usa heckklappe beim 3bg grösse des kennzeichenausschnits?

Diskutiere usa heckklappe beim 3bg grösse des kennzeichenausschnits? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Wer erzählt`n dir so ein Scheiß?! Bei uns fahren viele so rum und Bautzen ist in Beziehung Kennzeichen sehr streng!
  • usa heckklappe beim 3bg grösse des kennzeichenausschnits? Beitrag #21
Waldschrat81

Waldschrat81

Wer erzählt`n dir so ein Scheiß?!

Bei uns fahren viele so rum und Bautzen ist in Beziehung Kennzeichen sehr streng!

• usa heckklappe beim 3bg grösse des kennzeichenausschnits?

Anzeige

• usa heckklappe beim 3bg grösse des kennzeichenausschnits? Beitrag #22
C

Christian

Hier fahren auch viele rum mit Engschrifft, das ist kein Problem solange die Kennzeichen nicht richtig kurz werden ohne dringenden Grund.

• usa heckklappe beim 3bg grösse des kennzeichenausschnits? Beitrag #23
Passat-Ap

Passat-Ap

als ich kleine schilder wollte, sagte mir der schildermachonkel, das engschrift in deutschland nichtmehr seit 2005 zugelassen ist! weil die größe der buchstaben auf dem nr schild eine gewisse norm haben muss, und diese dann nichtmehr erfüllt wird... muss ich jetz mein auto auf "BZ" ummelden, damit ich die passenden KZ bekomme? ach mensch, immer diese korintenkackerei hier....

• usa heckklappe beim 3bg grösse des kennzeichenausschnits? Beitrag #24
Waldschrat81

Waldschrat81

Wir haben zwar Engschrift, aber das kleinst mögliche Kennzeichen bei uns ist 46! ;)

Engschrift haben z.B. welche, die ein 46iger Saisonkennzeichen haben.

Wenn du ein sehr kurzes willst, dann fahr mal ins Vogtland.

• usa heckklappe beim 3bg grösse des kennzeichenausschnits? Beitrag #25
Passat-Ap

Passat-Ap

jg88 schrieb:
Wir haben zwar Engschrift, aber das kleinst mögliche Kennzeichen bei uns ist 46! ;)

Engschrift haben z.B. welche, die ein 46iger Saisonkennzeichen haben.

Wenn du ein sehr kurzes willst, dann fahr mal ins Vogtland.

so alla "V-W 1" ? 8)

naja du hast doch auch schon das kurze....

ich glaub meins is 42.... :nana:

• usa heckklappe beim 3bg grösse des kennzeichenausschnits? Beitrag #26
Waldschrat81

Waldschrat81

Du hast das gleiche , wie ich! 46 :!:

:nana: :wink:

• usa heckklappe beim 3bg grösse des kennzeichenausschnits? Beitrag #27
Passat-Ap

Passat-Ap

ich messe heute, sobald ichn aus der Werkstatt geholt habe ;)

• usa heckklappe beim 3bg grösse des kennzeichenausschnits? Beitrag #28
Waldschrat81

Waldschrat81

Vergleich einfach mal die beiden Bilder:

[albumimg]7665[/albumimg]

Sind identisch! ;)

• usa heckklappe beim 3bg grösse des kennzeichenausschnits? Beitrag #29
Blackwonder

Blackwonder

Es gibt die "alte" Engschrift aus Zeiten der NICHT E plakatierten Kennzeichen.. und die"neue" Engschrift für Kennzeichen mit dem ekligen E drauf.. Man darf nur die "alte" Engschrift nicht auf einem neuen Kennzeichen verwenden..

• usa heckklappe beim 3bg grösse des kennzeichenausschnits? Beitrag #30
Passat-Ap

Passat-Ap

jg88 schrieb:
Vergleich einfach mal die beiden Bilder:

[albumimg]7665[/albumimg]

Sind identisch! ;)

na das sind doch mal 2 schicke "hintern" :drool:
ja, ich habs gemessen.... sind identisch :clap:

Blackwonder schrieb:
Es gibt die "alte" Engschrift aus Zeiten der NICHT E plakatierten Kennzeichen.. und die"neue" Engschrift für Kennzeichen mit dem ekligen E drauf.. Man darf nur die "alte" Engschrift nicht auf einem neuen Kennzeichen verwenden...

ich dachte das ist buchstaben abhängig?? (größe der einzelnen Buchstaben)

so... ich hab mich mal kundig bei nem kumpel gemacht, der meinte das auf unserer zulassungstelle einer das ohne probleme macht mit der abnahme der heckklappe, bzw ein passendes kennzeichen ausstellt.

muss ich das eigentlich von der dekra / Tüv abnehmen, eintragen lassen??

• usa heckklappe beim 3bg grösse des kennzeichenausschnits? Beitrag #31
Blackwonder

Blackwonder

neee es gibt 2 verschiedene engschriften.. ich mach die woche wenn ich zum schilderpräger kommen sollte mal Bilder

• usa heckklappe beim 3bg grösse des kennzeichenausschnits? Beitrag #32
Björn

Björn

Na ja Diskussionen über die Kennzeichen gibts ja zu hauf aber ender tut es eh nix and er Sache. Entweder man besorgt sich die passende Platte oder fährt halt mit nem schicken Kuchenblech rum.
Eine Heckklappe von VW zu kaufen ist aber sehr teuer hatte ich auch erst vor aber die kostet ja mal locker 400€. Und da ist nix drin kein kabel und keine Verkleidung.
heckklappe US habe meine Klappe von da. Einafch mal anrufen oder ne Mail hinschicken ist auch nicht ganz so teuer und auch zum teil komplett.

• usa heckklappe beim 3bg grösse des kennzeichenausschnits? Beitrag #33
Passat-Ap

Passat-Ap

Björn schrieb:
Na ja Diskussionen über die Kennzeichen gibts ja zu hauf aber ender tut es eh nix and er Sache. Entweder man besorgt sich die passende Platte oder fährt halt mit nem schicken Kuchenblech rum.
Eine Heckklappe von VW zu kaufen ist aber sehr teuer hatte ich auch erst vor aber die kostet ja mal locker 400€. Und da ist nix drin kein kabel und keine Verkleidung.
heckklappe US habe meine Klappe von da. Einafch mal anrufen oder ne Mail hinschicken ist auch nicht ganz so teuer und auch zum teil komplett.

schicker link, sehr hilfreich und günstig.... danke ;)

• usa heckklappe beim 3bg grösse des kennzeichenausschnits? Beitrag #34
Björn

Björn

Kein ding man hilft wo man kann.

• usa heckklappe beim 3bg grösse des kennzeichenausschnits? Beitrag #35
Alex

Alex

da hatte ich meine Klappe damals auch her und mein Kennzeichen war glaube nen 34er und das passte gerade so rein.

023.jpg

Gruß

• usa heckklappe beim 3bg grösse des kennzeichenausschnits? Beitrag #36
E

Einarmiger

Nein, das ist 360er mit Engschrift.

340er ohne Engschrift sieht so aus wie meines.

(Ja, ich war dann auch mal zwischenzeitlich beim Tüv, hatte nur auf die Schnelle nichts Aktuelleres!)

Lediglich für das 320er vorne in Engschrift musste ich bei den Damen von der ZLSt allen Charme aufbieten.
dsc07659fi2.jpg

Und das es keine Engschrift mehr gibt, ist absoluter Schwachsinn. Jedes 520er Kennzeichen mit 8 Zeichen z.B. GTH-ET 268 (das Normalste der Welt) ist in Engschrift - sonst passt es ja gar nicht nach geltenden Vorschriften.
Bei Utsch kann man die Kennzeichen-Wandtafel laden, da stehen schön alle Maße drauf.
Kann jeder nachrechnen, was mit seiner Kombination möglich wäre.

EDIT von jg88: Bilder größer 800x600 nur als Vorschaubild einfügen!

• usa heckklappe beim 3bg grösse des kennzeichenausschnits? Beitrag #37
Passat-Ap

Passat-Ap

du kommst aus GTH und hast SM dran? wie gehtn das?

also ich hab ja "AP RR 89" also müsst ichn ummelden auf zb AP R 1 damit ich nen kurzes bekomme? 340mm reicht?? hm... und wie bekommt man das hin, das ich so ein kurzes bekomme?? offiziell?

• usa heckklappe beim 3bg grösse des kennzeichenausschnits? Beitrag #38
E

Einarmiger

Ich hatte mein Auto 2004 auf meinen Zweitwohnsitz im Hause meines Vaters angemeldet. Das ging bis zum 01.03. diesen Jahres. Geht jetzt nicht mehr, aber die Zulassung hat Bestandsschutz. In SM haben die sich da nicht so. Nix von wegen Tüv oder so. Da steht nur ein Vermerk im PC, welche Längen ausgegeben wurden und fertig. Wenn ein Cop jemals die Echtheit angezweifelt haben sollte, wird spätestens seine Nachfrage bei der Zulassungsstelle seinen "Forscherdrang" abgewürgt haben. ;-)

Frag Deine Zulassungsstelle: das geht dort auch kurz. Mit 6 Stellen wäre Dein Kennzeichen in Engschrift nach EU-Norm auf eine Länge von 394 mm zu bringen, was auf ein 400er Schild gehen würde. Aber das nutzt Dir auch nichts.
Mein Vorschlag: Du hast 2 Möglichkeiten. Sprich auf der Zulassungsstelle freundlich vor, erkläre dass Du Dein Fahrzeug für optisch aufwerten möchtest und dabei die Kennzeichenmulde einer Mulde mit den Massen 380 mm x 180 mm weicht. Und da Du nun Probleme im Vorfeld ausräumen willst, frage an, ob sie Dir Dein Kennzeichen auf einem zweizeiligen verkleinertem EU-Kennzeichen genehmigen würden, die Kosten für die Sondergenehmigung würdest Du tragen.
Wenn das nicht geht, frage an, ob sie Dir eine Umkennzeichnung auf AP X1 oder so genehmigen würden und ein normales, aber auf 360 mm verkürztes Kennzeichen.
Bestes Beispiel: AP-B5. Gab es (Auto abgemeldet) und war 360 mm.
User Tortsch z.B. hatt AP-B5 (passend zum B5), bevor er sinen A4 kaufte. Ggf. ist das ja sogar frei ;-). Eure Zulassungsstelle prägte ihm die Nummer auf ein 360er.

Das war alles legal. Das passte dann gerade so rein und sah so von der Länge her aus wie bei @Alex.

• usa heckklappe beim 3bg grösse des kennzeichenausschnits? Beitrag #39
S

Scholly

Da schließt sich nun der Kreis zum bereits geschriebenen. Bei der einen ZLS hat eine nette Anfrage Erfolg, in einem anderen Landkreis funktioniert es nicht. Die Zulassungsstelle in TorgauOschatz macht auch immer wieder Ärger und verweigert mit schöner Hartnäckigkeit einstellige Buchstaben- Zahlenkombinationen (alá TO-V6), mit dem Hinweis auf die Motorräder. 46cm ist derzeit die kürzeste Möglichkeit und damit für den US-KZ-Ausschnitt uninteressant. Außnahmen allerdings werden immer wieder "gesehen", das geht dann auf die verflixte Vetternwirtschaft zurück >> zum ko**en solche Sonderbehandlungen :x. Das ist schlimmer als vor 18 Jahren und davor :flop: . Normalerweise müsste man den Bürokraten mal ordentlich ans Bein pinkeln und seine Interessen bis aufs Messer hin einfordern. Ich denke schon, das die dann in arge Erklärungsnöte kommen, wenn man sie mit belegbaren Tatsachen konfrontiert und sich damit an die nächsthörer Stelle wendet. Sicherliche kommen dann wieder so fadenscheinige Ansagen wie "liegt im Ermessen von XXX" usw. Ein wirklich bescheidenes Thema das ganze.

• usa heckklappe beim 3bg grösse des kennzeichenausschnits? Beitrag #40
Waldschrat81

Waldschrat81

Au ja, Bei uns die Damen würden die ggf schon mal rausgeben, aber der Chef von Bautzen muss da ein ganz schönes Ar***l*** sein. Und bevor die da Ärger bekommen, lassen sie es lieber.

Und diese scheinheilige Aussage wegen dem Motorrädern. Da gibts in manchen Großballungsgebieten mehr kurze KZ fürs Auto, als in eher dünn besiedelten Gegenden! :x

Thema:

usa heckklappe beim 3bg grösse des kennzeichenausschnits?

usa heckklappe beim 3bg grösse des kennzeichenausschnits? - Ähnliche Themen

Passat 3bg Variant Heckklappe ohne Funktion,bzw.merkwürdiges Phänomen: Hallo liebe Passat Gemeinde. Wir haben einen Passat 3bg Variant,2,0 Benziner von 2005. Seit dem Kauf schon,lässt sich die Heckklappe nur mit...
Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Stoßdämpfer bei 3BG 4motion wechseln: welcher Typ?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
passad aufgesetzt, Auspuff defekt: Hallo, ich bin mit meinem Passad B6 aufgesetzt, als ich einen zu hohen Bordstein heruntergefahren bin. Jetzt habe ich festgestellt: -kurzes tiefes...
Heckklappe schließt nicht elektrisch: Hallo. Habe mir einen Passat B7 2.0d Bj. 2013 zugelegt. Jetzt habe ich das Problem mit der Heckklappe. Sie öffnet elektrisch, schließt aber nicht...
Oben