Probleme Kopplung IPhone 4S und PFSE

Diskutiere Probleme Kopplung IPhone 4S und PFSE im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Servus mit'nand! Ich habe bei meinem 3c Variant (08/2009, Modell 2010, weißes KI) das Telefonsteuergerät (PremiumFSE) gegen ein 3C8 035 730A...
  • Probleme Kopplung IPhone 4S und PFSE Beitrag #1
F

FloDAH

Servus mit'nand!

Ich habe bei meinem 3c Variant (08/2009, Modell 2010, weißes KI) das Telefonsteuergerät (PremiumFSE) gegen ein 3C8 035 730A getauscht, um es mit meinem IPhone 4S koppeln zu können.

Die PFSE erkennt bei der Telefonsuche auch mein Telefon, fordert mich beim Verbindungsaufbau dann auf den 16stelligen Code einzugeben...der exakt 1,5 Sekunden angezeigt wird! Sofort erscheint dann "Kopplung nicht möglich" und geht wieder eine Menüebene zurück...
In meinem IPhone erscheint in der Zeit natürlich nichts zum eingeben eines Codes...

Test mit IPhone 4 verlief gleich; was auch komisch ist, dass auf dem neuen Steuergerät auch ein 08/09 draufsteht...heißt das, das Gerät ist aus 08/09? Dürfte aber laut Ser.Nr. doch erst ab KW 22/10 sein, oder? Und wie gesagt, es erkennt das IPhone...kurz... :?

Woran liegt das? Wie koppel ich die beiden??

Viele Grüsse
Flo

• Probleme Kopplung IPhone 4S und PFSE Beitrag #2
Alex679

Alex679

Versuche mal im Premium Menü (Bluetooth) die FSE sichtbar zu schalten.
Dann im Eierfon im BT-Menü die kopplung starten.

Alex

• Probleme Kopplung IPhone 4S und PFSE Beitrag #3
F

FloDAH

ok...wo genau finde ich das? Finde in keinem der Menüpunkte irgendeine Einstellmöglichkeit die sich darauf beziehen könnte... :?

• Probleme Kopplung IPhone 4S und PFSE Beitrag #4
B

bronken

Im KI. Telefon, Einstellungen, Bluetooth usw

• Probleme Kopplung IPhone 4S und PFSE Beitrag #5
F

FloDAH

Im KI-Menü "Telefon" habe ich keinen Punkt "Einstellungen" und unter "Einstellungen" gibts weder was mit Telefon, noch mit BT...

• Probleme Kopplung IPhone 4S und PFSE Beitrag #6
Alex679

Alex679

Och ich weiß gar nicht mehr was man sieht,, wenn noch nichts gekoppelt ist.

Laut deiner fehlerbeschreibung will die FSE per r-SAP koppeln.

Hast du zufällig einen Scan von deinem Wagen mit der Box drin? Ist die Box codiert?

Alex

• Probleme Kopplung IPhone 4S und PFSE Beitrag #7
F

FloDAH

Im Menüpunkt "Telefon" gibt es dann nur die Unterpunkte Gerätesuche, Hilfe und Notruf.

Scan hab ich keinen (woher bekomme ich den? vcds-user?), codiert ist auch nichts.

War schon mal beim :mrblue: , der behauptet, das Steuergerät mit der Ser.Nr. kann das gar nichts...widerspricht aber allen postings zu dem Thema hier, außerdem erkennt er das IPhone ja...

• Probleme Kopplung IPhone 4S und PFSE Beitrag #8
Alex679

Alex679

Ja am besten VCDS User suchen, kannst aber auch deinen Ort verraten evtl. Ist ein Forumuser gleich um die Ecke.

Codieren solltest du die Box auf jeden Fall.

Alex

PS: hast du vl. Noch ein anderes Telefon zum Koppeln?
Dann Koppel erst mal das und Versuch dann mal das iPhone zu verbinden.

• Probleme Kopplung IPhone 4S und PFSE Beitrag #9
F

FloDAH

Alex679 schrieb:
PS: hast du vl. Noch ein anderes Telefon zum Koppeln?
Dann Koppel erst mal das und Versuch dann mal das iPhone zu verbinden.

Die Koppelung mit einem anderen Handy (Nokia C1-02) ging problemlos, mit IPhone ist es aber nach wie vor nicht möglich ("Verbindung nicht möglich")...kann es evtl. auch an einer Einstellung am IPhone liegen?

Zwecks VCDS-Codierung: Raum Fürstenfeldbruck Dachau und Umgebung...

Danke!

• Probleme Kopplung IPhone 4S und PFSE Beitrag #10
Alex679

Alex679

Aber wenn ein anderes Telefon gekoppelt ist, müsstest du jetzt in Bt Menü kommen. Dann könntest du meinen Tipp von oben noch einmal probieren.

Alex

• Probleme Kopplung IPhone 4S und PFSE Beitrag #11
F

FloDAH

So...nach umfangreichen Testreihen mit anderen Handys bin ich zwar schon mal ins BT-Menü gekommen, konnte die UHVP auch sichtbar machen und die Kopplung mit meinem IPhone starten...aber jedesmal wird die Kopplung wieder an irgendeinem Punkt abgebrochen, weils zu lange dauert oder was weiß ich...

Am weitesten war ich, als ich ich die PIN ins IPhone eingegeben hab und dann die PIN noch mal vom Fahrzeug über die klappbare Tastatur verlangt wurde (ich nehme an dass die selbe PIN wie fürs IPhone gemeint war)...aber bevor ich bestätigen konnte bin ich wieder rausgeflogen, Verbindung entkoppelt, alle wieder von vorne anfangen über das Ersatzhandy...das kanns doch ned sein??

Kurz und gut..weiß jemand Rat, wohnt jmd. im Bereich FFB/DAH/westl. München der sich damit auskennt, bzw. codieren kann?

• Probleme Kopplung IPhone 4S und PFSE Beitrag #12
Fabian

Fabian

Hallo Leute,ich melde mich nach ein paar jahren wieder zurück, nun mit einem 3C Modell 2008 mit Klapptastatur und rotem mäusekino.
Es wäre super wenn mir jemand in meinem speziellen fall weiterhelfen könnte, denn ich kenne mich in sachen handy, bluetooth und den kompatiblen sachen im 3c nicht so aus.
Nun die frage. ist es möglich das 4S mit günstigen mitteln mit dem passat (also mit meinem) zu koppeln? was benötige ich?
VCDS mit can-bus ist vorhanden.

danke im voraus.

Fabian

• Probleme Kopplung IPhone 4S und PFSE Beitrag #14
T

TRaider

Hy @ all,

ich bin neu hier und auch bald als Passat Fahrer, nach nun 26 Jahren steige ich von BMW auf VW um.

Naja nun zu meinem Problem, mein zukünftiger "VW Passat Variant 2.0 TDI DSG" EZ 04/2009 (3C5), PFSE, RNS510 und weißem KI. Findet mein Iphone 4s zwar aber meldet auch gleich das es nicht kompatibel ist. Nun konnte ich ja nachlesen, das verschieden Steuergeräte mir bei meinem Problem helfen können.

Nun meine Fragen an euch:
1. Hat jemand von euch solch ein Steuergerät zu verkaufen oder kennt jemanden der so was zu verkaufen hat?
2. Oder weiß jemand wo ich so eins zu einem guten fairen Preis kaufen kann?
3. Wenn ich so ein Steuergerät habe, muß es ja noch codiert werden. Gibt es jemanden aus meiner Nähe (PLZ 41541) der es mir codieren kann?

Vielen Dank im voraus schon einmal für eure Hilfe!!!

Gruß

TRaider

• Probleme Kopplung IPhone 4S und PFSE Beitrag #15
T

TRaider

Hallo,

ich war eigentlich nun kurz davor mir ein Telefon Interface "3C8 035 730 C"

http://www.ebay.de/itm/271012091203?ssP ... 1438.l2649

zu kaufen, es codieren zu lassen, anschließend einzubauen um dann damit mit meinem Iphone 4S im Passat damit auch telefonieren zu können.
Nun war ich aber Heute bei zwei unterschiedlichen VW-Händlern und die haben mir beide davon abgeraten, solch ein orginales Telefoninterface zu kaufen. Da obwohl ich ein weißes KI habe, sowie eine PFSE könnte ich damit über mein 3 Speichen 8 Tasten MFL keine Gespräche annehmen oder auch nicht anwählen. Wie schon geschrieben das sagten beide Händler unabhängig voneinander. Ich sollte mir lieber eine Fiscon Basic Plus zulegen, damit wäre ich besser bedient und könnte auch sicher sein das alles damit auch 100%ig funktioniert. Im Gegensatz zu dem orginalem "3C8 035 730 C".

Könnt ihr das so bestätigen, das ich dann das Iphone 4S nicht über mein 8 Tasten MFL mit dem Interface "3C8 035 730 C" bedienen könnte. Oder wie seht ihr das?

Angaben zum Fahrzeug:
Passat Variant 2.0 TDI DSG (3C5)
EZ + Herstellung: 04/2009
weißes KI
PFSE
8 Tasten 3 Speichen Sport MFL

Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar, denn die beiden Händler haben mich nun doch schon verunsichert und ich will die ganze Kohle ja auch nicht für was ausgeben was dann anschließend nicht zu 100% funktioniert.

Gruß

TRaider

• Probleme Kopplung IPhone 4S und PFSE Beitrag #16
havannahighline

havannahighline

moin moin,
ich bin neu hier und seit 4 tagen stolzer besitzer eines Passat 3c Variant Highline Bj. 04/2009 und hab mich gleich im forum angemeldet, hab vorher nen golf 4 tdi gefahren und immer guten rat bekommen bei GOLF4.de und versucht zu helfen wo ich konnte .
hatte mich natürlich gefreut über mein RNS510 mit Premium FSE und wie so manch anderer leider das gleiche problem mit meinem IPone 4s festgestellt .
möchte aber ungern 200-300 € ausgeben für ein anderes steuergerät oder so .
nun meine überlegung : hab noch ne zweitkarte für meinen handyvertrag und würde diese in ein andesres handy packen und dann mit der PFSE verbinden .
jetzt die frage : hat jemand ne empfehlung was für ein handy ich nehmen kann ? hab schon die kompatibilitätsliste von VW durch aber hätte gern nen erfahrungsbericht.
würde wohl eins von NOKIA bevorzugen , welches am besten nicht allzu teuer ist , will einfach nur telefonieren können und das telefonbuch im RNS510 und/oder an der MFA nutzen können . konferenzen,sms, und so völlig überflüssig .
also kann mir jemand was aus eigener erfahrung empfehlen ???
vielen dank im voraus

gruß HavannaHighline

• Probleme Kopplung IPhone 4S und PFSE Beitrag #17
raceface

raceface

Du kannst jedes Handy nutzen was RSAP beherrscht.
Ich habe kurzzeitig mein Nokia dafür genommen.
12V Ladekabel und ab damit in den Kofferraum. ;)

• Probleme Kopplung IPhone 4S und PFSE Beitrag #18
havannahighline

havannahighline

was genau hast du denn fürn typ von handy , damit man mal weiss welches handy in der praxis wirklich funktioniert ???

• Probleme Kopplung IPhone 4S und PFSE Beitrag #19
raceface

raceface

Irgend so ein Nokia, Bezeichnung weis nicht.

• Probleme Kopplung IPhone 4S und PFSE Beitrag #20
havannahighline

havannahighline

schade trotzdem danke nochmal , irgendwie werd ich das noch zum laufen bekommen .

Thema:

Probleme Kopplung IPhone 4S und PFSE

Probleme Kopplung IPhone 4S und PFSE - Ähnliche Themen

UHV Premium Unterschiede Steuergeräte?: Hallo, ich habe wie so viele mit dem Kopplungsproblem IPhone 4S und PFSE gekämpft (B6, 09/2009). Habe dann das Steuergerät durch ein 3C8 035 730A...
iPhone 4S und neue PFSE: Hi ich habe ein komisches Phänomen mit einem RNS510/PFSE und zwei iPhone 4S. Koppel ich das eine Phone, sind die Telefonbucheinträge...
Passat 3C CBBB Ölsensor Werkstatt: Hallo Forum, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei jedem Motorstart die Meldung "Ölsensor Werkstatt" im KI erscheint. Hier erst mal ein...
Probleme BT Audio "ohne Funktion" Fehler: Hallo zusammen, mein BT Audio nach wechsel des Telefon Steuergerätes funktioniert nicht. Ich habe mein Gerät gewechselt von 5N0 035 730A zu...
rns 510 mit Iphone 4 koppeln , geht nicht ?: Hallo Jungs stehe mal wieder wie nen Ochs vorm Berg Hab in meinem Passat das RNS 510 nachgerüstet und ein neues Bluetooth steuergerät gekauft...
Oben