W8 Auspuffanlage am V6

Diskutiere W8 Auspuffanlage am V6 im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich möchte an meinen 3b v6 syncro 99er eine w8 Auspuffanlage verbauen. Das diese passt weiss ich inzwischen. Meine Fragen...
  • W8 Auspuffanlage am V6 Beitrag #1
D

Dittmosher

Hallo zusammen,

ich möchte an meinen 3b v6 syncro 99er eine w8 Auspuffanlage verbauen. Das diese passt weiss ich inzwischen.
Meine Fragen: was ändert sich:

a) Leistungsmäßig
b) Soundmäßig
c) Spritverbrauch

Danke schon mal für eure Hilfe...

• W8 Auspuffanlage am V6 Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

a) nix
b) nix
c) nix

Bitte ;)

• W8 Auspuffanlage am V6 Beitrag #3
D

Dittmosher

danke für die erste "ausführliche" antwort... hauptsache meiner frage ist, das ich keine leistung einbüße...

• W8 Auspuffanlage am V6 Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Wenn du die W8 Vorschalldämpfer mit übernimmst könntest u.U. sogar etwas Mehrleistung haben..aber eher Vernachlässigbar...

• W8 Auspuffanlage am V6 Beitrag #5
W

W8-Longlife

Welchen Durchmesser hat die W8 Serien Anlage??

• W8 Auspuffanlage am V6 Beitrag #6
D

Dittmosher

So, nun ist sie drunter. W8-Anlage am V6. Hat nur ca. 30 min. gedauert. Minikats vom V6 (D3) einfach mal vernachkässigt.
Momentan hängen die Endtöpfe ca. 2,5 cm weiter unten. Stoßstange wird aber noch ausgeschnitten. Dann hängen sie normal.
Nun aber zum Wesentlichen:

a) Sound - hat sich geändert: etwas dumpfer zw. 2 und 4 Tausend U/min., insgesamt etwas lauter. Sportlicher. Aber noch lange kein VR6 Sound...
b) Leistung und c) Sprit kann ich noch nicht sagen, fahre ihn morgen auf der Bahn mal aus.

Bilder folgen.

So, jetzt seit ihr dran...

• W8 Auspuffanlage am V6 Beitrag #7
Blackwonder

Blackwonder

Bau Dir nen offenen K&N 57i rein wenn de Sound haben willst :D

• W8 Auspuffanlage am V6 Beitrag #8
D

Dittmosher

schon bestellt...

• W8 Auspuffanlage am V6 Beitrag #9
H

Horsti

Hi!
Interessiere mich auch für die Art von ESD. Könnte evtl jmd. mal ne Sounddatei reinstellen mit dem Auspuff und am besten auch mit nem offenen Luffi!

Danke =)

• W8 Auspuffanlage am V6 Beitrag #10
TONI W8

TONI W8

Horsti schrieb:
Hi!
Interessiere mich auch für die Art von ESD. Könnte evtl jmd. mal ne Sounddatei reinstellen mit dem Auspuff und am besten auch mit nem offenen Luffi!

Danke =)

Mein Lufti ist nochned drann. :roll:

( ist allerdings kein V6 - Ne nummer größer )

• W8 Auspuffanlage am V6 Beitrag #11
D

Dittmosher

also ich fahr ja jetzt v6 + w8 anlage + 57i = super, nicht zu laut, aber wenn man vollgas fährt kommt es in die nähe vom vr6 klang. ne frage an toni w8: ich fahre morgen nen w8 probe, handschalter, kombi; was würdest du sagen. v6 ,vollausstattung, 150 tkm behalten oder nochmal ca. 7000 euro drauflegen und den w8 holen, vollausstattung ausser navi, 80tkm...? frage halt wegen mehrverbrauch, kosten bei reparaturen etc... danke.

• W8 Auspuffanlage am V6 Beitrag #12
Kalli12

Kalli12

TONI W8 schrieb:
Horsti schrieb:
Hi!

Danke =)

Mein Lufti ist nochned drann. :roll:

( ist allerdings kein V6 - Ne nummer größer )

Ich lass das Ansaugsystem im original Zustand, denn - früher oder später leidet der LMM darunter.
Fotos - vorher/nachher? Warum habe ich das Gefühl, daß dies das Fotoärmste Forum Deutschlands ist? :roll:

So long....

• W8 Auspuffanlage am V6 Beitrag #13
D

Dittmosher

stimmt, wenig pics; ich stell mal was rein:

stoßstange wird noch angepasst:

motorwäsche kommt nach dem winter:

Edit by kaschmidt: Bitte auf die Bildgröße achten!!! Ich hab die Bilder mal angepasst.

Thema:

W8 Auspuffanlage am V6

W8 Auspuffanlage am V6 - Ähnliche Themen

Panoramadach undicht: Hallo an alle, ich habe wie so viele das Leid eines undichten Panoramadachs. Die A und B Säulen sind innen naß. Dies war 2021 das erst Mal der...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Stoßdämpfer Hinterachse Passat 6B 3C5: Hallo Leute Ich brauch mal eure Hilfe. Ich möchte für meinen Passat Variant B6 3C5 1.8 Individual Bj. 08 Stoßdämpfer bestellen, nur leider...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Oben