Anleitung: Mittelarmlehne im Passat 3C nachrüsten

Diskutiere Anleitung: Mittelarmlehne im Passat 3C nachrüsten im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, ich habe mir die Mühe gemacht, meinem 3C Trendline eine Origanl-Mittelarmlehne zu spendieren. Eine Anleitung hierzu habe ich...
  • Anleitung: Mittelarmlehne im Passat 3C nachrüsten Beitrag #1
W

wolle1969

Hallo zusammen,

ich habe mir die Mühe gemacht, meinem 3C Trendline eine Origanl-Mittelarmlehne zu spendieren. Eine Anleitung hierzu habe ich auch als pdf erstellt. Leider kann ich sie hier nicht einfügen - oder bin zu blöd dafür. Sie wird aber demnächst bei Alex zu sehen sein (Link).

Ich habe sie auch hier veröffentlicht (Link).

Gruß, Wolfgang

• Anleitung: Mittelarmlehne im Passat 3C nachrüsten Beitrag #2
Koyote

Koyote

Hey cool Danke für die Anleitung..

Hast du auch ne Teilenummer für die Mittelkonsole mit der Armlehne?? Die habe ich nirgends gefunden!

Werde ich dann gleich mal meinem Dad zeigen, er hat sich im Sommer einen 3C gekauft (Vorführwagen) und da sagte man ihm auf die Frage ob man die Nachbauen kann "das geht nicht!"
Also gehts doch ;-)

• Anleitung: Mittelarmlehne im Passat 3C nachrüsten Beitrag #3
Alex679

Alex679

Koyote schrieb:
...auf die Frage ob man die Nachbauen kann "das geht nicht!"
Also gehts doch ;-)

:D den Satz liebe ich! Leider kommen diese Worte meinem Teilemann nicht mehr aus dem Mund! :rofl:

Alex

• Anleitung: Mittelarmlehne im Passat 3C nachrüsten Beitrag #4
W

wolle1969

Hallo Koyote,

nein, ne Teilenummer habe ich nicht, hab Sie bei ebay gekauft.

Hat rund 130€ gekostet.

Gruß, Wolfgang

• Anleitung: Mittelarmlehne im Passat 3C nachrüsten Beitrag #5
Koyote

Koyote

wolle1969 schrieb:
Hallo Koyote,

nein, ne Teilenummer habe ich nicht, hab Sie bei ebay gekauft.

Hat rund 130€ gekostet.

Gruß, Wolfgang

Achso ist das kein original VW Teil?

• Anleitung: Mittelarmlehne im Passat 3C nachrüsten Beitrag #6
W

wolle1969

Koyote schrieb:
Achso ist das kein original VW Teil?

Doch, ist Original-VW-Teil, aber gebraucht. Gib mal bei ebay "Mittelarmlehne 3c" ein. Allerdings sind jetzt im Moment nur solche mit Sofortkauf vorhanden, schau mal in ein paar Tagen nach. Evtl. gibt's auch eine Mittelarmlehne bei einem Autoverwerter in Deiner Nähe?!?

Ich hab mal eine Explosionszeichnung von der Armlehne bei VW gesehen (wenn sich Dein Händler mal die Mühe machen würde im PC nachzuschauen...). Sie setzt sich aus mehreren Teilen zusammen (Grundkonsole, Deckel/Armauflage, Aschenbecher usw.). Eine einzige Teilenummer hilft Dir da nicht weiter. An Neuteilen hatte ich rund 300€ überschlagen, aber solltest Dich da lieber noch mal beim VW-Händler erkundigen.

Viele Grüße,

Wolfgang

• Anleitung: Mittelarmlehne im Passat 3C nachrüsten Beitrag #7
L

LE-Steffen

ahh, sehr schön
wie ich das jetzt verstehe gibt es die Armauflage einzeln?
gibt es das Preisunterschiede Stoff Leder
Kosten so ungefähr`?

Danke

• Anleitung: Mittelarmlehne im Passat 3C nachrüsten Beitrag #8
W

wolle1969

LE-Steffen schrieb:
ahh, sehr schön
wie ich das jetzt verstehe gibt es die Armauflage einzeln?
gibt es das Preisunterschiede Stoff Leder
Kosten so ungefähr`?

Danke

Die Armauflage einzeln kannst Du nicht nachrüsten, wenn Du die offene Konsole des Trendline hast. Du musst dann schon die komplette Mittelkonsole inkl. der Armauflage tauschen. Kurzum sagt man dazu dann Mittelarmlehne.

Preisfrage: Ich habe meine Mittelarmlehne bei ebay gebraucht gekauft (ca. 120€). Diese hat einen Stoffbezug. Es gibt sie auch in Leder, ob der Preis da unterschiedlich ist weiß ich nicht.

Sollte Deine Frage so zu verstehen sein, dass Du schon eine Mittelarmlehne hast, diese stoffbezogen ist und Du nur die Armauflage gegen eine lederbezogene Armauflage tauschen möchtest, dann sollte das möglich sein. Erkundige Dich mal beim VW-Händler...

• Anleitung: Mittelarmlehne im Passat 3C nachrüsten Beitrag #9
L

LE-Steffen

nein habe alles drin in meinem Passat ABT VS 4 (so gut wie alles drin ausser 12 wege Sitz)
brauche es für eine Umrüstung
soll ein kleines fach rein... und wollte meine Lederausstattung nicht zerschneiden sondern eine andere nehmen und dann zum Sattler bringen
die Lehne einzeln ob es die gibt für welchen Preis ist meine Frage

LG

• Anleitung: Mittelarmlehne im Passat 3C nachrüsten Beitrag #10
T

Tylerdurden1973

Also ich muss hier noch was kurz richtig stellen...
Wenn ich die Armlehne nachrüsten möchte benötige ich NICHT die komplette Mittelkonsole, sondern NUR die Armlehne. Man kann das offene Fach des Trendline abschrauben und die Armlehne anschrauben...passt 100%

• Anleitung: Mittelarmlehne im Passat 3C nachrüsten Beitrag #11
K

knightrider

@wolle1969: Vielen Dank für deine gute Beschreibung. Hab mir auch eine MAL bei ebay geschossen und hab Sie erfolgreich einbauen können, wobei mir deine Beschreibung behilflich war.
Nun noch aber eine andere Fragen dazu. Ich habe mir eine MAL gekauft, wo ein AUX-IN, FSE und der Zigarettenanzünder (hinten) mit integriert waren. Nun war ich bei den Ersatzteilverkauf von VW wegen den von Dir beschriebenen Kabeln. Sie konnten mir keine Antwort auf meine Fragen geben. Ich würde nämlich gerne die FSE von meinem Armaturenbrett abbauen und sie in die MAL verlegen. Auch würde ich gerne den AUX-In verwenden, mit einer RNS 300, wenn dieses überhaupt möglich ist. Zu guter letzt möchte ich natürlich auch den Zigarettenanzünder betreiben. Vielleicht könntest du mir da mit deiner Erfahrung helfen?!

@Tylerdurden1973: Du hast recht. Bei der offenen Trendline Mittelkonsole kann man offene Fach einzeln abschrauben und das Armlehnenelement nachrüsten. Jedoch ist es fraglich, ob es in der derzeitigen Lage Sinn macht. Denn um das Fach zu lösen muss man trotzdem die ganze Mittelkonsole lösen, damit man an die unteren Befestigungspunkte kommt. Zudem ist bei den gebrauchten MAL bei ebay kein Preislicher Unterschied auszumachen.

Gruß,
David

• Anleitung: Mittelarmlehne im Passat 3C nachrüsten Beitrag #12
X

xxxdanxxx

hallo hab mal nefrage wollte bei meinem passatne mittelkonsole mit armlehne nachrüsten . hab dann mal bei ebay geschaut und habe eine aus nem kombi gefunden passt die denn dann auch in eine limousine oder sind da unterschiede ? mfg daniel ;)

Thema:

Anleitung: Mittelarmlehne im Passat 3C nachrüsten

Anleitung: Mittelarmlehne im Passat 3C nachrüsten - Ähnliche Themen

ESP und Set Taste: ESP und Set Taste Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur "ESP und Set" Taste beim "Schalthebel". Mein Passat hat auf der linken Seite "Mode"...
Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
Nachrüsten der originalen induktiven Ladeschale mit wireless Carplay: Hallo zusammen, gern möchte ich in meinem Passat B8 2017 die originale induktive Ladeschale in verbindung mit wireless Carplay nachrüsten. Verbaut...
VW MFD Tools (NaviEdit): Hallo zusammen, ich möchte mich gerne vorstellen, ich heiße Elia und habe einen Passat Variant 1.8T mit 57.000 km. In der Vergangenheit gab es...
Taster für Verriegelung im Innenraum funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, Ich habe mich im Juni entschlossen meinem B8 TL elektrisch anklappbare Außenspiegel zu spendieren. Dazu mussten auch die...
Oben