zweites Nebelschlusslicht

Diskutiere zweites Nebelschlusslicht im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Eigentlich keine große Sache, habe meinen Passat nun schon eine Weile. Im Urlaub kam bei mir die Frage auf ob es nicht mit einfachen Mitteln...
  • zweites Nebelschlusslicht Beitrag #1
K

Kritt68

Eigentlich keine große Sache, habe meinen Passat nun schon eine Weile.
Im Urlaub kam bei mir die Frage auf ob es nicht mit einfachen Mitteln möglich währe auch hinten rechts ein Nebelschlusslicht zu haben, von wegen der Sicherheit und Symetrie.

Vielleicht sagt ihr alle "Och ist doch ein alter Hut" oder so :lol: , aber ich war überrascht das ich bloß eine Glühbirne in die vorgesehene Fassung setzen musste.
Also 0,85 € invenstiert und seit dem habe ich zwei Nebelschlussleuchten. :D

Frage mich warum das VW nicht gleich so gemacht hat? Es war ja bereits alles dafür vorbereitet. :?

• zweites Nebelschlusslicht Beitrag #2
saftpresse

saftpresse

Hi
Ich bin mir nicht sicher ob es gesetzlich erlaubt/geregelt ist in den verschiedenen Ländern.
VW liefert ja in viele Länder und sie werden halt so bestückt wie es üblich ist dort.

Bei uns in Österreich ist es glaube ich nur einseitig (bin mir aber nicht 100% sicher) - sonst könnte man es vielleicht mit Bremslicht verwechseln.
Ist die 2. Seite nicht für den USA export vorgesehen?

• zweites Nebelschlusslicht Beitrag #3
K

Kritt68

saftpresse schrieb:
Hi
Ich bin mir nicht sicher ob es gesetzlich erlaubt/geregelt ist in den verschiedenen Ländern.
VW liefert ja in viele Länder und sie werden halt so bestückt wie es üblich ist dort.

Bei uns in Österreich ist es glaube ich nur einseitig (bin mir aber nicht 100% sicher) - sonst könnte man es vielleicht mit Bremslicht verwechseln.
Ist die 2. Seite nicht für den USA export vorgesehen?

Ich will jetzt nichts falsches sagen, immerhin sind seit meinem Kauf des Passat Variants gut 10 Jahre vergangen. Aber damals währe das zweite Nebelschlusslicht aufpreispflichtig gewesen, als Bestandteil des Kompletpacketes Nebelscheinwerfer und zweites Nebelschlusslicht.

Daher denke ich mal das es in Deutschland erlaubt ist, aber wie gesagt so genau habe ich mich eigentlich nicht mit der Thematik befasst, nur Birne rein und gefreut das es so einfach war. :)

Gruß

Thema:

zweites Nebelschlusslicht

zweites Nebelschlusslicht - Ähnliche Themen

Turbo tauschen oder nicht? Hilfe gesucht: Hallo zusammen, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich mit meinem Passat ein bisschen am Verzweifeln bin. Ich habe den 1.9 Tdi mit 130 PS...
Blinkende Öllampe: Hallo, ich brauche eure Hilfe!!!! Ich fahre seit 11 Jahren (Bj. 98) einen Passat 1.8 T 150 PS und der hat 207.000 km runter. Bisher war nie...
Der neue Phaeton: Erste Fakten: Weltpremiere auf der Auto China 2010: Phaeton debütiert mit neuem Design und neuen Technologien Flaggschiff der Marke Volkswagen...
Phaeton im Modelljahr 2009: Perfektioniertes Bedienkonzept mit neuem Infotainmentsystem Neues Infotainmentsystem mit Touchscreen und bis zu 1.000 Watt Musikleistung Neuer...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben