US Frontstoßstange

Diskutiere US Frontstoßstange im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); also das ist praktisch die stoßstange mit ohne kennzeichenhalter vorn, oder was? habt ihr mal nen foto? und wo schraubt ihr dann das...
  • US Frontstoßstange Beitrag #41
Passat-Ap

Passat-Ap

also das ist praktisch die stoßstange mit ohne kennzeichenhalter vorn, oder was? habt ihr mal nen foto? und wo schraubt ihr dann das nummernschild hin???

• US Frontstoßstange Beitrag #42
Blackwonder

Blackwonder

ja genau das is die gleiche stoßstange nur ohne den Halter vorne..
Beim Nummernschild darfste kreativ sein.

• US Frontstoßstange Beitrag #43
Waldschrat81

Waldschrat81

@Passat-Ap

Wegen der Kennzeichenaufnahme, einfach mal die Suche nutzen, da gibts schon verschiedene Themen drüber, genauso, wie über die Front. ;)

Wenn du wissen willst, wie die aussieht, dann schau mal in meine Galerie. Haben natürlich auch noch mehr diese Front.

---Themen zusammengeführt---

• US Frontstoßstange Beitrag #44
Passat-Ap

Passat-Ap

sieht echt geil aus.... wenn´s nur net so teuer wäre!

ich hab nämlich die kurzen kennzeichen und mein vorbestizer hat ca 1000 schrauben da reingedreht... sieht nich wirklich gut aus...

• US Frontstoßstange Beitrag #45
Waldschrat81

Waldschrat81

Genau aus dem Grund hab ich mir auch die US-Front zugelegt. Hab auch 46iger und genau außen mussten die die Löcher für den Kennzeichenhalter bohren! :eek:hmygod:
Abetr die richtige Position für das Kennzeiche dann zu finden, war auch nicht so einfach. Letztes Jahr hab ich sehr viele Positionen durchprobiert. Zur Zeit gefällt mir die jetzige ganz gut, mal sehen, wie lange. :roll:Vorn ohne wär am schönsten, aber leider nicht erlaubt, mach ich nur, wenns zum Treffen geht.

Und wegen teuer, schau ab und an mal bei ebay, in den Verkaufsforen oder beim Verwerter vorbei! Meine hab ich z.B. für 130€ bei uns aus dem Teilemarkt. ;)

Aber da muss man schnell sein, weil die halt gefragt sind.

• US Frontstoßstange Beitrag #46
GrasGrün

GrasGrün

*rauskram*
Kann mir jemand sagen was die original Deutsche Stoßstange kostet?
Brauch das als vergleich für die Versicherung. Hab heut Morgen n Fuchs erwischt der mir die Front gut zerrissen hat. Wenn die Stoßis jetzt gleich teuer sind würd ich mir lieber die US holen.
MFG Sebastian

• US Frontstoßstange Beitrag #47
K

kaschmidt

Kosten beide um die 370Euro

• US Frontstoßstange Beitrag #48
2LOW3BG

2LOW3BG

chris3bgstar schrieb:
Hi Leute
ich habe mal ne frage und zwar: kann ich irgendwie die Nummernschild von der Frontstoßstange entfernen oder muss ich mir ne Us Stoßstange kaufen .
Wenn ja hat einer von euch zufällig noch eine bzw. weiß jemand wo ich kostengünstig eine her bekomme ?
mfg chris

Du kannst den FrontBumper problemlos cleanen. Sieht echt super aus....und das für wenig Geld!

• US Frontstoßstange Beitrag #49
S

Scholly

2LOW3BG schrieb:
Du kannst den FrontBumper problemlos cleanen. Sieht echt super aus....und das für wenig Geld!

Schon mal bei einer 3BG Stoßstange selber gemacht? So problemlos wie Du das nennst ist es keinesfalls.

• US Frontstoßstange Beitrag #50
straubinger

straubinger

also meine ist keinen org. US und das cleanen hat mich 80€ gekostet :D

• US Frontstoßstange Beitrag #51
S

Scholly

straubinger schrieb:
also meine ist keinen org. US und das cleanen hat mich 80€ gekostet :D

Ums machen lassen gehts ja nicht, das das funktioniert wissen wir ja... Nur für nen Laien ist es kein Leichtes, dies mal ebenso zu erledigen (wie 2LOW3BG meinte). Machbar ist alles, 80 € ist auch ein ganz guter Kurs, wenns auf Dauer hält und nicht einfällt / einreisst.

• US Frontstoßstange Beitrag #52
C

Christian

Das waren noch Zeiten :cry:

06140028lc3.jpg

Haben mir aber seit langem einfach zu viele. Trauer trotzdem noch dem schönen tiefen Lokk hinterher, Kennzeichen knappe 18cm überm Boden, (zu)wenig Federweg, das waren noch Zeiten :lollol:

• US Frontstoßstange Beitrag #53
S

Scholly

Christian schrieb:
Trauer trotzdem noch dem schönen tiefen Look hinterher, Kennzeichen knappe 18cm überm Boden, wenig Federweg, das waren noch Zeiten :lollol:

...und er hatte keinen Wiedererkennungswert :roll: . JETZT siehts einfach nur sehr geil aus :top: .

• US Frontstoßstange Beitrag #54
Chris74

Chris74

Hallöchen,
hab mich mal in das Thema "US Stoßstange" .Bin zu dem Entschluß gekommen das ich auch solche Stoßstange haben möchte!Hab mal die ganze Sache bei E... im auge behalten aber leider sind schon seit ein paar wochen keinerlei Angebote in Richtung US Stoßstange online. :flop:
Auch bei etlichen Autoteileverwerter habe ich geschaut bzw. nachgefragt,leider ohne Erfolg.
Hab mir überlegt eine gebrauchte Stst zu kaufen und die Nummerschildhalterung weg zuschleifen.Stelle mir das aber recht schwierig als Laie vor,hab aber keine 2 Linke Hände.Hat vlt einer ne Beschreibung wie ich sie cleanen kann?Hab auch gelesen das es am besten ist wenn man das Kunststoffschweißverfahren anwendet.Soll einen längere Lebensdauer versprechen!
Is das denn so das ich die Halterung bzw. den kleinen "Vorsprung wegschleife und dann mit Kunststoff verspachtel oder wie das Verfahren auch funktioniert?Und dann wieder fein abschleifen?
Danke

• US Frontstoßstange Beitrag #55
Rocket_77

Rocket_77

Bei solch einer großen fläche sollte man schon mehr als etwas Erfahrung haben mit der materie Kunststoff schweißverfahren!
Hab auch schon diese Idee aufgegriefen aber bevor mans dann versaut dann lieber warten wenn eine Angeboten wird. War vor ca 2 Wochen eine drinne aber der Besitzer meinte dann kurz vor schluß das Angebot einfach zu beenden war ihm wahrscheinlich zu wenig was geboten wurde.

Neu kostet sie ca 366,52 € grundiert teilenummer: 3B0 807 217 M GRU ohne Scheinwerferwaschanlage
3B0 807 217 N GRU mit Scheinwerferwaschanlage

Gruß Dennis

• US Frontstoßstange Beitrag #56
Chris74

Chris74

Ja das denke ich auch das man "ein bisschen" Erfahrung mitbringen sollte. :wink:
Naja das Ding kostet mir einfach zu viel!Wo kann man das den prof. machen lassen?Beim Lacker? :confuse:

• US Frontstoßstange Beitrag #57
Rocket_77

Rocket_77

Wenn du es in einer firma machen läßt so wie zB karoserie oder so kannste dir gleich ne neue kaufen muß ja noch gelackt werden mußt mal hier im Forum suchen ob jemand ähnliches gemacht hat oder im WWW...

Gruß Dennis

• US Frontstoßstange Beitrag #58
Waldschrat81

Waldschrat81

Wenn du die Aussparung wegschleifst, hast du nachher ein großes Loch! ;)

Da musst du schon mit Gewebe etc arbeiten. Schau mal nach der Vorstellung von Roland Horst, der hat seine Front auch gecleant. Das wird wohl n ur was, wenn man da auch etwas mehr Ahnung hat.

• US Frontstoßstange Beitrag #59
C

Christian

Bei Roland, hat das leider auch nicht zu 100% geklappt. Nach kurzer Zeit kamen die Umrisse durch. GFK hat nun mal ein anderes Ausdehnungsverhalten als der originale Kunststoff.

• US Frontstoßstange Beitrag #60
straubinger

straubinger

US Front

habe damals meine beim Lackierer machen lassen!!!!!

und sie hält bis jetzt......ich glaube die, haben die Kennzeichenhalterung eingeschnitten und............ ich weiß es nicht :D Werde aber morgen mal nachfragen wie sie es gemacht haben.

Und mal Fotos machen von der Front

Thema:

US Frontstoßstange

US Frontstoßstange - Ähnliche Themen

8.50x19 ET 30 auf Passat 3BG: Servus, wollte nächsten Sommer mal schöne Felgen für meinen 3BG holen. Hab mich für die Ultrawheels UA3 entschieden und nun wollte ich fragen ob...
R-Line Frontschürze Befestigen?: Hi, habe günstig ne R-Line Front geschossen, habe aber als ich sie bekommen habe das Gefühl dass da irgendwas fehlt oder so, sind keine Bohrlöcher...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
LMM hat unzureichende Spannungsversorgung: Moin, ich habe bei meinem Passat 3BG 1.8T mit AWT Motor (Automatik) folgendes Problem. Mein Fehlerspeicher gibt mir den Fehler P0102 aus. Ich...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Oben