Lenkrad

Diskutiere Lenkrad im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo , sorry aber ich bin super neu hier und muß mich erst mal zurecht finden macht aber Spaß hier was ich erst mal möchte ist gleich eine...
  • Lenkrad Beitrag #1
N

Nolti

Hallo ,
sorry aber ich bin super neu hier und muß
mich erst mal zurecht finden macht aber Spaß hier
was ich erst mal möchte ist gleich eine Frage,ich such schon super lange
ein Holzlenkrad kann mir da einer helfen wo ich das für mein schicken V6 TDI bekomme.

bedanke mich schon mal
Nolti

• Lenkrad Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
  • Lenkrad Beitrag #3
T

till

Ich bezweifle das das vom Golf Cabrio wirklich passt, da hatte jemand mal massive Probleme mit
weil es nicht funktionierte.
Ließ sich nicht adaptieren.

• Lenkrad Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Das Cabrio Lenkrad passt net..weil Golf 3 Technik...aber das selbe gibts auch mit ner 1J0 Teilenummer..dann passt es..;)

• Lenkrad Beitrag #5
Honk

Honk

Und auch paßt Dein Airbag nicht in das Lenkrad der 2ten Auktion.

Wie man da schön sehen kann wird der Airbag dort verschraubt. Bei Dir denk ich mal ist er aber gesteckt.

Die geschraubten waren glaub ich nur die Vollholzlenkräder oder die ersten Passi`s.

Bitte drauf achten.

• Lenkrad Beitrag #6
N

Nolti

Holzlenkrad

Hallo Gemeinde,
ich könnte ein lenkrad bekommen,teile-nr. 1J0064243 gehe davon aus das es passt,fahre einen passat 3bg tdi v6,
dort steht allerdings auf der verpackung (not TDI) kann ich das lenkrad denn jetzt nich benutzen? das wäre aber sehr dumm ich suche schon sehr lange.

besten gruß
nolti :!:

• Lenkrad Beitrag #7
K

kaschmidt

Kann sein das bei dem Lenkrad lediglich das Tilgergewicht fehlt.,
Das Gewicht soll beim TDI das Vibrieren des Lenkrades minimieren/verhindern.

• Lenkrad Beitrag #8
N

Nolti

ahha,
dann dürfte das wohl nicht so schlimm sein,kannst du mir zur teile nr. was sagen?

danke nolti

• Lenkrad Beitrag #9
N

Nolti

Holzlenkrad

:wiejetzt: So,jetzt habe ich mir das Lenkrad gekauft,ich hoffe es lässt sich auch einbauen,mir gefällt es !

bekomme das leider mal wieder mit dem bild nicht hin,warum auch immer.

gruß
nolti

EDIT:

ich hoffe das klappt jetzt

:rofl: :clap:
na super ich bin ja garnicht so ....

• Lenkrad Beitrag #10
Honk

Honk

Das gleiche hab ich auch drin. Fässt sich super an und nutzt sich vor allem nicht ab. Viel Spaß damit.

• Lenkrad Beitrag #11
Freakazoid

Freakazoid

Hast den den Lenker jetzt mit oder ohne Airbag gekauft?

Wenn mit...was hast du denn fürn Airbag im Auto aktuell verbaut?

• Lenkrad Beitrag #12
N

Nolti

Freakazoid schrieb:
Hast den den Lenker jetzt mit oder ohne Airbag gekauft?

Wenn mit...was hast du denn fürn Airbag im Auto aktuell verbaut?

Na mit Airbag,trau mich ihn nur nicht einzubauen,überlasse ich den Fachmann.
Vorher hatte ich ein Vier-Speichen-Lenker verbaut.

gruß
Nolti

• Lenkrad Beitrag #13
N

Nolti

Einbau Lenkrad

Hallo,

ich da mal eine frage dieses Lenkrad möchte ich in meinem 3BG einbauen,kann mir bitte einer sagen ob das auch das richtige ist.

besten dank
Nolti

• Lenkrad Beitrag #16
S

SilverPassi

airbag vom fachmann is nicht von nöten.

übers wochenende hamse einem freund nen tempomat reingebaut, muss ja auch airbag raus und lenkrad runter.

der mann ist auch kfz-techniker bei einem renomierten vw-werkstätte. hat er gesagt, das macht er wie sie´s in der firma machen.

airbag raus: ins auto gesetzt, lenkrad schief, klammer 1 gelöst, klammer 2 geht etwas schwerer, runtergenommen, abgesteckt und den airbäg auf die rücksitzbank geschupft.

da hat er nix batterie abgehängt oder solche sachen.

achja, der typ hat die 40 auch schon vorbei, also kein hirnloser *gg*

ich war jedenfalls gleich auf sicherheitsabstand, mir wars nicht ganz geheuer ;-)

• Lenkrad Beitrag #17
Honk

Honk

Das Lenkrad paßt. Habs ja auch bei mir drinne.

• Lenkrad Beitrag #18
N

Nolti

Jetzt war ich bei meinem Schrauber um das Lenkrad einzubauen,nun sagt der mir er könne es nicht einbauen dazu bräuchte er Spezialwerkzeug,nun muß ich wohl doch noch zu VW :x oder ?

nolti

• Lenkrad Beitrag #19
Honk

Honk

Ich habe mir diese "Spezialwerkzeug" mal gegönnt da ich meine Lenkräder früher öfters getauscht hatte und nicht immer dem :) in den Hintern kriechen wollte. :D

So siehts aus, kostet ~ 25€ und gibts im Werkstattladenfachgeschäft.

Thema:

Lenkrad

Lenkrad - Ähnliche Themen

Servopumpe undicht: Moin leute, Ich bin neu hier, und habe auch schon mal gesucht aber nichts so richtig gefunden. Also ich habe mir einen 2003 VW Passat 3bg gekauft...
Kaufberatung Passat b6 3.2 2008: Guten Abend zusammen, ich komme aus MOTOR TALK und bin somit neu hier in Forum 😅. Ich möchte mir mal ein Rat von euch einholen. Ich besitze...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Kurzvorstellung aus Hannover: Moin, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Jan, aus der Nähe von Hannover und 30 Jahre jung. Ich fahre seit einem Monat den...
Oben