Neue Version der Angel´s zerlegt ;-)

Diskutiere Neue Version der Angel´s zerlegt ;-) im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Da ich vor ein paar Tagen wieder Xenons eingebaut habe, konnte ich endlich meine Angels wieder rausschmeissen. Also die Optik von...
  • Neue Version der Angel´s zerlegt ;-) Beitrag #1
S

SilverPassi

Hallo!

Da ich vor ein paar Tagen wieder Xenons eingebaut habe, konnte ich endlich meine Angels wieder rausschmeissen.

Also die Optik von den Dingern ist schon geil, aber die Ausleuchtung wie in einem anderen Beitrag geschrieben recht miserabel.

Abhilfe kann man durch "bessere" H1 Birnen schaffen, z.b. von Osram.

Da bei mir aber eine linse ohne irgendeinen grund innen im gehäuse abgebrochen ist, hab ich mir heute erlaubt die dinger mal auseinanderzunehmen.

vielleicht kann ja einer mit den fotos was anfangen ;-)

zum glas abnehmen: Klammern ab, mit nem cutter 1x herumschneiden bei der dichtung. danach hilft nurmehr Gewalt mit dem Schraubendreher. Das Glas geht soweit ins plastik rein, da kann man nur ziehen, drehen etc...

Wenns er dann zerlegt ist, siehts so aus:

sämtliche led-spielerein wie standlichtleds und die beiden angels sind nur rausgeschraubt, könnte man sozusagen woanders weiterverwenden.

Ich hab mir gedacht ich bau mir die ringe in den kofferraum, auf die "Blechdecke" zusätlich zur beleuchtung. wäre ja ein interessantes lich dann hinten *g*

• Neue Version der Angel´s zerlegt ;-) Beitrag #2
L

LessIsMore

öhm, hatteste keine garantie mehr auf die teile?

hab die normalen AEs, nicht die CELIS so wie du und die ausleuchtung ist richtig gut (hab phillips blue vision drin)

• Neue Version der Angel´s zerlegt ;-) Beitrag #3
SieMone

SieMone

Bigfoodl schrieb:
öhm, hatteste keine garantie mehr auf die teile?

hab die normalen AEs, nicht die CELIS so wie du und die ausleuchtung ist richtig gut (hab phillips blue vision drin)

LOL, die Auleuchtung ist gut???? Na dann biste warscheinlich noch ne im dunkeln gefahren. :roll: Naja in Berlin ist auch viel Straßenbeleuchtung.
Und den Vergleich mit Xenon haste wohl auch nicht. Da kann man noch so schöne Blaue Birnchen oder super weiß oder sonst etwas in die SW einbauen, an Xenon kommst nie nie nie ran. Das ist überhaupt kein Vergleich. Der Xenon Effekt ist nicht im entferntesten mit normalen Scheinwerfern zu Vergleichen :eek:hmygod:

• Neue Version der Angel´s zerlegt ;-) Beitrag #4
L

LessIsMore

siemone: die bewertung der AEs als "gut" ist halt so wie ich es sage.
das schließt nicht aus, das die ausleuchtung von xenon besser ist.
mir ist das durchaus klar, das die ausleuchtung mit xenon besser ist.
die ausleuchtung von xenon würd ich als sehr gut bezeichnen!

mir ist im leben noch nie irgendwie passiert, dass ich durch die scheinwerfer irgendetwas vom geschehen auf der straße nicht mitgekriegt habe.
außerdem haben die AEs das E-prüfzeichen. die haben also mehrere tests überstanden und sind somit im straßenverkehr zulässig, daher wär es wohl einfach falsch zu sagen, dass die ausleuchtung schlecht ist! wir alle wissen ja wie streng der tüv in deutschland ist.

• Neue Version der Angel´s zerlegt ;-) Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Und wir wissen auch alle das z.B. auf der Messe Essen ein "Namhafter" Leuchten und AE Hersteller seinen Stand schließen musste weil alle E Prüfungen und ABE´s gefälscht waren...

Nach dem Besuch des KBA hatten plötzlich alle Leuchten auf dem Stand son aufkleber "Nicht im Bereich der StVZo zulässig" :rofl:

Soviel zu Deinen hochgelobten E-Zeichen...:flop:

• Neue Version der Angel´s zerlegt ;-) Beitrag #6
SieMone

SieMone

Ich habe die AEs selber gehabt und ICH kann die Ausleuchtung nicht als "gut" bezeichen. Gut wäre ne 2. Ich würde sie mit "ausreichend" bewerten.
Das wäre ne 4. Mehr nicht. Trotz +50% super weiß Birnchen.

• Neue Version der Angel´s zerlegt ;-) Beitrag #7
S

SilverPassi

Garantie schon, aber rechnung nicht mehr.

und ausserdem wollt ich sowieso die xenon´s, nur schade ists weil ich die angels eigentlich weiterverkaufen wollte.

• Neue Version der Angel´s zerlegt ;-) Beitrag #8
S

Scholly

Bigfoodl schrieb:
mir ist im leben noch nie irgendwie passiert, dass ich durch die scheinwerfer irgendetwas vom geschehen auf der straße nicht mitgekriegt habe.

Was Du nicht siehst, kannste ja auch nicht übersehen... :eek:hmygod:.

• Neue Version der Angel´s zerlegt ;-) Beitrag #9
Waldschrat81

Waldschrat81

Finde diese NachrüstSchweinwerfer auch :flop:! Besonders die seitliche Ausleuchtung ist mehr als misserabel. Wenn man um enge Kurven fährt sieht man garnichts.

• Neue Version der Angel´s zerlegt ;-) Beitrag #10
SieMone

SieMone

jg88 schrieb:
Besonders die seitliche Ausleuchtung ist mehr als misserabel.

Richtig. Genau das ist das Problem der AEs. Der Straßenrand und teilweise auch die Straßenschilder blieben im dunkeln.
So wars bei mir obwohl die SW richtig eingestellt waren (LHD) :flop:

• Neue Version der Angel´s zerlegt ;-) Beitrag #11
L

LessIsMore

also ich kann eure meinung einfach nicht teilen!

es sind schon viele leute bei mir mitgefahren!
auch alles autofahrer und da is noch niemandem nachts aufgefallen, dass man nix oder wenig sieht.

nachts auf der autobahn hatte ich auch nie probleme!

naja egal, also ich find die teile vollkommen OK
is halt meine meinung!

Thema:

Neue Version der Angel´s zerlegt ;-)

Oben