Angel Eyes LWR

Diskutiere Angel Eyes LWR im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ihr, hab gestern meine Angel Eyes eingebaut und soweit keine Probleme gehabt, nur eins stellt mich vor ein Rätsel, und zwar die LWR...
  • Angel Eyes LWR Beitrag #1
L

LessIsMore

Hallo ihr,

hab gestern meine Angel Eyes eingebaut und soweit keine Probleme gehabt, nur eins stellt mich vor ein Rätsel, und zwar die LWR,
bei den FK Scheinwerfern ist dort, wo die LWR ran muss, ein Stopfen drauf, der eine Schraube dran hat, die an die Mechanik der LWR festgemacht ist.

Nun wollte ich die Schraube aus der Verankerung nehmen und den Stopfen herausnehmen, aber beides ist mir nicht geglückt.

Was muss ich tun, um die Serien LWR (elektrisch) ranzukriegen?

MfG

Marco

• Angel Eyes LWR Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Stopfen drehen, den weißen Kugekopf aushaken, Motor in umgekehrter Reihenfolge einbauen

• Angel Eyes LWR Beitrag #3
Marco

Marco

@ Freakaziod

Soll das heißen das bei den Angel Eyes der "Motor" für die LWR nicht mit dabei ist? :confuse:

• Angel Eyes LWR Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Rrrrrrrrichtig...;)

Der gehört aber normalerweise nie zum Scheinwerfer dazu

• Angel Eyes LWR Beitrag #5
L

LessIsMore

mh, ich hätte das ja genauso gemacht wie du das schreibst, nur der stopfen sitzt sowas von fest, wir waren 2 nich grad schwache kerle und haben da nix gedreht bekommen, nichma mit ner zange :-(

naja, werds dann ma evtl nochma mit schmiere versuchen. das es ins gewinde reinläuft!

• Angel Eyes LWR Beitrag #6
P

Poely

hi,

habe auch diese scheinwerfer drin und stand vor dem selben problem. ich hatte auch schon grosse probleme den beiliegenden kabelbaum zusammen zu bekommen weil die steckverbindungen so fest waren. ich fahre aber nach wie vor ohne die lwr rum und bisher gabs keine problemne auch beim tüv nicht.

• Angel Eyes LWR Beitrag #7
L

LessIsMore

fahre auch noch ohne LWR!

wieso warste beim TÜV?
war mit den scheinis nich beim TÜV!

hatte einfach noch keine zeit!
aber ich MUSS es tun, da die scheinwerfer auf 100m distanz, in den 4. stock eines hauses leuchten!
aber ich warte, bis es draußen etwas wärmer ist!

die steckverbindungen sollen ein ganz normales problem sein!
hab da mit viel pflanzlichen fett, das ganze leichter rein bekommen!

• Angel Eyes LWR Beitrag #8
SieMone

SieMone

Poely schrieb:
ich fahre aber nach wie vor ohne die lwr rum und bisher gabs keine problemne auch beim tüv nicht.

Super :top: Würd sagen, du bist der Held! :rofl:

Also meine "Fachwerkstatt" hat die LWR damals auch nicht angeschlossen bekommen. Ich sach ja, totaler Billigkram, passt nix, geht alles kaputt! Gut das ich nen dummen gefunden hab, der mir meine Angel Eyes abgekauft hat :clap: :clap:
Sorry, den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :oops:

• Angel Eyes LWR Beitrag #9
L

LessIsMore

jaja, solang euch keiner "indirekt" angreift!

wir hatten das thema mit der "geschmackssache" doch langsam oft genug!

ihr tut ja so, als wenn alles, was man fürs auto kauft, sofort passt!
wie oft passen selbst teure stoßstangen nicht 100%, oder noch ganz andere anbauteile!

man muss ja meist etwas mehr arbeit reinstecken!

• Angel Eyes LWR Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Deshalb....TmOT! So tune ich..des passt :D

Und des war net persönlich...nur erfahrung...;)

• Angel Eyes LWR Beitrag #11
SieMone

SieMone

Es geht ja nicht um Geschmack! Ich fand die AEs auch hübsch (hatte sie ja selber). Nur weiß man mittlerweile, das die Qualität sowas von MIES ist, das man unbedingt die Finger davon lassen sollte :!: :!:
Deswegen hab ich jetzt Xenon, das besser. Viiieeel besser.

• Angel Eyes LWR Beitrag #12
L

LessIsMore

mh, qualität schlecht?
nur weils kein original-teil is?
nur weil die stecker etwas kraft bedürfen und weil die LWR auch kraft benötigt!
bislang sind se dicht, leuchten schick!
also, schlechte qualität is was anderes, denn auch die passgenauigkeit ist bei meinen ganz gut

• Angel Eyes LWR Beitrag #13
Freakazoid

Freakazoid

Qualität schlecht, weil ständig die Standlichtbirnen rausfallen oder kaputtgehen, weil die ausleuchtung der Ringe scheiße ist, weil die beim abdampfen von innen volllaufen....soll ich weitermachen?

FK = DRECK!!!

Habs grad wieder bei Mones FK Gewinde gesehen...3 Monate drin...bäh sieht das aus :flop: :flop: :flop:

• Angel Eyes LWR Beitrag #14
SieMone

SieMone

Naja...man muß eingestehen, das wir das Gewindeschutzspray nicht benutzt haben....allerdings ob`s das wirklich gebracht hätte?
Ich denke soetwas darf trotzdem nicht passieren.

NIE WIEDER FK.

Ob ichs nochmal lerne? Na ein bischen Hoffnung hab ich noch.

• Angel Eyes LWR Beitrag #15
Freakazoid

Freakazoid

Also bei meinem H&R im Golf und dem AP im Passi war garkein Spray dazu...sollte uns das was sagen...? ;)

• Angel Eyes LWR Beitrag #16
B

buzztel

Bigfoodl schrieb:
mh, qualität schlecht?
nur weils kein original-teil is?
nur weil die stecker etwas kraft bedürfen und weil die LWR auch kraft benötigt!
bislang sind se dicht, leuchten schick!
also, schlechte qualität is was anderes, denn auch die passgenauigkeit ist bei meinen ganz gut

@ Bigfoodl
Hömma zu, Kollege, ich habe solche Teile für den 3BG auch drin gehabt.
Ich fand se schick und toll und musste se mir bei ebay auch für 200.- Kanister gönnen. Passten soweit gut und sahen (anfangs) echt gut aus....
ÜBRIGENS: der LWR-Stellmotor passte bei meinen AEs gut rein :nana:

Und überraschenderweise waren sie sogar dicht :top: . Das kann man von FK-Leuchten ja leider nicht grundsätzlich behaupten :flop:

Aber nun mal kurz zu meinen Probs mit diesen Funzeln:
1. Der dazugehörige Kabelbaum war falsch zusammengesetzt, d.h. die Steckverbindungen passten tw. gar nicht, aber was nicht passte, wurde passend gemacht... :D

2. Die Standlichtverkabelung im SW, die die einzelnen Glühlämpchen (im 3BG 7 Stück!) verbunden hat, war derart knapp bemessen, dass man die LWR nicht mehr nutzen konnte, d.h. wenn man die LWR benutzt hat, zogen sich die Lampenfassungen aus den entsprechenden Haltern. Entsprechend ungleichmäßig sah das Lichtbild der "Standlichtringe" aus. :x

Als wir die Lämpchen wg dem Lichtbild prüfen wollten, stellten wir fest, dass die Birnchen nur noch so im SW "rumflogen" und das der Glühlampenlack (ja, die Spitzen der Birnchen waren lackiert) total mies verlaufen war.
Also, gleich mal komplett pro SW 7 neue Standlichtbirnchen rein. Geht fast gar nicht, so in die letzten Winkel der SW zu gelangen :!:
Ergo werden bei FK erst die Leuchtmittel eingesetzt und anschließend die SW zusammengeklebt, weil anders geht's gar nicht...

Ist auch egal, nachdem dann nach ca. 6 Monaten die erste Standlichtbirne fällig war, habe ich wieder auf Originallook - sprich Serienscheinwerfer - zurückgerüstet. Sehen ja auch gut aus :D :D :D

Son Kram kommt mir jedenfalls nicht mehr ans Auto!!!

Ach so, falls jemand noch sucht :roll: , ich hätte da noch nen Satz Angel Eyes SW von FK abzugeben. Bei Interesse schickt mir einfach ne mail oder pn :D

• Angel Eyes LWR Beitrag #17
L

LessIsMore

abwarten und tee trinken!
man hört von genügend leuten, dass die jahre lang halten!

• Angel Eyes LWR Beitrag #18
Freakazoid

Freakazoid

Ich kenn leider nur einen...das wäre Passidriver...alle anderen fluchen über die Teile...

• Angel Eyes LWR Beitrag #19
SieMone

SieMone

Jahre lang? Die gibts erst seit einem Jahr :eek:hmygod:

Und diejenigen wo die Teile halten, sind glaub ich deutlich in der Mindereheit.
Es gibt glaub ich mehr Leute die die AEs längst wieder raus haben. Die gab es schon bevor ich die gekauft habe. Aber ich wollte auch net hören. Jo, Lehrgeld bezahlt und gut.
Aber ok, jeder wie es ihm beliebt. Vielleicht hast ja Glück TOI TOI TOI

Das ändert aber nichts an der schlechten Qualität und wenn du ehrlich bist, dann siehst du auch das die Minderwertig ist ;

• Angel Eyes LWR Beitrag #20
B

buzztel

SieMone_3B schrieb:
Das ändert aber nichts an der schlechten Qualität und wenn du ehrlich bist, dann siehst du auch das die Minderwertig ist ;

@ Bigfoodl
RRRRRrrrrichtig, gugstu genau hin :wink:

Du hast doch gestern "Bizz motzt auf" gesehen: Die Angel Eyes, die da aufm A4 waren, die sahen in Sachen Leuchtkraft der Standlichtringe etc. ganz gut aus. Das waren aber m.E. nach auch die qualitativ besseren von Hella mit korrektem Celis.
Wenn man also schon geil auf AE ist, dann sollte man schauen, ob es Alternativen zu FK gibt.

Wenns keine gibt, dann sollte man abwarten und Tee trinken... :D

Thema:

Angel Eyes LWR

Angel Eyes LWR - Ähnliche Themen

Einspritzpumpe anlernen und luft im Kraftsoffsystem: Hallo zusammen, habe einen VW Passat 3BG (B5) Higline Automatik BJ2002 AKN Moror150PS und seid einiger Zeit Probleme... Ich habe nach dem Kauf...
Standlichtbirnenwechsel bei Angel Eyes: Hallo zusammen, habe von 'nem guten halben Jahr günstig Angel Eyes für den 3BG gekauft und bereits etliche Probleme gehabt. 1. Der Kabelbaum...
Ist es möglich, kpl. Scheinwerfer von außen zu justieren ??: Hi @all Hilfe!! Weiß jemand von euch, ob es beim 3BG irgendwie möglich ist, den kompletten Scheinwerfer in eingebautem Zustand irgendwie zu...
Abzocke beim Freundlichen???: So, Ihr lieben, zuallererst muss ich Euch zu meinem Thema die Vorgeschichte erzählen, denn erst dadurch geht mir heute abend so richtig die...
Oben