Xenon ausfall links

Diskutiere Xenon ausfall links im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe gestern feststellen müssen dass das linke Xenonlicht an meinem Passat Bj 2003 TDI 130PS ausgefallen ist. Es hat die Tage vorher schon...
  • Xenon ausfall links Beitrag #1
D

dt07

Hallo,
habe gestern feststellen müssen dass das linke Xenonlicht an meinem Passat Bj 2003 TDI 130PS ausgefallen ist. Es hat die Tage vorher schon immer einen rötlichen Schimmer gehabt. Wenn der Motor läuft und ich das Licht einschalte leuchtet es für etwa 3 sec. auf und geht wieder aus. Was könnte das sein? Währe echt nett wenn mir einer helfen könnte. Muss morgen früh für drei Tage weg und kann so nicht zur Werkstatt.

• Xenon ausfall links Beitrag #2
magutado

magutado

Die Xenons haben doch Vorschaltgeräte!?!

Vielleicht hat das ne Macke? Wäre zumindest ne Möglichkeit...

• Xenon ausfall links Beitrag #3
F

falo

Brenner defekt.

• Xenon ausfall links Beitrag #4
U

UHT

ein roter Brenner deutet auf dein defekt desselben hin. Ansonsten verrecken die Vorschaltgeräte auch gerne!

• Xenon ausfall links Beitrag #5
D

dt07

Super danke,

wird dann wohl doch der Brenner sein. Ich dachte das Steuergerät währe schon hin. War noch beim bekannten der mir dies bestättigt hat.

• Xenon ausfall links Beitrag #6
C

chris2412

Brenner?

Hallo,
was ist bei euch ein Brenner? :confuse:
mfg
Chris2412

• Xenon ausfall links Beitrag #7
O

ole-mann

Re: Brenner?

chris2412 schrieb:
Hallo,
was ist bei euch ein Brenner? :confuse:
mfg
Chris2412

Die "Lampe" oder das Leuchtmittel :wink: .
d2rxenonbrennerzc2.jpg

Den Rest zum Xenon findes du hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Xenonlicht

oder über die Suche im Forum.

• Xenon ausfall links Beitrag #8
C

chris2412

Ahhh..., jetzt ist es klar, danke ole-mann :) . Ich kenn das halt nur als Gasentladungslampe :wink:

Man könnte zur Fehlersuche die Gasentladungslampen untereinander tauschen, wandert der Fehler mit ist definitiv die Lampe defekt. Wen nit, geht die Fehlersuche weiter...
Gruß Chris2412

• Xenon ausfall links Beitrag #9
O

ole-mann

chris2412 schrieb:
Man könnte zur Fehlersuche die Gasentladungslampen untereinander tauschen, wandert der Fehler mit ist definitiv die Lampe defekt. Wen nit, geht die Fehlersuche weiter...
:wink: :top:

Thema:

Xenon ausfall links

Xenon ausfall links - Ähnliche Themen

Xenon einseitg ausgefallen aber Nebelscheinwerfer an: Hi, habe zu dem Thema leider nichts im Forum und Google gefunden. Zustand Freitag: Das linke Xenon Abblendlicht war ausgefallen mit...
Schlüsselerlebnis: Hallo Leute, bin neu hier und habe 2 Passats 3B5 mit dem 1.9TDI und 110PS, Bj97. Einer macht mir ein wenig Kopfschmerzen :? : Problem 1: Ich...
Xenon Defekt???: Hallo Leute, ich habe ein 2006 Passat mit Bi-xenon und Kurvenlicht gestern Abend nachdem ich wieder einmal eine der schlechten Straßen in...
Xenon leuchtet rötlich: Hallo Gemeinde! Heut Abend musst ich feststellen, dass das linke Bi-Xenon meines Passat 3C rötlich leuchtet. Das rechte Licht funktioniert...
1,9TDI PD BJ 2003 - Sporadisches "nicht starten" des Motors: Hallo Liebe Passat Freunde, nachdem ich nun schon einiges habe wechseln lassen und tagelang nach ähnlichen Problemen gesucht habe habe ich nun den...
Oben