was bringt offener sportluftfilter beim 1.9 tdi

Diskutiere was bringt offener sportluftfilter beim 1.9 tdi im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); ich habe einen passat 1.9 tdi (nicht pd). bringt da ein offener sportluftfilter was oder geht das beim diesel überhaupt nicht? wenn ja, welche...
  • was bringt offener sportluftfilter beim 1.9 tdi Beitrag #1
A

alpha_xx

ich habe einen passat 1.9 tdi (nicht pd). bringt da ein offener sportluftfilter was oder geht das beim diesel überhaupt nicht?
wenn ja, welche wären da zu empfehlen?

• was bringt offener sportluftfilter beim 1.9 tdi Beitrag #2
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• was bringt offener sportluftfilter beim 1.9 tdi Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Schorni schrieb:
alpha_xx schrieb:
ich habe einen passat 1.9 tdi (nicht pd). bringt da ein offener sportluftfilter was oder geht das beim diesel überhaupt nicht?
wenn ja, welche wären da zu empfehlen?

1. NIX
2. Keiner

:wink:

Doch, der bringt was....Ätzenden Staubsaugersound und ein Loch im Portemonais :nana: :nana:

• was bringt offener sportluftfilter beim 1.9 tdi Beitrag #4
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• was bringt offener sportluftfilter beim 1.9 tdi Beitrag #5
V

vogel

Diesel mit sattem Auspuffsound :confuse:

• was bringt offener sportluftfilter beim 1.9 tdi Beitrag #6
Robin

Robin

• was bringt offener sportluftfilter beim 1.9 tdi Beitrag #7
The Duke

The Duke

Schorni schrieb:
vogel schrieb:
Diesel mit sattem Auspuffsound :confuse:

Joooou Du... Hemma auch. Am Golf II TD... Der brummt richtig gut, ebenso wie mein Ex-T3 Diesel... Der hatte satten dumpfen Sound. Gewußt wie, kann man auch aus einem Diesel-Puff-Puff Sound rausholen. Wir machen das aber schon ein paar Jahre (Auspuff umschweißen bzw Modifizieren usw)

Was ich ja jedem empfehlen kann ist offener Luftfilter (also den Blumentopf natürlich) plus Gruppe N Edelstahl- Endschalldämpfer beim 2,0 Tdi MIT DPF. Durch den DPF hat man deutlich mehr satten Sound im Innenraum (ohne DPF geht der Sound im Kofferraum vermutlich mit den Abgasen verloren) und durch den gesteigerten Gegendruck des Schalldämpfers auch paar Pferde mehr unter der Haube.
:lollol:

Eh mein Beitrag über die genannten Umbauten noch zu heftigen Diskussionen über Recht und Ordnnung führt: :ironie:

• was bringt offener sportluftfilter beim 1.9 tdi Beitrag #8
Normi

Normi

zitat..........
Was ich ja jedem empfehlen kann ist offener Luftfilter (also den Blumentopf natürlich) plus Gruppe N Edelstahl- Endschalldämpfer beim 2,0 Tdi MIT DPF. Durch den DPF hat man deutlich mehr satten Sound im Innenraum (ohne DPF geht der Sound im Kofferraum vermutlich mit den Abgasen verloren) und durch den gesteigerten Gegendruck des Schalldämpfers auch paar Pferde mehr unter der Haube

gesteigerter gegendruck mehr leistung??
wenn man viel ansaugt muss es auch besser hinten raus. daher größerer durchmesser. beim 2takter braucht man gegendruck.

• was bringt offener sportluftfilter beim 1.9 tdi Beitrag #9
Robin

Robin

• was bringt offener sportluftfilter beim 1.9 tdi Beitrag #10
The Duke

The Duke

@Normi

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :eek:hmygod: Was ich da geschrieben hab ist der totale Müll.
ES WAR SARKASTISCH GEMEINT.

• was bringt offener sportluftfilter beim 1.9 tdi Beitrag #11
V

VwRulez

sportluftfilter (pilz) beim diesel?!?

hallo!

ich möchte mir ein sportluftfilter (pilz) kaufen.
habe einen passat 3bg bj 08/03 130ps tdi pde
weiss aber nicht ob sich das beim diesel genauso anhört wie beim benziner?!?
mir geht es nicht um irgendwelche mehr leistung (die es sowieso nicht gibt) mir geht es nur um das ansauggeräusch!
kann mir jemand helfen???
oder hat das jemand bei seinem diesel verbaut???

• was bringt offener sportluftfilter beim 1.9 tdi Beitrag #12
Tom

Tom

Hast du dir die Beiträge in diesem Thema mal durchgelesen?

Schorni schrieb:
1. NIX
2. Keiner
:wink:

Ergo: Bringt überhaupt nix.

• was bringt offener sportluftfilter beim 1.9 tdi Beitrag #13
Marco

Marco

@ Tom

Ich hatte diese Frage mit hierher verschoben.

• was bringt offener sportluftfilter beim 1.9 tdi Beitrag #14
B

Benni

mh na jaa... es bringt mehr silizium im öl... sprich mehr sand im motor, tolle sache bestimmt. ;)

Thema:

was bringt offener sportluftfilter beim 1.9 tdi

was bringt offener sportluftfilter beim 1.9 tdi - Ähnliche Themen

1.9 TDI unterdruckschläuche: Hallo ich bin neu hier und stelle mich kurz vor mein Name ist Stefan ich komme aus dem Norden Berlin’s und ich fahre seid ca 15 Jahren Passat,ich...
Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
2003 1.9 TDI Auspuffgummi: Hallo alle zusammen. Ich benötige bitte euer Fachwissen. Ich habe bei meinen 2003 1.9 TDI den Auspuff ab Kat neu machen müssen. Nun habe ich auf...
Passat soundsystem Probleme: Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit einen Passat B6 2.0 TDI 125kw von 2008 zugelegt. Beim Kauf ist mir allerdings nicht aufgefallen, dass die...
PPD Motor qualmt beim starten und Leerlauf: Hallo zusammen, Ich habe einen Passat bj 2007 mit dem 2.0 16V TDI Motor. 170Ps und Kennbuchstabe BMR. Leistungssteigerung - Software DPF ist off...
Oben