Rücksitzbank 4wd in 2wd?

Diskutiere Rücksitzbank 4wd in 2wd? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Habe vieleicht irgendwann mal die möglichkeit eine komplette Leder Alcantara Ausstattung zu bekommen. Nun habe ich aber leider das Problem das es...
  • Rücksitzbank 4wd in 2wd? Beitrag #1
Groesch

Groesch

Habe vieleicht irgendwann mal die möglichkeit eine komplette Leder Alcantara Ausstattung zu bekommen. Nun habe ich aber leider das Problem das es die Ausstattung von einem V6 TDI 4motion ist. Da paßt doch die Rücksitzbank nicht. Kann man das irgendwie passend machen?

• Rücksitzbank 4wd in 2wd? Beitrag #3
Groesch

Groesch

Ah. Danke. Und wie sieht es mit der Sitzfläche aus?

• Rücksitzbank 4wd in 2wd? Beitrag #5
Groesch

Groesch

Na das hört sich doch schon mal gut an. Dann wird das vieleicht doch mal irgendwas mit dem Tauschen.

• Rücksitzbank 4wd in 2wd? Beitrag #6
L

litze

Na sicher, erstmal bauen wir zwei die 2WD Rückbank in meinen 4M ein, und dann vergewaltigen wir meine Originale 4WD Rückbank & gucken wie wir die bei dir reinbekommen könnten ;)

• Rücksitzbank 4wd in 2wd? Beitrag #7
Groesch

Groesch

Genau so machen wir das. :top: +Sitzheizung und deinen SML Blinkern
Und dann muß nur noch der Markus mitspielen wenn er sein V6 wieder verkauft und ich habe dann Leder/Alkantara drinn. :clap: :clap:

• Rücksitzbank 4wd in 2wd? Beitrag #8
V

V63BG

Was braucht man denn da genau jetzt anders um die rückenlehne umzubauen.

Muss man andere Befestigungen an der Karosserie kaufen? und wenn ja was kosten die?

Wollte auch grade umbauen und bin ganz entsetzt gewesen als ich gesehen habe dass das nicht passt.

• Rücksitzbank 4wd in 2wd? Beitrag #9
L

litze

Öhm ja wie war das denn?! ^^ Alles schon nen bisschen her...

Also ich habe erstmal die 4WD Rückbank ausgebaut und mit der 2WD Rückbank verglichen, danach hab ich die halter von der einen auf die andere umgebaut, also gekauft habe ich nichts. Ist nen bisschen basteln angesagt, aber es geht auf jedenfall.

• Rücksitzbank 4wd in 2wd? Beitrag #10
V

V63BG

So.

Also ich hatte eigentlich ein neues Thema eröffnet weil mir eingefallen ist dass ich ja ne 2wd Ausstattung in den 4WD bauen will.

Geht das überhaupt? Hier ist ja überall nur die Rede davon ne 4wd ausstattung in den 2wd zu bauen.

• Rücksitzbank 4wd in 2wd? Beitrag #11
K

kaschmidt

Wenn man eine 4WD Ausstattung in nen 2WD einbauen kann, sollte das ganze doch auch andersrum funktionieren.

• Rücksitzbank 4wd in 2wd? Beitrag #12
Groesch

Groesch

Müßte auch gehen. Schau mal auf Passatplus. Da hat Marc ne Anleitung wie es von 4WD in 2WD geht. Warum soll es nicht auch anderstrum gehen.

p.s. Litze hatte nen 4WD 3B und hat ne 2WD 3BG Ausstattung damals rein gebaut.

• Rücksitzbank 4wd in 2wd? Beitrag #13
L

litze

Groesch schrieb:
Müßte auch gehen. Schau mal auf Passatplus. Da hat Marc ne Anleitung wie es von 4WD in 2WD geht. Warum soll es nicht auch anderstrum gehen.

p.s. Litze hatte nen 4WD 3B und hat ne 2WD 3BG Ausstattung damals rein gebaut.

Genau, ich hatte einen Passat 3b 4WD und habe ein 3BG 2WD Ausstattung reingeschraubt :) Geht ohne Probleme, bisschen basteln und fertig.
Ich hab auch ein paar Bilder... also einfach mal nachfragen, dann send ich sie euch gerne

• Rücksitzbank 4wd in 2wd? Beitrag #14
V

V63BG

Sind das die Bilder mit dem roten 3B? Die hab ich schon gesehn. Aber kann man nicht einfach die aufhängepunkte an der Karosserie tauschen?

Desweiteren stell ich mir die Frage warum es zwei verschiedene Varianten gibt, wenn man die auch untereinander umbauen kann.

• Rücksitzbank 4wd in 2wd? Beitrag #15
L

litze

Also wenn du einfach alles so einbaust wie es ist, wirst du feststellen das zwischen Sitzfläche und Lehne ein großen Spalt ist. So dann siehst du dir mal die Lehne und die Aufnahmepunkt an, dann nochmal kurz etwas Fell von der Lehne ziehen und du wirst sehen das es 2 Halterungen in der Lehne sind. Umbauen und Spaß haben ^^

Thema:

Rücksitzbank 4wd in 2wd?

Rücksitzbank 4wd in 2wd? - Ähnliche Themen

VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Klimaanlage kühlt nicht mehr: Hi, ich habe ein kleines Problem und ich weiß gerade nicht genau weiter und vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe den B6 vor 1,5 Jahren von...
Oben