Wie entferne ich den Handyhalter?

Diskutiere Wie entferne ich den Handyhalter? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich hasse dieses Teil, will das unbedingt weg haben, der :) meinte das teil ist gesteckt, wenn ich das jetzt weg nehme bleibt da wohl ein loch...
  • Wie entferne ich den Handyhalter? Beitrag #1
S

s-a-k-i

Ich hasse dieses Teil, will das unbedingt weg haben, der :) meinte das teil ist gesteckt, wenn ich das jetzt weg nehme bleibt da wohl ein loch oder sowas? oder gibt es da ne kleine blende für?

handyhalter.jpg

• Wie entferne ich den Handyhalter? Beitrag #2
L

LessIsMore

nix überstürzen!
ich such dir ma kurz den passenden link raus!
das teil is nur gesteckt!

ebay-Link

also, da stehts auch nochmal drin, dass das teil an den vorhandenen stellen nur gesteckt ist! leg dich doch einfach ma unten in den beifahrerfußraum! da müssteste das doch sehen!
is se nich auch im handschuhfach verankert?

weiß es leider auch nicht genauer!

• Wie entferne ich den Handyhalter? Beitrag #3
Skorpion59

Skorpion59

@BF s.a.k.i hat ne Originale, die du da ausgegraben hast ist eine zum nachrüsten von Arat..sieht doch schon völlig anders aus und ist mit Sicherheit auch anders festgemacht.
Ich habe auch wiederum eine andere die ist tiefer eingesteckt ins untere Ablagefach und dort mit einer langen Schraube statt der vorhandenen festgemacht..
Also nicht wieder Birnen mit Äpfeln vergleichen..

• Wie entferne ich den Handyhalter? Beitrag #4
L

LessIsMore

achsoo, naja, die dinger gibts in allen versionen!
dachte die verkaufen da originale!
jut, dann schau ich ma in mein "machs dir selbst" buch

da steht auch nix drin

• Wie entferne ich den Handyhalter? Beitrag #5
Waldschrat81

Waldschrat81

Wenn du die abmachst,hast du zwei kleine Löcher im A-Brett! Musste dann halt zuschmieren und lackieren. :wink:

• Wie entferne ich den Handyhalter? Beitrag #6
S

s-a-k-i

jg88 schrieb:
Wenn du die abmachst,hast du zwei kleine Löcher im A-Brett! Musste dann halt zuschmieren und lackieren. :wink:

definiere mal bitte abmachen, wie? ziehen? oder von innen?

• Wie entferne ich den Handyhalter? Beitrag #7
Waldschrat81

Waldschrat81

Kann ich dir erst am Montag schreiben. Hab no ein A-Brett rumliegen, wo einer dran ist. Da mach ich no paar Bilder dazu, wenn ich es ne vergesse! :wink:

• Wie entferne ich den Handyhalter? Beitrag #8
The Duke

The Duke

Der orginale Handyhalter ist ans A-Brett geschraubt, bleiben also zwei Löcher. Es gibt aber doch mittlerweile
Möglichkeiten, diese zu entfernen. Machen das nicht gewisse Aufbereiter oder so? :confuse:

Zuerst den Hörer plus Handy abnehmen, dann ist die Platte zu sehen, wo die beiden Teile dran waren.
Die schraubst du ab. Ist jetzt nur noch der Grundkörper am A-Brett. Dessen Gehäuse kannst du von der eigentlichen
Halterung abziehen, ist geclipst. Evtl. vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher abhebeln. Übrig bleibt der Halter mit
zwei Schrauben- diese lösen und fertig.

• Wie entferne ich den Handyhalter? Beitrag #9
Waldschrat81

Waldschrat81

Genauso, wie The Duke beschrieben hat. Hier no 2 Bilder:

Musst halt bloß no die Verkleidung abziehen!

• Wie entferne ich den Handyhalter? Beitrag #10
S

s-a-k-i

vielen dank euch beiden, hab es jetzt runter, muss nur noch zusehen wie ich die 3 löcher zu mache :x

gibt es denn sowas wie einen lack in sonnenbeige oder ähliches?

• Wie entferne ich den Handyhalter? Beitrag #11
S

Scholly

s-a-k-i schrieb:
gibt es denn sowas wie einen lack in sonnenbeige oder ähliches?

Fahr zum Lackierer Deines Vertrauens, der kann Dir so ein kleines Fläschchen (änlich dem RepLack von VW) Farbe anmischen. Kostenpunkt nicht mehr als 10 Euro. Sicherlich siehst Du die RepStelle danach trotzdem, Lack glänzt und das Plastik ist "stumpf"...

• Wie entferne ich den Handyhalter? Beitrag #12
M

masl

hi zusammen, ich hab gleiches problem wie saki.

könnt ihr mir sagen an welchen stellen der grundkörper angeclipst ist, meiner lässt sich nicht so einfach runterziehen, und ich möchte die halterung nicht zerstören?

ach und noch ne frage, zum abziehen des steckers von der handyschale, reicht es da die verkleidung im fussraum des beifahresr zu entfernen? also nur das kleine stück oder muss das von innen gemacht werden?

• Wie entferne ich den Handyhalter? Beitrag #13
H

heiko123

Löcher "zugipsen" im Armaturenbrett? Wie? ...

... hab heute im "neu" gekauften Passat die Handyhalterung (Cullmann oder so) abgebaut: 3 RIESEN-Löcher, das grösste ca. 5mm... eins davon natürlich ohne Sinn gebohrt...

Gibts irgendwas, womit man die Löcher, optisch ansprechend, zumachen kann? Außer, mit der Halterung oder einem Aufkleber...

• Wie entferne ich den Handyhalter? Beitrag #14
B

buzztel

Da würde ich selbst gar nicht so groß Hand anlegen. Habe mal im TV so 'ne Reportage gesehen über Smart Repair. Ich würde es an deiner Stelle lieber mal da versuchen. So bekommste das selbst nämlich nicht hin.

• Wie entferne ich den Handyhalter? Beitrag #15
H

heiko123

dankeschön, ich starte da mal 'ne Anfrage...

• Wie entferne ich den Handyhalter? Beitrag #16
F

freakout1981

Handyhalter wegmachen ?

hallo,

ich habe in meinen passi so ne handyvorbereitung drin (siehe bild) . wie kann ich diese ausbauen ? ich weiß (oder denke) das dann ein loch oder so entstehen wird, aber das soll von einer universal handyhalterung weiter genutzt werden.
nun meine frage, ich konnte nicht erkennen an der halterung wie ich die abbauen könnte. wollte auch nicht rumexperimentieren und was kaputt machen. über hilf freu ich mich.

vielen dank im voraus

bild von der handyhalterung die ausgebaut werden soll:

• Wie entferne ich den Handyhalter? Beitrag #17
Waldschrat81

Waldschrat81

Scroll mal nach oben! Bitte die Suche vor einer Fragestellung benutzen!

---Themen zusammengeführt!---

• Wie entferne ich den Handyhalter? Beitrag #20
K

Kanther

wenn ich die letzten schrauben dann löse, ist dann nicht eventuell ein gegenstück im armaturenbrett lose, welches dann "runterfällt"?

Thema:

Wie entferne ich den Handyhalter?

Wie entferne ich den Handyhalter? - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Fehler P2006 P2015 Passat B6 1.6 FSI, erstes Auto :-( Was tun?: Hallo zusammen! Leider muss ich eure Zeit in Anspruch nehmen. Es geht um einen Passat B6 3C BJ 2006, er hat nur 45.000 km. Mein Sohn hat sein...
IQ.Light Fernlicht: Moin, aktuell fahre ich einen B8 Elegance BJ 2020 mit LED-Matrixt Scheinwerfer. Leider scheint das Fernlicht bei mir nicht so recht zu...
Verkaufe Passat Kombi, EZ 11/92: Verkaufe Passat EZ 11/92 Standort Karlsruhe, seit Mai 23 steht er in der Tiefgarage. Auspuff infernalisch laut (Flexrohr fehlt), Motor verliert...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Oben