Mittelarmlehne vorn (3bg) zerstörungsfrei zerlegen?

Diskutiere Mittelarmlehne vorn (3bg) zerstörungsfrei zerlegen? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich habe vor, den Stoff meiner vorderen MAL besticken zu lassen und müßte diese dazu ja wohl oder übel zerlegen. Kann mir...
  • Mittelarmlehne vorn (3bg) zerstörungsfrei zerlegen? Beitrag #1
C

captainchaos81

Hallo zusammen,

ich habe vor, den Stoff meiner vorderen MAL besticken zu lassen und müßte diese dazu ja wohl oder übel zerlegen. Kann mir jemand ein Tip oder Link geben wo ich ein paar Infos darüber finde? In der Suche habe ich dazu nix gefunden!

Grüße und Danke schon mal im Vorraus!
cc

• Mittelarmlehne vorn (3bg) zerstörungsfrei zerlegen? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Den Deckel kannste so abbauen....die Unterseite ist eingeklippst und der Deckel an sich ist dann auf dem Metallträger eingehakt...geht straff auseinander, aber geht ;)

• Mittelarmlehne vorn (3bg) zerstörungsfrei zerlegen? Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Schreib mal Björn an, der hat seinen ja auch nachträglich bezogen. ;)

• Mittelarmlehne vorn (3bg) zerstörungsfrei zerlegen? Beitrag #4
C

captainchaos81

habe das ja schon probiert, ein wenig zuhebeln aber der deckel der unter dran ist, scheint auch nicht sehr stabil, hast du nen ansatzpunkt wo ich mit nem hebel(schraubendreher; flacheisen) ansetzen kann? oder soll ich das ding einfach runtereißen?

• Mittelarmlehne vorn (3bg) zerstörungsfrei zerlegen? Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

• Mittelarmlehne vorn (3bg) zerstörungsfrei zerlegen? Beitrag #6
C

captainchaos81

hab ja noch nen monat fahrverbot, von daher kann ich noch ein bißchen doktern!

• Mittelarmlehne vorn (3bg) zerstörungsfrei zerlegen? Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Also ich haben meinen 3BG Deckel bezogen in braunem Alcantara...und vorhin ist mein Deckel vom Bora fertig geworden....auch in Alcantara :top:

• Mittelarmlehne vorn (3bg) zerstörungsfrei zerlegen? Beitrag #9
Björn

Björn

@ Iff

Hast ja anscheinend Verwendung für das Beige Alcantara gefunden zu haben :)

Wegen dem Deckel von der MAL 3BG.... der geht sehr straff runter aber es geht. Bin mir aber nicht mehr so ganz sicher wie ich den Abbekommen habe. Habe glaube ich an einer Seite mit nem Schraubendreher zwischen Stoffbezug und unterteil gehebelt. Der Stoffbezug an sich ist auf der Kunststoffkonsole festgetackert.

• Mittelarmlehne vorn (3bg) zerstörungsfrei zerlegen? Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

@Björn

Das beige kommt erstma komplett untenrum ans A-Brett...und dann gehts weiter an den Türen...und die Einsätze in den Türen werden wohl in braun bezogen ;)

Und wenn ich irgendwann mal genug Geld habe werden die Sitze in beige/braun Leder-Alcantara bezogen...aber das dauert noch

• Mittelarmlehne vorn (3bg) zerstörungsfrei zerlegen? Beitrag #11
Björn

Björn

Na fein das sieht bestimmt schick aus bin mal gespannt wie es aussieht. Machst du A-Brett untenrum selber?

• Mittelarmlehne vorn (3bg) zerstörungsfrei zerlegen? Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

Ich versuchs zumindest....;)

• Mittelarmlehne vorn (3bg) zerstörungsfrei zerlegen? Beitrag #13
C

captainchaos81

Hallo noch ein mal zusammen,

also mit der vorderen MAL hat dank eurer Tips einwandfrei gefunzt, aber wenn wir schon beim Thema sind, ich will auch von der hinteren das quer angebrachte Band zum Herunterklappen der hinteren MAL besticken lassen, und meine Schneiderin braucht es dazu auch wieder im ausgebauten Zustand. Meine Frage also, wie bekomme ich dieses Band heraus? :confuse:

• Mittelarmlehne vorn (3bg) zerstörungsfrei zerlegen? Beitrag #14
F

falo

Habe mir eben die hintere MAL angeschaut. Das sieht aber ganz schlecht für dich aus. Dieser "Henkel"/Band ist mit dem Stoffbezug vernäht. Könntest höchstens die Seitennaht auftrennen und wenn dein Band bestickt ist, diese wieder zunähen.

• Mittelarmlehne vorn (3bg) zerstörungsfrei zerlegen? Beitrag #15
C

captainchaos81

hab mir das ja bei mir auch schon angesehen und habe gehofft das es genauso getackert ist wie der bezug vorn, deswegen wollte ich sie ja zerlegen! aber du weißt ja wie das ist mit den rastnasen beim vag konzern, deswegen meine frage, hat die schon mal jemand zerlegt?
gruß cc

Thema:

Mittelarmlehne vorn (3bg) zerstörungsfrei zerlegen?

Mittelarmlehne vorn (3bg) zerstörungsfrei zerlegen? - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Schildermacher oder Kfz-Kennzeichen Onlineshops - wo kaufen?: Hallo zusammen, es ist mal wieder so weit, ich muss meine Nummernschilder erneuern, die jetzigen sind verrostet und haben ausgedient. Bisher...
Schleifgeräusche aus der Ansaugung (?) beim bzw. nach dem Gas geben: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch erst seit zwei Wochen einen Passat B6 Variant 2.0 TDI 170 PS von 2009. Ich habe gestern Geräusche...
3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
Oben