema:

W8-Tuning

W8-Tuning - Ähnliche Themen

Passat 3BG ADP startet nicht mehr: Hallo, Unter diesem generischen Thread-Titel bin ich auf der Suche nach Hilfe um unser Arbeitstier wieder zum laufen zu bekommen. Es handelt sich...
Brand, Ursache Feststellbremse?: Hallo Forumler, ich habe ein akutes Problem und wäre sehr dankbar für eure Einschätzung. Passat Variant TDI, EZ 2011 An unserem Passat wurden...
Was haltet ihr von Tuning?: Hallo Leute, was haltet ihr eigentlich so von Auto-Tuning? Ich finde immer, dass etwas Tuning okay ist, wenn man so den Motor verbessert, aber...
Passat W8 gekauft, Hilfe bei Mängelbeseitigung: Hallo Ich habe mir vor 2 Monaten einen Passat W8 Kombi gekauft. Leider hat er einige Mängel aber das war bei dem geringen Kaufpreis auch nicht...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Oben