Xenonlampe Defekt

Diskutiere Xenonlampe Defekt im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Tach, bei meinem Passi ist die linke Xenonlampe defekt denke ich zumindest. War beim meinem :) des Vertrauens der gleichmal Angebot gemacht...
  • Xenonlampe Defekt Beitrag #1
Norman

Norman

Tach,

bei meinem Passi ist die linke Xenonlampe defekt denke ich zumindest. War beim meinem :) des Vertrauens der gleichmal Angebot gemacht für das Tauschen der Lampe alles in allem(großer Schock) rund 235,-€ na gut erstmal Nachhause gefahren zum verdauen.

Heute zum nächsten :) der Erzählt was von Steuergerät für die Lampe vieleicht defekt das die Lampe selber defekt ist hat er wohl kaum gehabt bis jetzt und nun der nächste Schock das komische Steuergerät kostet ja gleich mal 211,-€ + MwSt na sagt mal klappts denn noch oder was für denn Preis bekomme ich doch fast einen ganzen geb. Scheinwerfer.

Kann mir denn da jemand helfen, Tipps geben oder eigene Erfahrungen einbringen.

Grüße Norman

• Xenonlampe Defekt Beitrag #2
K

kaschmidt

Kauf dir die Brenner bei eBay. Da kosten die so um die 50Euro.
Oder einfach mal die Brenner von links nach rechts tauschen, dann weiste was kaputt ist.

• Xenonlampe Defekt Beitrag #3
Hawk

Hawk

ich würde es auch so machen wie kaschmidt geschriben hat, mit einem anderen brenner testen...

an deiner stelle würde ich mir auch gleich bei ebay 2 neue brenner kaufen, wenn du nur einen nimmst ist die lichtfarbe vom alten und neuen brenner meistens unterschiedlich...

ach ja, beim 3BG muss zum brenner tauschen die stoßstange abgebaut werden und der sw raus.

• Xenonlampe Defekt Beitrag #4
Norman

Norman

Abend,

habe am Wochenende mal nachgeschaut und das halbe Auto zerlegt konnte mir aber jegliches Testen sparen.
Denn als ich den linken Scheinwerfer(defekt) ausgebaut hatte vielen schon kleine Glasteilchen ins Gehäuse nagut dachte ich schraubst mal die Kappe ab und schaust hinein ganz schön schwer zulösen dieser Drehring aber als ich Sie dann raus hatte, hat sich meine Vermutung bestätigt der Brenner total zerstört Glaskolben geplatzt oder so keine Ahnung.
Aber jetzt weiß ich wenigstens was ich brauche!

Grüße Norman

• Xenonlampe Defekt Beitrag #5
Norman

Norman

Servus,

habe mir einen Brenner bei E... gekauft kostete 25,-€,
und letzte Woche mal eben Nachmittags eingebaut und es hat gefunzt ist eigentlich total einfach.

Und Warum machen die da bei VW so einen Zirkus drum?
Muß ich nicht verstehen jetzt funzt alles wieder und das reicht mir.

Grüße Norman

Thema:

Xenonlampe Defekt

Oben