Elektrisch anklappbare Spiegel verbauen

Diskutiere Elektrisch anklappbare Spiegel verbauen im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich möchte mir elektrisch anklappbare Spiegel anbauen. Was wird dafür benötigt ??? Die Zuleitungen für elektrische Spiegel sind...
  • Elektrisch anklappbare Spiegel verbauen Beitrag #1
W

Wild Thing

Hallo,

ich möchte mir elektrisch anklappbare Spiegel anbauen.

Was wird dafür benötigt ???

Die Zuleitungen für elektrische Spiegel sind vorhanden.

• Elektrisch anklappbare Spiegel verbauen Beitrag #2
K

kaschmidt

Wenns original sein soll sind neue Türsteuergeräte fällig.

Und wenns einfach sein soll dann gibts da ne Lösung mit nem Relais von Audi.

• Elektrisch anklappbare Spiegel verbauen Beitrag #3
W

Wild Thing

Wie siehts denn kostentechnisch aus ???

Und wie hoch ist der Aufwand dabei die Steuergeräte einzubauen???

• Elektrisch anklappbare Spiegel verbauen Beitrag #4
f_rank

f_rank

kaschmidt schrieb:
Wenns original sein soll sind neue Türsteuergeräte fällig.

Und wenns einfach sein soll dann gibts da ne Lösung mit nem Relais von Audi.
hallo karsten

habe die variante mit dem audirelais die spiegel klappen ein wenn das auto verriegelt wird und beim aufschlißen eben umgekert
alles über schlüssel/FFB
diese funktion kann man auch abschalten habe dazu meinen spiegelschalter etwas umgelötet so das wenn der schalter auf dem anklappsymbol steht die spiegel wie oben beschrieben anklappen
wenn der schalter aud R oder L klappen die spiegel nicht an

• Elektrisch anklappbare Spiegel verbauen Beitrag #5
W

Wild Thing

Über FFB zu steuern sollte es schon sein.

Woher bekomme ich die Relais und gibt es eine Bezeichnung dafür ??

• Elektrisch anklappbare Spiegel verbauen Beitrag #6
K

kaschmidt

@f rank:
hab mich mit dem Thema nie näher beschäftigt da meiner die Spiegel ab Werk elektr. anklappbar hat. :)

• Elektrisch anklappbare Spiegel verbauen Beitrag #7
f_rank

f_rank

kaschmidt schrieb:
@f rank:
hab mich mit dem Thema nie näher beschäftigt da meiner die Spiegel ab Werk elektr. anklappbar hat. :)
also nochmal
erstmal hallo karsten so solte es eigendlich heißen beim erstenmal ,finger und kopf waren leider nicht im gleichklang :D

• Elektrisch anklappbare Spiegel verbauen Beitrag #8
M

milan2008

Mein Passi hat ab Werk anklappbare Spiegel. Ich habe beim A8 gesehen, dass wenn die Spiegel angeklappt sind und man losfaehrt die Spiegel automatisch ausfahren. Ist dies beim 3BG auch moeglich und wenn ja wie aufwendig/kostspielig ist das?

Danke.

• Elektrisch anklappbare Spiegel verbauen Beitrag #9
Truck-Racer

Truck-Racer

schaut doch einfach mal hier rein:

http://www.carcajou.de/howto/spiegel.htm

Hatte Anfang des Jahres rund 46€ für das Relais bezahlt.

@milan2008
Theoretisch ist es fast möglich. Mit ein Paar Relais und Signalen vom Tacho bzw. Generator oder Zündung könnte man es so machen dass, wenn du den Motor startest, ein Relais angesteuert wird, das dann das Masse Signal zum Audimatischen Relais gibt und somit das Safe Signal immitiert.

• Elektrisch anklappbare Spiegel verbauen Beitrag #10
M

milan2008

Waren in Deinem 3BG schon elektrisch anklappbare Spiegel serienmässig verbaut? Danke für die Anleitung. :top: Diese ist aber schon viel aufwendiger und setzt keine elektr. anklappbare Spiegel voraus. Ich bin nicht so technisch bewand, jedoch müssten alle Kabel schon in der Fahrertür für den linken und rechten Spiegel bei elek. anklappbaren Spiegeln vorliegen oder täusche ich mich da?

Truck-Racer schrieb:
Hatte Anfang des Jahres rund 46€ für das Relais bezahlt.
Ist dieses Relais verbaufähig geliefert worden. Wie aufwendig ist der Einbau?

Truck-Racer schrieb:
Theoretisch ist es fast möglich. Mit ein Paar Relais und Signalen vom Tacho bzw. Generator oder Zündung könnte man es so machen dass, wenn du den Motor startest, ein Relais angesteuert wird, das dann das Masse Signal zum Audimatischen Relais gibt und somit das Safe Signal immitiert.
Hast Du das bei Dir realisiert?

• Elektrisch anklappbare Spiegel verbauen Beitrag #11
Truck-Racer

Truck-Racer

Ich habe bei mir genau nach Anleitung gebaut. Die Kabel liegen bis zum Spiegelstecker. Jedoch wenn du Werkseitig keine E-Klappbare Spiegel hast, nützen diese auch nichts.
Du must wie es in der Anleitung steht machen. In jede Tür noch 3 bzw 4 Leitungen ziehen. Ich habe gleich mehr gezogen, für Umfeldbeleuchtung usw. Was man hat, hat mann.
Das Relais ist wie ein normales Relais aufgebaut. Nur halt mit mehr Anschlüsse.
Platz dafür hast du noch im Relaisträger unterm Lenkrad.

Und wenn du das so realisieren möchtest, dass die Spiegel erst beim Starten des Motors ausklappen, must du mit dem Safe Signal und mit zusatz Relais etwas spielen. Am besten mal ne Zeichnung machen, und posten bzw. per mail schicken. Wenn ich dann mal Zeit habe, schaue ich mal drüber.

Spiegel habe ich vom Skoda Superb. Mit Umfeldbeleuchtung. Günstig bei http://www.tanke.de/ erworben.

Thema:

Elektrisch anklappbare Spiegel verbauen

Elektrisch anklappbare Spiegel verbauen - Ähnliche Themen

Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
VW Passat Variant Highline 2.0 BiTDI 4M R-Line - Vollausstattung: Ich verkaufe aus Gründen der Familienvergrößerung unseren lieb gewonnen Passat Variant R-Line mit quasi Vollausstattung. Bis auf Standheizung ist...
3BG Schlachtung / Export / Verkauf: Hallo zusammen, nachdem mir nun, zusätzlich zu den anstehenden Reparaturen, beim Einkaufen eine Dame in meinen Passat gefahren und die hintere...
Defekte Relais, Kabel oder Geräte?: Moin, in meinem Sicherungskasten an der Fahrertür sind 5 Sicherungen ohne Strom, aber nicht durchgebrannt. Auch neue austausch Sicherungen haben...
Heckklappe schließt nicht elektrisch: Hallo. Habe mir einen Passat B7 2.0d Bj. 2013 zugelegt. Jetzt habe ich das Problem mit der Heckklappe. Sie öffnet elektrisch, schließt aber nicht...
Oben