Hallo Leute!
Ich schließe mich hier mal an, nachdem dies der einzige Beitrag über Standlich LEDs ist den ich gefunden habe.
Vor zwei Wochen wollte ich meine Standlichter gegen umschaltbares Ebayzeugs austauschen. Das waren solche Leds, das wenn man kurz das Licht abdreht und gleich wieder aufdreht leuchten sie in einer anderen Farbe und wenn man das Licht länger als zwei Sekunden ausgeschalten lässt leuchten sie wieder weiß
Vom umtausch her kein Problem. Habe einen 11/2005er Passat mit H7 Abblendlicht. Habe die Standlichter herausgenommen und die LEDs rein, eingeschaltet blinkte einmal kurz rot (also die zweite Farbe der LEDs) Dachte mir dann vielleicht Polarität falsch weil ja LEDs bekanntlich ne Anode und ne Kathode haben, so LEDs umgedreht gleiches Spiel wieder. Hab dann wieder die Originalbirnen reingemacht. einen Tag später verabschiedet sich eine der beiden Standlichlamperln. Ich zu einem Shop gefahren und normale weiße Standlichleds von JOM gekauft. Da nach längerer Diskussion der Verkäufer meinte bei dem bauhjahr brauchst du keine CanBus Leds. Heim gefahren LEDs eingebaut, leuchtet nichts, leicht entnervt hingefahren. Und kurz bevor er sie zurücknehmen wollte fällt mir ein. HAA Leds ... gib nochmal her ich bau sie nochmal ein und dreh sie zur not um.
Gesagt getan sie leuchten. Dann gleich noch LED Sofitten mit CAN Bus für die Kennzeichen beleuchtung gekauft und auch eingebaut.
Die Standlichter leuchteten dann allerdings auch nur bis ich am Weg nach Hause war wo dann schon wieder die Fehlermeldung mit einer defekten Birne aufleuchtet.
Zu Hause schau ich Kennzeichenbeleuchtung funktioniert und keine der Standlichleds leuchtet.
Wenn ich das Auto aufsperre und sich dabei das Licht einschaltet Leuchten kurz die Standlichter auf (in einem schönen weiß) und dann hören sie wieder auf und das Abblendlicht leuchtet weiter..
Brauche ich jetzt doch Standlichter mit CAN Bus?? Oder muß ich zum

fahren und mir irgendetwas löschen oder codieren lassen damit die LEDs funktionieren??
Hoffe meine Storie war verständlich erklärt, zwischendurch hat nämlichzweimal mein telefon geläutet und ich mußte auf Störung gehen wodurch ich jedesmal leicht den Faden verlor.