Außenspiegel

Diskutiere Außenspiegel im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem 3BG Baujahr 2003. Auf der Fahrerseite hat er einen Weitwinkelspiegel, und auf Beifahrerseite so...
  • Außenspiegel Beitrag #1
C

Commander

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem 3BG Baujahr 2003. Auf der Fahrerseite hat er einen Weitwinkelspiegel, und auf Beifahrerseite so einen seltsamen "Stummelspiegel" und das geht optisch gar nicht :x . Jetzt habe ich mir überleget fogelnde Spiegel zu kaufen und zu montieren :

Außenspiegel bei eBay

allerdings scheint das nicht so einfach zu sein, da mein Passat bisher keine Blinker in den Spiegeln hatte. Kennt sich jemand von euch damit aus? Und was habt ihr für Spiegel dran? :confuse:

Edit by kaschmidt: Link mal abgekürzt

• Außenspiegel Beitrag #2
Rocket_77

Rocket_77

Der Umbau ist durchaus machbar, da der Passat ab Bj 2004 ein Facelifting bekommen hat - Markantes Detail sind die fehlenden Seitenblinker an den Kotflügeln! Diese sind da dann in den Außenspiegeln wie du sie bei der Bucht -Spiegelblinker- gefunden hast. die Anschlüsse sind gleich außer die Blinker die mußt du dann mit den Leitungen der Blinker verbinden. Die Aufnahme der Spiegel passen 1:1 und sind identisch mit deinen.
Einbau bzw. Umbau Hier oder die Suche hier im Forum benutzen.

Ich hoffe das hat Dir geholfen.

Gruß Dennis

• Außenspiegel Beitrag #3
C

Commander

Hallo Dennis,
danke für deine Antwort. Hm meinst du es wäre auch machbar die Blinkerbelegung in meinem Auto so zu belassen, und die Blinker im Spiegel einfach nicht anzuschließen? Mir geht es nur darum meine Aussenspiegel zu ändern, und mir hat die From dieser Spiegel halt gefallen. Der Blinker darin ist kein muss.

Gruß
Dennis :)

• Außenspiegel Beitrag #4
Rocket_77

Rocket_77

man kann aber es ist kein muss . Du kannst natürlich die Blinker auch weg lassen. Ich würde aber vorher nochmal die Belegung des Steckers von den Spiegeln mit dem vom türkabelbaum vergleichen, so wie ich das sehe sind das Nachbauten die da bei der Bucht drinne sind aber ich denke das wegen der pinbelegung paßt schon . Mann könnte dann halt was anderes damit anfangen zum beispiel ne Umfeldbeleuchtung so wie bei der Aktuellen Modelpalette z. B. Golf V GTI o.a. Ich will die mir auch noch holen aber nur als anklappbare und Chromkappen. Ich klemme den seitenblinker dann ab und klemme die blinker dann in den Spiegeln dran. Muß halt alles so bisl orginal sein.

Gruß Dennis

• Außenspiegel Beitrag #5
C

Commander

Hallo Dennis,
hm gut werde die Kabelbäume dann mal vergleichen. Weist du ob es noch andere Aussenspiegel gitb die ich bei meinem 3BG verwenden könnte? Woher könnte ich denn so Spiegel noch bekommen, ausser von Ebay- Also elektrisch verstellbar und beheizbar sollten sie halt schon sein.

Gruß

Dennis

• Außenspiegel Beitrag #6
Rocket_77

Rocket_77

ja z. B. hier. Und andere Spiegel sehen nicht so doll aus so wie M 3 (nachgemachte ) usw. hab aber auf nem Treffen einen Passat gesehen der hatte glaub ich von BMW oder Porsche dran aber mir gefallen nur die Orginalen Passatspiegel halt original.

Gruß Dennis

Thema:

Außenspiegel

Außenspiegel - Ähnliche Themen

Alternative zum B7 ?: Ein Wochenende T5.2 Das Versuchstier: T5 GP (auch T5.2 genannt) 180 PS BiTDI 7-Gang NassDSG (0BT alias DQ500) Edition 25 Leder Alcantara 2...
!Hilfe! Hab einen Passat 3b Bj 1998 geerbt: Hallo Gemeinde, :confuse: nach Nutzung der Suchfunktion bin ich leider immer noch nicht weiter gekommen. :wiejetzt: Ich hab den 1998er...
Oben