w8 gasumbau mit kleinen hindernissen

Diskutiere w8 gasumbau mit kleinen hindernissen im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); so bekam eben nen anruf!!! er war fertig!!! leider gibts ein kleines problem.!!! der motor muß raus!!! ich bin fast aus allen wolken gefallen...
  • w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #1
3bs2002

3bs2002

so bekam eben nen anruf!!! er war fertig!!! leider gibts ein kleines problem.!!!

der motor muß raus!!! ich bin fast aus allen wolken gefallen. beim zusammenbauen der ansaugbrücke ist ein kleiner stahlzentrierstift in den motor gefallen. und nach mehrstündigen herausholversuchen... haben sie sich entschlossen den rechten kopf herunterzunehmen.
und da der motor jetzt eh draußen ist laß ich mir nie nockenwellengehäuse gleichmitmachen.
hab mich mit denen so geeinigt das ich nur die 2 versteller zahlen muß der einbau geht dann auf ihre kappe. sind dann nochmal 700 euro für die gehäuse. aber ich hab dann 2 jahre garantie drauf.
sicher ist sicher und lieber jetzt nochmal bissel drauflegenals in 1-2 jahren mit mehr rechnen.

übrigens seit 1.4.2007 gibt es neue verbesserte gehäuse!!! ja soweit mein tagtraum für heute!!!

ist zwar sehr ärgerlich. jedoch hat die firma zugegeben einen fehler gemacht zu haben und ihn das rechne ich ihr mal hoch an. da hab ich schon ganz andere sachen erlebt!!!

Edit by kaschmidt: Da ihr es ja nicht anders gewollt habt, hab ich die "Motorschaden" Beiträge in einen extra Thread gepackt.

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen

Anzeige

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #3
3bs2002

3bs2002

ne bis her nicht war nur preisvergleich machen wenn ich sie mit prozente von vw hole oder direkt von dem boschdienst besorgen lasse.
bei vw sind die originalen durch neue ersetzt worden. das selbe hat mir der bosch gesagt. was genau erfahre ich am montag wenn ich dort nochmal vorbei schaue und mir die teile auch anschau und bilder mache.

ich werd sie direkt bei bosch holen hat mir fast den selben preis wie vw gemacht 20 euro teurer. jedoch hab ich dann komplette garantie drauf und muß net im fall des falles rumhändeln mit vw und bosch.

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #5
3bs2002

3bs2002

so war heut beim boschdienst mein auto begutachten.
durch widrige umstände die ihr hier seht hab
ich jedoch vergessen wegen der versteller zu fragen!

kurz und gut, stift nicht gefunden kurz laufen lassen dann hat ihn der motor gefunden!!!

:wiejetzt: :cry:

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #6
TONI W8

TONI W8

Ist der Kolben hin ? :cry: :wiejetzt:

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #7
3bs2002

3bs2002

der kolben??? du meinst wohl den MOTOR!!! :cry:
schau dir mal den kopf und die ventile sowie die wände der kolbenlaufbahnen an!!! dort sind bis zu 3 mm tiefe riefen!!!

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #8
Blackwonder

Blackwonder

huuuuuuuuuuu das sieht echt mal böse aus.. hätte die Zylinder wand nix...
Neuer Kolben+Kolbenringe neuer kopf un ab dafür..

Aber wenn die Zylinderwand was weg hat....

Mein Beileid.. Was gedenken die nun zu tun?

edit.. ich versteh nur nich warum der Motor Thermische probleme bekommen soll bei den abständen.. da kenn ich einige motoren die nich
mal die hälfte der Wandstärke haben.

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #9
3bs2002

3bs2002

DAS Mit den thermischen probs versteh ich auch nicht denke das ist ein hirgespinnst.
denn bei meinen g60 sind da nicht mal 2cm zwischen den zylinderwänden und die werden wesentlich heißer!!!

und so einfach ist das ncht... wie schon geschrieben laufbahnen haben bis zu 3mm tiefe riefen.

gutachter von der versicherung war schon da. er muß jetzt rechnen was am besten für ihn (versicherung) ist.

hab auch mal bissel mit meinem vw spezi gerechnet.
neuer atm 9500 euro!!!

einzelteile
Zylinderkopf 4800 euro!!!
motor zerlegen neue teile
kurbelwelle feinwuchten..... zusammenbauen nochmal gut 6000 euro!

mehr als 10000 euro!!!

jetzt hoffe ich auf nen neuen motor!!! das wäre mal megageil denn da sind die nockenwellenversteller drin und ich hab mir kohle gespart!!! und 3 jahre boschgarantie auf alles!!!

aber das erfahre ich hoffe laufe des tages noch!!! ich sitz wie auf heißen kohlen !!!

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #10
A

Albrecht

3bs2002 schrieb:
...

kurz und gut, stift nicht gefunden kurz laufen lassen dann hat ihn der motor gefunden!!!

...

das kann nicht wahr sein :confuse: :flop: :!: gibt es das wirklich, daß die den Motor starten, ohne den Stift zu entfernen ???
Unfaßlich ! Also: professionell ist anders

Dann sollen sie Dir ruhig mal einen Neuen stiften, kann Dir ja recht sein :wink: von der Wartezeit auf das Auto mal abgesehen.

Na, dann weiter viel Glück mit dem Gasumbau

Albrecht

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #11
3bs2002

3bs2002

naja es waren ja nicht die die am auto geschraubt haben, ist ne lange geschichte. zu lang um hier zu schreiben. jedenfall war ja auch nicht 100% klar ob da überhaubt ein stift drin war... tja und da sie 6 stunden gesucht hatten und selbst mit endoskop ncihts gesehen hatten haben sie sich entschlossen den motor zu zerlegen bevor sie ihn starten. jedoch kam in der mittagspause der leeeeerbub und wollte mal nen 8 zylinder hören... tja da der motor noch komplett zam war und er dachte er wäre fertig.... den rest könnt ihr euch denken......

aber ich muß immernoch sagen die firma ist top. sie geben sich 110% mühe alles wieder top hinzubekommen. ich bin sehr wählerig wo ich meine autos hinbringe.
so was dummes kann halt mal passieren... ist mir auch schon passiert bei nem kumpel. :-(

jetzt warte ich auf meine ATM mit 0 km :)

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #12
A

Albrecht

3bs2002 schrieb:
naja es waren ja nicht die die am auto geschraubt haben, ist ne lange geschichte. zu lang um hier zu schreiben. jedenfall war ja auch nicht 100% klar ob da überhaubt ein stift drin war... tja und da sie 6 stunden gesucht hatten und selbst mit endoskop ncihts gesehen hatten haben sie sich entschlossen den motor zu zerlegen bevor sie ihn starten. jedoch kam in der mittagspause der leeeeerbub und wollte mal nen 8 zylinder hören... tja da der motor noch komplett zam war und er dachte er wäre fertig.... den rest könnt ihr euch denken......

jetzt warte ich auf meine ATM mit 0 km :)

der Leeeerbub konnte es zwar nicht wissen, aber da war der Motor tatsächlich "fertig" :rofl:

Mann, da haben die einen wirklich teuren Auszubildenden, und der wird wohl was für's Leben gelernt haben, so in Richtung "Finger weg von ..."

Na, dann also viel Spaß mit dem ATM, hat für Dich ja offenabr eher Vorteile :wink:

Viele Grüße
ALbrecht

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #13
3bs2002

3bs2002

ja da ich jetzt nicht mal die nockenwellengehäuse zahlen muß und das geld gleich in 2 metallkats stecken kann :) :) :)

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #14
W8 Andy

W8 Andy

Hi Michel
Ups na das sieht ja gar nich gut aus.....Immerhin haste dir jetzt die Versteller gespart :wink: und nen AT-Motor hat ja auch was gutes.
Naja ist auf den ersten Blick ja eine schöne Bescherung aber wenn die alles Übernehmen dann is es ja auch gut.
Gruß Andy

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #15
3bs2002

3bs2002

so ists. jetzt hoffe ich nur das alles bis weihnachten über die bühne geht. ich werd dann weiter berichten...

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #16
Blackwonder

Blackwonder

na wäre ja dann nen gutes Weihnachtsgeschenk..
Kannst ja drauf bestehen das du nen neuen Motor willst und nicht ausgezahlt werden oder
geht das nicht?

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #17
3bs2002

3bs2002

hm? wie meinste das???

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #19
3bs2002

3bs2002

axo das sind die wo garantiert nur 10tkm und aus keinem unfallauto sind!!! ja das kenn ich!!! aber ne da laß ich mich nicht drauf ein. ich hab nen top motor hingestellt und das erwarte ich auch wieder!!!
leider erfahr ich erst morgen jetzt das entgültige ergebnis

• w8 gasumbau mit kleinen hindernissen Beitrag #20
TONI W8

TONI W8

Oder einen RS4 eibauen.

Thema:

w8 gasumbau mit kleinen hindernissen

w8 gasumbau mit kleinen hindernissen - Ähnliche Themen

Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Inspektionsfrage: Hallo, ich habe mir ja nun den TDI V6 (07/03) gekauft, der 72000 km auf der Uhr hat. Ich bin mir etwas unsicher wegen dem Checkheft, aus...
Oben