Scheinwerferblenden? Machen oder sein lassen?

Diskutiere Scheinwerferblenden? Machen oder sein lassen? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ist folgende Sache. Ich habe vor meinem Unfall SWB gehabt und zwar solche: Jetzt hat mein :) Opel Händler nach dem Unfall, da ich sie ja...
  • Scheinwerferblenden? Machen oder sein lassen? Beitrag #1
SieMone

SieMone

Ist folgende Sache. Ich habe vor meinem Unfall SWB gehabt und zwar solche:

passibilderdie4te0091se.jpg

Jetzt hat mein :) Opel Händler nach dem Unfall, da ich sie ja eigentlich wieder drauf haben wollte, leider leider die falschen bestellt. Kurze, ohne Blinkerabdeckung :eek:hmygod: Penntüte!
Ich hab sie seit Wochen da rumliegen, und ich hab sie eben mal drangehalten, irgedwie juckt es mich doch, aber ich weiß nicht so recht:

sw0073ng.jpg

Machen? Nicht machen, lieber wie lange SWB bestellen oder garkeine mehr?
Ich find der schaut so schön böse drein, wenn die SWB dran sind. Bin total verunsichert, va. einmal drauf, immer drauf. Wenn ich die einmal festgeklebt hab, den Kleber kriegst ja nie wieder weg :confuse:
Was meint ihr?

• Scheinwerferblenden? Machen oder sein lassen?

Anzeige

• Scheinwerferblenden? Machen oder sein lassen? Beitrag #2
G

Glumpf

Also ich finde die Langen um "längen" :D besser, aber es ist dein Passi und da soll dir keiner irgendwas einreden 8)

• Scheinwerferblenden? Machen oder sein lassen? Beitrag #3
armani

armani

Also ich würde die weglassen, noch ein wenig (oder mehr :wink: ) sparen und dann irgendwann ne Motorhaubenverlängerung dran machen.

• Scheinwerferblenden? Machen oder sein lassen? Beitrag #4
E

edi

Hallo,
@SieMone_3B also ich find die "langen" schöner! Und eine Motorhaubenverlängerung wäre ja jetzt nach deinem Unfall auch irgendwie unlogisch, da ja jetzt alles wieder lackiert ist!

MFG edi

• Scheinwerferblenden? Machen oder sein lassen? Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Außerdem sieht sonne GFK MHV doch gülle aus... :flop: :flop: :flop:

Ich bekomm auch die langen... :D :D :D

• Scheinwerferblenden? Machen oder sein lassen? Beitrag #6
Honk

Honk

Die langen wieder dran.

Sehen einfach am besten aus. :top:
Passi_fertig_front_Forum_mittel.JPG

• Scheinwerferblenden? Machen oder sein lassen? Beitrag #7
Tom

Tom

Kann das sein, dass die Stoßstange ein anderes rot hat, als die Haube?
sw0073ng.jpg

Sieht aus, als passt das nicht richtig zusammen.

• Scheinwerferblenden? Machen oder sein lassen? Beitrag #8
SieMone

SieMone

Stoßstange und MH haben den Selben Lack, das kommt wohl vom Licht (von oben Neonröhre, von vorne Tageslicht), die Blende sieht etwas heller aus. War aber bei den Kotflügeln auch erst so, jetzt ist das etwas nachgedunkelt und man sieht bei Tageslich keinen Unterschied mehr (ich zumindest nicht)

Ich denk auch das ich dann die langen wieder dranmache. Die kurzen sehen iregndwie ...nicht vollständig aus.
Eine MHV kommt da nicht dran, eben wegen weil es nicht hält und wenn mans gescheit macht, muß allet wieder lackiert werden, und geschweißt werden. So ein Auffwand. Nee nee. SWB find ich auch besser. Außerdem passt die Bra ja nicht mehr wenn ich ne MHV dranmachen lass.

• Scheinwerferblenden? Machen oder sein lassen? Beitrag #9
B

bertl

@Honk

von welchen Hersteller sind den deine ?

• Scheinwerferblenden? Machen oder sein lassen? Beitrag #10
SieMone

SieMone

Kamei hat die langen, mit ABE!

• Scheinwerferblenden? Machen oder sein lassen? Beitrag #11
V

VW Passat

also ich persönlich ohne SWB sieht der schöner aus (manchmal ist weniger halt mehr)
aber bei schwarzem lack ist das was anderes, da sieht alles gut aus, auch wenn man nur bissl tiefer legt und andere felgen drauf macht, sieht ein schwarzen auto geil aus...

• Scheinwerferblenden? Machen oder sein lassen? Beitrag #13
me

me

wie werden die motorhaubenverlängerungen "aus dem handel" eigentlich beim passat befestigt... hab da schon skurrile dinge gesehen...

mfg
me 8)

• Scheinwerferblenden? Machen oder sein lassen? Beitrag #14
K

kaschmidt

die aus Metall werden verschweißt (und dann evtl. noch Spachtel für ne glatte Oberfläche)
die aus Kunststoff werden verspachtelt

• Scheinwerferblenden? Machen oder sein lassen? Beitrag #15
L

LessIsMore

man kann die MHV auch rankleben/ranschrauben:
steht auch in der annonce

natürlich ist ranschweißen die schönere methode, ist aber auch teurer.
die vorarbeiten, dann muss richtig gut gearbeitet werden damits nich nachm jahr wieder hoch kommt, dann richtig lackieren (großflächig)

• Scheinwerferblenden? Machen oder sein lassen? Beitrag #16
Normi

Normi

Hi. also ich würde die auch weglassen. die meisten leute wollen ihr auto clean haben und verzichten auf solche blenden. ich finde das sowas nicht so gut aussieht. (man hat statt einem spalt zwischen motorhaube und scheinwerfer dann zwei) das ist wie wenn ich mir nen beleuchteten schaltknauf einbauen würde. atu-tuning halt. wenn dann leicht verlängerte motorhaube. und am besten noch die blinker weg. aber das kostet ja wieder ein haufen kohle. verdammte axt. :x

meine meinung :cry:

gruß normi

• Scheinwerferblenden? Machen oder sein lassen? Beitrag #17
SieMone

SieMone

Normi schrieb:
das ist wie wenn ich mir nen beleuchteten schaltknauf einbauen würde.

Was hat ein beleuchteter SChaltkanuf mit ATU Tuning zu tun? Wenns gescheit ist, find ich das sehr schön.
Ich habe selber einen Echtleder Schaltkanuf von ICT der ein rot. bel Schaltschema hat. Find ich sehr gelungen und macht richtig was her. Ist auch ohne Licht um längen schöner als der Serien Knauf wegen dem schönen Chromring. Mein Schaltknauf kost normal um die 60€. Von wegen billig ATU Tuning.

Was die blinkenden LED Schaltknäufe angeht, geb ich dir natürlich recht, die würde ich auch nicht anbauen. Meine langen SWB würde ich damit aber nicht vergleichen. ;)

• Scheinwerferblenden? Machen oder sein lassen? Beitrag #18
Normi

Normi

ich meinte damit.... nichts halben und nichts ganzes. :) und du hast dir ja auch kein billig atu schaltknauf gekauft. hast halt ein bisschen mehr geld ausgegeben und dir nen richtigen gekauft. :wink:

Thema:

Scheinwerferblenden? Machen oder sein lassen?

Oben