ZV mit Funk oder ohne??

Diskutiere ZV mit Funk oder ohne?? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallöchen. Kaum hab ich nen Passat muss ich mich schon an sie Spezies hier wenden.... Bei meinem Passat war leider nur ein Schlüssel dabei. Der...
  • ZV mit Funk oder ohne?? Beitrag #1
S

Schibunker

Hallöchen.
Kaum hab ich nen Passat muss ich mich schon an sie Spezies hier wenden....

Bei meinem Passat war leider nur ein Schlüssel dabei. Der Wagen hat ZV. Der Schlüssel hat KEINEN Knopf für Funk oder ähnliches... Gabs bei dem Modell (Baujahr 1999) auch eine ZV OHNE Funk? Bzw wie kann ich rausfinden, ob Funk oder nicht?? Werde eh nächste Woche mal zum VW Händler müssen und 2 neue Schlüssel ordern... Kann der Händler anhand der Fahrgestellnummer die genaue Ausstattung ermitteln?? Bei meinem BMW geht das über die VIN... Das wäre das erste was mich interessieren würde..

zum 2.: meine Kofferraumbeleuchtung tuts nicht... Leuchtmittel ist ok. Eine eigene Sicherung wird die kleine Lampe ja wohl nicht haben.... Kennzeichenleuchten funktionieren... Schloss auch... Also Kabelbruch schliesse ich auch mal aus...

Danke schonmal für Infos!!

Gruss
Sebastian

• ZV mit Funk oder ohne?? Beitrag #2
MikeTNT

MikeTNT

Meine 3B Limo ist Baujahr 2000 und hat trotz ZV keinen Funk. Soweit ich mitbekommen habe, benötigt der Funk ein Komfortsteuergerät mit Funkausstattung.
Ich gehe mal davon aus, dass bei dir auch kein Funk integriert ist. Eventuell findet es der VW Händler über die FIN heraus, ansonsten per VCDS auslesen lassen, welches Steuergerät verbaut ist. Hier im Forum gibt es bestimmt jemanden, der mit den ausgelesenen Daten etwas anzufangen weiß.

Zu 2: Ich würde Kabelbruch nicht ausschließen. Bei mir ging die Nummernschildbeleuchtung nicht mehr, weil der Kabelbaum am Kofferraum extrem brüchig war.
Ansonsten hätte ich mal nachgeforscht, wo der Schalter für die Kofferraumbeleuchtung versteck ist. Vielleicht ist nur dieser Schalter kaputt (wo auch immer dieser Schalter sitzt, ich habe ihn bisher an meiner Limo noch nicht entdeckt).

Thema:

ZV mit Funk oder ohne??

ZV mit Funk oder ohne?? - Ähnliche Themen

Heckklappe PASSAT Kombi Bj. 1999 geht weder mit ZV noch Schlüssel auf: Liebe Experten, bei meinem ansonsten noch recht guterhaltenen PASSAT-Kombi von Mai 1999 blockiert seit vorgestern die Heckklappe total - ich...
Probleme mit der Beifahrer-ZV: Nachdem ich tagelang das allwissende google und auch hier im Forum kein Ergebnis gefunden habe, muss ich mich hier an euch wenden. Sollte es doch...
Oben