Abbiegelicht bei Bixenonscheinwerfer

Diskutiere Abbiegelicht bei Bixenonscheinwerfer im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Fahre seit einem Monat einen schönen Passat 2.0 TDI Variant Comfortline.Mir ist aufgefallen,dass das statische Abbiegelicht rechts nicht so weit...
  • Abbiegelicht bei Bixenonscheinwerfer Beitrag #1
K

KaiP

Fahre seit einem Monat einen schönen Passat 2.0 TDI Variant Comfortline.Mir ist aufgefallen,dass das statische Abbiegelicht rechts nicht so weit leuchtet als das auf der Fahrerseite.Einstellung Abblendlicht ist vollkommen korrekt.Oder ist die Einstellung von VW bewusst so gemacht?

• Abbiegelicht bei Bixenonscheinwerfer Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

War bei mir auch so. Rechts total kurz.
Also am Tag 3 schon ab in die Werkstatt ... die haben es super eingestellt (und das Xenon schoen hochgedreht :twisted: )

m;

• Abbiegelicht bei Bixenonscheinwerfer Beitrag #3
guste100

guste100

Oder selbst einstellen:
- Haube auf
- Jeder Scheinwerfer hat drei von oben zugängliche Imbus-Einstellschrauben,
- im angehängten Bild habe ich die drei Schrauben mal farbig hervorgehoben:

- zur Fahrzugmitte - roter Kreis: Abbiegelicht Höheneinstellung
- gelber Kreis - Höheneinstellung Xenon
- zur Fahrzeugaußenseite - blauer Kreis - seitliche Verstellung Xenon

Gruß
Guste

• Abbiegelicht bei Bixenonscheinwerfer Beitrag #4
Tango

Tango

guste100 schrieb:
Oder selbst einstellen:
- Haube auf
- Jeder Scheinwerfer hat drei von oben zugängliche Imbus-Einstellschrauben,
- im angehängten Bild habe ich die drei Schrauben mal farbig hervorgehoben:

ENDLICH!!!!
Danke Guste, für den Tipp!!!!!! :top:

Hab mich schon seit letztem Jahr mit den verstellten Abbiegelichtern herumgeärgert! Hatte die Einstellschrauben zwar schon mal im Blick, doch mich nicht getraut daran herumzudrehen!
Und auch die Vollhonks beim :) , die ich gefragt hatte, haben es nicht auf die reihe bekommen!
(ist ja auch wirklich sehr schwierig! :lol: )

Hab gestern mal den Kreuzschlitz aus der Werkzeugkiste geholt, bisken an der passsenden Schraube gedreht, und siehe da......TOP!!!
Beide auf gleicher Höhe und nix mehr, was den pingeligen Passatfahrer nervt!

Wenn man nicht alles selbst macht! :p

Danke!
Gruß
Andre

• Abbiegelicht bei Bixenonscheinwerfer Beitrag #5
B

Breisgauer

Weiß jemand, in welche Richtung man die Höhenverstellung der Xenons für "höher" drehen muß?

Ich war Freitag bei der Inspektion und die haben mein zuvor als perfekt empfundenes Xenonlicht verstellt :evil: Der linke Scheinwerfer endet jetzt 35m vor dem Auto. Bevor ich zu ein paar VW Werkstätten fahre und mir jedes mal anhören darf, daß alles richtig eingestellt ist und höher nicht geht, drehe ich in Schritten von 1/4 Umdrehungen höher, bis ich wieder ca. 50m Abblendlicht links habe.

Danke Eike

• Abbiegelicht bei Bixenonscheinwerfer Beitrag #6
dieselmartin

dieselmartin

AAAAA

Andere H7 in die Abbieger und plötzlich ist der rechte wieder total kurz.
Dachte zuerst, die "Cool Blue hyper" seien so dunkel ....

Gustes Bild ist inzwischen tot .... Aber ich glaube, der google thumbnail reicht mir.

Thema:

Abbiegelicht bei Bixenonscheinwerfer

Abbiegelicht bei Bixenonscheinwerfer - Ähnliche Themen

Glühzeit steuergerät: Hallo zusammen, ich habe ein Vw passat Variant 3c5 b6 dsg motorcode BMP. Ich suche seit einigerzeit das Glühzeit steuergerät, da meine Vorglüh...
Passat soundsystem Probleme: Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit einen Passat B6 2.0 TDI 125kw von 2008 zugelegt. Beim Kauf ist mir allerdings nicht aufgefallen, dass die...
Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
Mehrere Sporadische Fehlercodes?! Gaspedal: Hallo habe das Problem das mein VW Passat 3c 2.0 TDI 4Motion 140ps auf einmal Mehrer fehlermeldungen Raushaut habe das Gaspedal mit vcds ausgelesn...
Oben