W8 Innenraumleuchte

Diskutiere W8 Innenraumleuchte im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Würde mir gerne die W8 Innenraumleuchte einbauen. Nun meine Frage bei Ebay wird die Leuchte manchmal mit manchmal ohne Adapterstecker angeboten...
  • W8 Innenraumleuchte Beitrag #1
B

Brain

Würde mir gerne die W8 Innenraumleuchte einbauen. Nun meine Frage bei Ebay wird die Leuchte manchmal mit manchmal ohne Adapterstecker angeboten. Fahre einen 2000er Passat 3B brauch ich diesen Adapter auch??? Und wie lange dauert etwa der Einbau??

• W8 Innenraumleuchte Beitrag #2
Marco

Marco

Den Adapter brauchst Du auf jeden Fall auch, da die W8 Leuchte einen anderen Anschluss-Stecker hat als die Originale Innenleuchte.

Die Leuchte ansich ist in ca. 10 min. gewechselt.
Jedoch musst Du dann noch ein zusätzliches Kabel verlegen damit die Schalter auch leuchten.

Für weitere nützliche Infos kannst Du auch auf der HOMPAGE von "Tom" nachschauen.

• W8 Innenraumleuchte Beitrag #4
Marco

Marco

:confuse:
Das ist aber noch nicht offiziell :eek:

• W8 Innenraumleuchte Beitrag #5
P

PassiBB800

hallo an euch alle, ihr vw-fans!

habe letztens gerade im w8 gesessen, die sache mit der innenraumbeleuchtung gefiel mir gleich auf anhieb.

danke für die umfassenden infos zur teilebestellung und einbauanleitung.

werde mal gleich beim "freundlichen" ordern und dann hoffentlich bald den einbau starten.

danke nochmal und bis bald,
ralph

• W8 Innenraumleuchte Beitrag #6
V6_TDI_190PS

V6_TDI_190PS

kauf den rotz nicht bei e-bay hohl dir den ganzen satz bei den freundlichen kommst da ein bischen günstiger und sparst dir die ganzen versandkosten.

wenn du die teilenummern brauchst gib bescheid
kriegst dann auch eine anbauanleitung

• W8 Innenraumleuchte Beitrag #7
M

Micha

Frage an meinen Vorredner : Schonmal Tom's Antwort und link gelesen ?! :roll:

• W8 Innenraumleuchte Beitrag #8
V6_TDI_190PS

V6_TDI_190PS

ja habe aber niccht die teilenummern für kabel, stecker und buchse endeckt für den adapter bau.

oder sind die auch drinne?

• W8 Innenraumleuchte Beitrag #9
Tom

Tom

Nein, die Steckerteilenummern sind nicht mit drin. Aber stell sie doch mal ein, wenn du sie hast.

• W8 Innenraumleuchte Beitrag #10
V6_TDI_190PS

V6_TDI_190PS

http://www.passatplus.de/umbauten/innen ... dapter.htm
hier ist eine genaue liste der benötigten teile die man braucht um den adapter zu bauen. aber die teile braucht man nicht direkt,
2x 161 971 990 A Stecker, 1-polig 0,43 Euro
1x 000 979 107 Kontake 1,10 Euro
2x 161 971 976 A Buchse, 1-polig 0,43 Euro
1x 000 979 104 Kontake 1,10 Euro
kann man sich 5 euro sparen

weil das eigentlich nur ein stecker zwischen der verlängerung vom pin 1 (Stecker W8-Leuchte) zum lichtschalter (pin 17) grau-blau

• W8 Innenraumleuchte Beitrag #11
B

Brain

Endlich mal nen guten Link mit vielen Teilen und vorallem Preisen :respekt:
Jetzt kann man sich das sparen zum freundlichen zu fahren :!: :!:

• W8 Innenraumleuchte Beitrag #12
V6_TDI_190PS

V6_TDI_190PS

freut mich weitergeholfen zu haben.
viel spaß beim umbau
aber cool bleiben wenn du die w8 leuchte nicht auf anhieb in die alte fassung
(loch im Himmel gemeint) einrastet

habe da was schönes im netz gefunden wie es eigentlich kaum besser umschrieben werden kann wenn es dir nicht hilft einfach mal melden.

normalerweise wird die neue Leuchte nur noch mit dem Stecker Richtung Innenraum eingehakt und vorne eingerastet

sollte das nicht halten (bei mir war der Metallrahmen im Himmel zu dick), gibt es folgende einfache Lösung:

die Streuscheibe der Lampen (grau) ausklipsen

die 2 Metallklammern die eigentlich einrasten müssten, von hinten entriegeln indem man die kleine Nase in der Mitte mit dem Schraubendreher reindrückt - und die Klammern rausziehen

die Leuchte einsetzen und festhalten

durch die Schlitze wo man eben die Klammern entriegelt hat, schräg von unten die Schrauben der alten Leuchte reinschrauben, bis diese sich von selbst geradeziehen

nicht überdrehen, da das Plaste sehr weich ist und Vorsicht !! mit den Glühbirnen

auf keinen Fall durch die Löcher in den Reflektoren schrauben, da diese zur Ableitung der Wärme der Lampen sind !!!

die Schrauben arretieren die Leuchte wie 2 Riegel die über die Metallkante geschoben worden sind

die Streuscheibe wieder einklipsen

• W8 Innenraumleuchte Beitrag #13
Tom

Tom

Die Preise sind nicht mehr ganz aktuell, das ist jetzt alles etwas teurer. VW passt ständig die Preise (nach oben) an. Leider...

• W8 Innenraumleuchte Beitrag #14
M

Micha

@Tom: kommt drauf an was der :) für ne Version hat :laughing:

• W8 Innenraumleuchte Beitrag #15
V6_TDI_190PS

V6_TDI_190PS

sorry habe garnicht daran gedacht

1x 893 971 993 Buchse, 3-polig 0,60 Euro
2x 000 979 103 Kontake 1,05 Euro
1x 3B0 972 706 Stecker, 6-polig 1,90 Euro
2x 000 979 131 Kontake 1,05 Euro

plus gesätzlicher MWST 16 %

sind die aktuellsten preise

• W8 Innenraumleuchte Beitrag #16
P

Passatler

W8 Innenleuchte-Preis

Hallo,
Bei '' iih-Bä'' (e-Bay) werden ja die Leuchten ständig angeboten, zu einem Preis in etwa 70,-€ und mit Adapter Stecker in etwa 80,- €. Na ja , ich wollte auch schon zuschlagen, aber ich habe heute mal bei meinem VW-Händler ( der freundliche) nachgefragt und da kostet die Innenleuchte (3B7 947106 B2EN) 60,32€ inkl.Mwst. ohne Adapter. Und ist in ca. 2Tagen da. Wo ich die Leuchte nun gekauft habe ist ja wol klar.

Grüßle aus Ba-Wü: Thomas

• W8 Innenraumleuchte Beitrag #17
V6_TDI_190PS

V6_TDI_190PS

@ passatler
autsch der preis ist aber gesaltzen 60 :shocked: euro du brauchst bestimmt die mit
schiebedach

• W8 Innenraumleuchte Beitrag #18
Tom

Tom

Die ohne Schiebedach kostet 34,80 EUR, die mit SD leider besagte 60,32. Ist aber immer noch günstiger als die überteuerten Ebay Auktionen mancher Powerseller, die sich dann noch damit rühmen, dass sie ja auch 2 Jahre Garantie drauf geben und Steuern zahlen etc. :blahblah:
Wenn ich die Leuchte bei VW kaufe, hab ich auch Garantie drauf und zahle genauso Steuern, nur das dann halt in der Kette einer weniger verdient. ;)
Übrigens gab es die W8 Leuchten für SD bis 2003 für ca. 30 €, bis VW die Preise heftig angezogen hat.

• W8 Innenraumleuchte Beitrag #19
P

Passatler

Hallo,

Ich hätte da mal noch eine Frage zu der Amientebeleuchtung. Wann leuchtet diese, nur bei eingeschalteter Beleuchtung oder schon bei eingeschalteter Zündung? Ist es techn. möglich diese auch seperat einzuschalten z.B. über den Taxi Innenraumschalter der unten rechts in der Mittelkonsole sein Platz findet? Wenn ich sowieso ein Kabel verlegen muß, dann kann ich ja auch gleich ein zweiadriges nehmen, z.B. ein Lautsprecherkabel. und dies gleich mitmachen.

Grüßle: Thomas

PS: Sch... Kälte da drausen

• W8 Innenraumleuchte Beitrag #20
Tom

Tom

Die Ambientebeleuchtung leuchtet normal sobald das Standlicht eingeschalten wird. Separat kannst du sie nicht schalten, wenn dann nur die komplette Beleuchtung der W8 Leuchte (ink. Ambiente). Die kannst du dann schalten wie du möchtest.

Thema:

W8 Innenraumleuchte

W8 Innenraumleuchte - Ähnliche Themen

Passat B8 2016 Diesel 2,0 Umbau auf Digital Tacho / Active Info Display und 8 Zoll Display: Guten Abend, ich habe mir einen VW Passat B8 2,0 Diesel gekauft und bin gerade dabei, diesen zu Perfektionieren. Da ich bei einigen anderen B8...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Teillastruckeln beim Passat W8 HILFE: Erstmal einen guten Abend vom Niederrhein. Ich lese eine ganze weile hier mit und habe mich jetzt mal registriert und möchte mich kurz vorstellen...
Ausfall Servolenkung: Hallo und moin moin, ich fahre einen Passat B7, Bj. 1/2013 (0603/AYJ) mit 103kw. Jetzt hat er nach 270tkm die Macke, dass die Servolenkung...
Oben