MAL mit Fach hinten - unterschiedliche Rückbankaufnahmen

Diskutiere MAL mit Fach hinten - unterschiedliche Rückbankaufnahmen im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo all, habe mir eine Alcantara Rückwand geschossen. Also nur die beiden Rückenteile hinten. Wollt die bei mir einbauen, denkste, passen...
  • MAL mit Fach hinten - unterschiedliche Rückbankaufnahmen Beitrag #1
Honk

Honk

Hallo all,

habe mir eine Alcantara Rückwand geschossen. Also nur die beiden Rückenteile hinten.

Wollt die bei mir einbauen, denkste, passen nicht da andere Aufnahmen unten.

Siehe hier:
Lehnenvergleich_1_forum.JPG

Ich dachte immer das es nur Unterschiede zwischen 2WD und 4WD gibt. Anhand der Teilenummer ist das aber eine 2WD Rückwand :confuse: . Haben die da noch andere Varianten verbaut??? Wie machen da das die Leute die nen -->2000er Passi haben und sich einen Ausstattung von <--2000er Passi einbauen. Haben die alle Glück?

Ich baue also frohen Mutes die kleine Lehne komplett um. Ohne Probleme. Dann gehts an die große Lehne und was muss ich feststellen, die Halterungen der MAL sind total anders.

Siehe hier:
MAL_Vergleich.JPG

Das hängt bestimmt damit zusammen das die "neue" MAL ein Klappfach drin hat, was bei meiner alten ja nicht der Fall war.

Also hab ich die Rückwände zu meinem Schweisspezie gebracht und der modelt mir die Halterungen der MAL um.

Noch was zur MAL:
MAL_fehlt_was.JPG

Irgendwie fehlt da eine Abdeckung. Kann mal jemand bei sich nachschauen was da fehlt und mir ne Teilenummer schicken??

Ansonsten hab ich mir schon beim Sattler etwas Leder geholt. Da wird eben was gebastelt. :roll:

• MAL mit Fach hinten - unterschiedliche Rückbankaufnahmen Beitrag #2
C

Christian

Echt komisch, bei mir hatte das doch auch geklappt :confuse:
Hat vielleicht eher was mit Limo und Variant zu tun!?

• MAL mit Fach hinten - unterschiedliche Rückbankaufnahmen Beitrag #3
Honk

Honk

Christian schrieb:
...Hat vielleicht eher was mit Limo und Variant zu tun!?

Nee, ist ne Variant Rückbank.

Wüßte nicht das die Limo eine geteilte Rückbank hat.

• MAL mit Fach hinten - unterschiedliche Rückbankaufnahmen Beitrag #4
3

3B(G)

Hallo

@ Honk die von der limo ist geteilt 3b und 3bg

• MAL mit Fach hinten - unterschiedliche Rückbankaufnahmen Beitrag #5
Honk

Honk

Aber die Limowand hat doch keine extra Seitenwangen dran.

Bei der Limo sind die doch in der Rückenlehne integriert.

• MAL mit Fach hinten - unterschiedliche Rückbankaufnahmen Beitrag #6
Tom

Tom

Bei der Limo kannst du die Sitzflächen nicht hochklappen.

Und das fehlende Plasteteil gibt es wohl nicht einzein. Das ist der Griff zum runterklappen.

• MAL mit Fach hinten - unterschiedliche Rückbankaufnahmen Beitrag #7
mipecc1

mipecc1

Unterschiedliche Aufnahmen bei 3B Rückbank

Hallo,
ich bin gerade dabei in meinem Passat Bj 97, eine Lederausstattung Bj 2000 einzubauen. Ich habe am Wochenende die Rückbank eingebaut, dabei habe ich festgestellt das die Aufnahmen an der Sitzfläche unterschiedlich sind. Das heisst die Bolzen von den alten Sitzen sind zu kurz. Ich habe dann anstatt der Bolzen längere Schrauben genommen.
Soviel zu dem Thema: Mal eben austauschen.:)
Gruss
Michael

• MAL mit Fach hinten - unterschiedliche Rückbankaufnahmen Beitrag #9
mipecc1

mipecc1

Tom schrieb:
Das war kein netter Moderator.
Und da du keine Frage hast, verstehe ich jetzt auch nicht, warum du das hier noch einmal schreibst. :confuse:

Weil der jenige der meinen Artikel gesperrt hat, mir einen Link auf diesen Artikelgeschickt hat.
Und darf man hier nur Fragen stellen, oder kann ich auch einfach etwas nur feststellen, wenn mir bei einem Umbau etwas auffällt, was vielleicht nicht mit der Serie übereinstimmt? :confuse:
Gruss
Michael

• MAL mit Fach hinten - unterschiedliche Rückbankaufnahmen Beitrag #10
Steff

Steff

Honk schrieb:
Irgendwie fehlt da eine Abdeckung. Kann mal jemand bei sich nachschauen was da fehlt und mir ne Teilenummer schicken??

Ansonsten hab ich mir schon beim Sattler etwas Leder geholt. Da wird eben was gebastelt. :roll:

Also bei "Edgar" finde ich nichts, aber da ist eine Abdeckkappe gelistet, jedoch nicht zugeordnet. die Teilenummer ist 3B0 885 663 und kstet so um die 1,50€. Keine Ahnung ob das dieses Teil ist, aber der Versuch wäre es wert.

• MAL mit Fach hinten - unterschiedliche Rückbankaufnahmen Beitrag #11
Tom

Tom

@mipecc1
Du darfst natürlich Hinweise auf Dinge geben, die andere bei ihren Umbauten auch interessieren könnten. Honk hat dich nur darauf hingewiesen, dass es einen derartigen Hinweis bereits gibt.
Ich habe das Thema dann der Übersichtlichkeit wegen geschlossen. Das war weder böse gemeint, noch gegen dich gerichtet.
Die Themenkonsolidierung nimmt allerdings immer mehr Arbeit in Anspruch (siehe "Reifen, Felgen, Fahrwerk" mit den ganzen "passt das?" Beiträgen) und wenn es sich mal so anbietet, machen wir das auch gleich.
Ich habe die Themen jetzt zusammengeführt und etwas aufgeräumt.

• MAL mit Fach hinten - unterschiedliche Rückbankaufnahmen Beitrag #12
Honk

Honk

Steff schrieb:
Also bei "Edgar" finde ich nichts, aber da ist eine Abdeckkappe gelistet, jedoch nicht zugeordnet. Die Teilenummer ist 3B0 885 663 und kostet so um die 1,50€. Keine Ahnung ob das dieses Teil ist, aber der Versuch wäre es wert.

Fein, fein.

Da bestell ich das Teil doch gleich mal. An 1,50€ gehe ich nicht zugrunde wenn es falsch sein sollte :D .

Habe bei Christian mal die Kappe ausgebaut (leider wollte er die wiederhaben :roll: ), da steht nämlich keine Nummer drauf :flop: . Somit denke ich mal wird es so sein wie Tom geschrieben hat. Nur mit kompletter MAL bestellbar.

Na mal sehen.

• MAL mit Fach hinten - unterschiedliche Rückbankaufnahmen Beitrag #13
$Lexanirider$

$Lexanirider$

Als ich meine W8 Lederausstattung hinten eingebaut habe haben bei mir die Bolzen der Rücksitze auch nicht gepasst.
Hb dann die Bolzen mit nem Spezl ausgebaut und an der Passenden Stelle wieder eingebaut.
Vielleicht hat das was mit dem US Modell zu tun, oder mit dem Bj. oder evtl. damit das der W8 anders gebaut ist.
Naja mit n bischen basteln gehts dann allwei.
Greets Max

• MAL mit Fach hinten - unterschiedliche Rückbankaufnahmen Beitrag #14
Knigge

Knigge

Also die Limo gab es mit starrer und klappbarer Rückbank. In der klappbaren Ausführung hat sie die gleichen einzelnen Seitenwangen wie der Variant, aber die Aufnahmen sind vollkommen unterschiedlich. Die Sitzfläche hingegen war immer einteilig und starr bei der Limo.
Meine 97er Limo war nämlich so eine mit klappbarere Lehne. Bei dem Umrüsten auf beige damals habe ich nur starre Rückenteile bekommen, hat fast ein Jahr gedauert, bis die Lehnen bei EGay drin waren.
Die starren Lehnen sind in der Regel nur beim 4 Motion zu finden, da der dahinter noch ein Blech zwecks Stabilisierung eingeschweißt hat. Umrüsten kaum möglich :flop:

Thema:

MAL mit Fach hinten - unterschiedliche Rückbankaufnahmen

Oben