Bigfoodl schrieb:
mh, qualität schlecht?
nur weils kein original-teil is?
nur weil die stecker etwas kraft bedürfen und weil die LWR auch kraft benötigt!
bislang sind se dicht, leuchten schick!
also, schlechte qualität is was anderes, denn auch die passgenauigkeit ist bei meinen ganz gut
@ Bigfoodl
Hömma zu, Kollege, ich habe solche Teile für den 3BG auch drin gehabt.
Ich fand se schick und toll und musste se mir bei ebay auch für 200.- Kanister gönnen. Passten soweit gut und sahen (anfangs) echt gut aus....
ÜBRIGENS: der LWR-Stellmotor passte bei meinen AEs gut rein :nana:
Und überraschenderweise waren sie sogar dicht :top: . Das kann man von FK-Leuchten ja leider nicht grundsätzlich behaupten :flop:
Aber nun mal kurz zu meinen Probs mit diesen Funzeln:
1. Der dazugehörige Kabelbaum war falsch zusammengesetzt, d.h. die Steckverbindungen passten tw. gar nicht, aber was nicht passte, wurde passend gemacht...
2. Die Standlichtverkabelung im SW, die die einzelnen Glühlämpchen (im 3BG 7 Stück!) verbunden hat, war derart knapp bemessen, dass man die LWR
nicht mehr nutzen konnte, d.h. wenn man die LWR benutzt hat, zogen sich die Lampenfassungen aus den entsprechenden Haltern. Entsprechend ungleichmäßig sah das Lichtbild der "Standlichtringe" aus. :x
Als wir die Lämpchen wg dem Lichtbild prüfen wollten, stellten wir fest, dass die Birnchen nur noch so im SW "rumflogen" und das der Glühlampenlack (ja, die Spitzen der Birnchen waren lackiert) total mies verlaufen war.
Also, gleich mal komplett pro SW 7 neue Standlichtbirnchen rein. Geht fast gar nicht, so in die letzten Winkel der SW zu gelangen :!:
Ergo werden bei FK erst die Leuchtmittel eingesetzt und anschließend die SW zusammengeklebt, weil anders geht's gar nicht...
Ist auch egal, nachdem dann nach ca. 6 Monaten die erste Standlichtbirne fällig war, habe ich wieder auf Originallook - sprich Serienscheinwerfer - zurückgerüstet. Sehen ja auch gut aus
Son Kram kommt
mir jedenfalls nicht mehr ans Auto!!!
Ach so, falls jemand noch sucht :roll: , ich hätte da noch nen Satz Angel Eyes SW von FK abzugeben. Bei Interesse schickt mir einfach ne mail oder pn