Wörthersee 2004

Diskutiere Wörthersee 2004 im Treffen Archiv Forum im Bereich Treffen; Sind dieses jahr von donnerstag bis mittwoch gefahren! War echt entspannend und hat mehr spass gemacht als letztes jahr zum treffen
  • Wörthersee 2004 Beitrag #181
passalat

passalat

Sind dieses jahr von donnerstag bis mittwoch gefahren!
War echt entspannend und hat mehr spass gemacht als letztes jahr zum treffen

• Wörthersee 2004 Beitrag #182
Steff

Steff

@all

Wir sind erfahrungsgemäß wieder Donnerstag früh heimgefahren, und selbst am Mittwoch war es meiner Meinung nach noch relativ ruhig in Reifnitz.
Es war nun mittlerweile mein 8. Wörtherseetreffen und mein Fazit ist, daß es mit Polizeikontrollen und Abzocke doch überhand genommen hat. Laut unserer Vermieterin wurde dieses vorgehen den Hotelbesitzern und den Einheimischen angekündigt.
Sie sagte das für die Gemeinde nichts übrig bleibt und deshalb solche Maßnahmen ergriffen werden. Allerdings kann ich mir schwer vorstellen, daß dabei kein Gewinn erziehlt wird wenn man bedenkt, wie viele Leute am See diese Woche verbringt.
Allein schon was an der Kurtaxe verdient wird!
Es kann auch nicht normal sein das man für eine Bratwurst mit Semmel 3,50 € (7,00 DM) :x bezahlen muß.
Bei unserem Forumstreffen hatte ich für ein Eis und ein Bier 9,00 € bezahlt. Wenn man bedenkt das das 18,00 DM sind :? :!: :!:

Aber nichts desto trotz muß ich sagen das dies trotzdem mein billigster Wörtherseeurlaub war, weil ich trotzender Weise keinen Cent an irgendwelche Leute ausgegeben habe. :twisted:
Weder für Essen noch für irgendwelche sinnlosen Teile die ich woanders auch bekomme.

Es war schön das ich einige von Euch kennengelernt habe, wenn auch manche nur so im vorbeigehen :wink: :wink: :!:

Aber trotz einer negativen Meinung von sehr vielen "Seefahrern", haben wir unsere Unterkunft für nächstes Jahr wieder reseviert und sind auch wieder mit dabei.
Vielleicht hat die ganze Abzocke auch sein gutes und das sogenannte "Feiervolk" bleibt dem Treffen fern. Wenigstens ein Teil davon. Andererseits denke ich das sich das Treffen auch mehr vor den Absperrungen abspielen wird.

Das alles ist aber kein Grund nicht mehr an den See zu fahren, eher noch früher vor dem eigentlichem Treffen, denn für mich war der Samstag und der Sonntag die schönsten Tage am See.

ABER: Der See ruft :!: :!: ( wenn auch noch sehr leise ) :D :D :D

• Wörthersee 2004 Beitrag #183
Sylvi

Sylvi

mahlzeit,

so leute, es kann wieder rückwärts gezählt werden, denn nach dem see ist vor dem see...

thema abzocke:
ich stimme zu, man mußte sich diesmal selbst überlegen ob man ein eis ißt. es war wirklich heftig!
aber wo bitte gab es bratwurst mit semmel für NUR 3,50 € :?
ein kumpel von mir hat wiener würste mit fritten für 9,50 € gesehen :!:
das ist doch der hammer. :x

thema wenig betrieb in reifnitz:
da hätten manche von euch mal freitag nach reifnitz gehen sollen. da kamen einem schon vor dem mittag die leute im taumel entgegen und es war knacke voll in reifnitz!! man konnte kaum noch treten. so wie alle jahre davor.
außer mittwoch, das war es wirklich wie ausgestorben.

thema vw-speed:
bin mal gespannt ob in der vw-speed was vom forum drin ist.
ich hatte ja den redakteur martin santoro mit eingeladen.
vielleicht bringt er ja was von uns, bzw. den wagen.

alles in allem, es war wieder ein klasse treffen und wir werden wie immer auch nächstes jahr wieder kommen :lol:

liebe grüße...

die sylvi

• Wörthersee 2004 Beitrag #184
A

agenius

Die Abzocke ist zumiindest nicht kleiner geworden.

Beim Billa kann man sich schon ganz gut und günstig verpflegen.

ein Paar Frankfurter mit Gebäck 1,40
eine Käsekrainer mit Gebäck 1,60
einmal Döner 3,00 EUR
eine Hühnerschnitzelsemmel 2,50

und noch ne andere Menge kalte Semmeln Weckerln und ähnliches.

wenn man da in der Früh ordentlich frühstückt und abends beim Quartier grillt ist es schön günstig.

Silver Surfer

• Wörthersee 2004 Beitrag #185
R

Roland VW 91

Thema Billa-Markt:
ich stand an der Kasse einmal daneben als so einem Vollgesoffene eine Flsche Schampus auf den Boden fiel, der die danach aufmachte und im ganzen Markt rumgespritzt hat, da war der Markt total voller Leute, das der nicht aufs Maul bekommen hat war galube ich Glück, ich habe nichts abgekriegt :D

Du denkst aber echt du bist nur unter Tieren!

@Sylvi
ich galube schon das Martin in der Speed was vom Forumstreffen bringt....
....wäre ja sonst umsonst gekommen :D

• Wörthersee 2004 Beitrag #186
V

VW Passat

@Roland
mich würde mal dein wagen interessieren. haste ein paar pics(vom innenraum)?
nochwas:
wieso bewirbst du dich nicht bei TuningTV (kennt ihr das, kommt auf DSF). ich mein du hast so ne fette karre und die suchen immer leute die denen ihre karre zur verfügung stellen. der passat mit dem passat anhänger war ja auch schon bei denen. echt respekt der hat 350.000€ in den anhänger + wagen gesteckt.

• Wörthersee 2004 Beitrag #187
R

Roland VW 91

Habe hier paar Pics im Netz gefunden...
wsee2004-271.jpg

wsee2004-274.jpg

• Wörthersee 2004 Beitrag #189
C

Christian

Hehe :D aber davon wird er das wenigste selbst gezahlt haben. Bei den vielen Sponsorenaufklebern und Auftrittten auf jedem Trreffen. Außerdem werden das Mark sein und die Zeit mit eingerechnet sein und vielleicht noch der alte Passi auch.
Denke ich mir mal so :roll:

• Wörthersee 2004 Beitrag #190
Gessi

Gessi

So Leutz,

bin auch wieder gut gelandet gestern abend...
Es war wie immer ein sehr fettes Treffen aber vor dem eigentlichen Start ging wieder mehr.. die guten Autos waren Mittwoch alle schon weg..
An der Shell war nix mehr groß los ab Mittwoch und in Reifnitz war nur noch Volksfest.. :x
Die Abzocke war dieses Jahr größer denn je.. Eintritt als Fußgänger für Reinitz 3€ und an die Parkplatz-Preise will i gar net mehr denken.
Aber egal, es war wieder ein geiles Treffen und wir kommen nächstes Jahr definitiv wieder..

Der SEE ruft! Wörtherseetour 2005

• Wörthersee 2004 Beitrag #191
Steff

Steff

Hi Leute !!!

Ich habe im Internet ein Resümee' vom Vorsitzenden des Golf GTI Clubs Reifnitz gefunden. Der Club hatte das Treffen 1982 ins Leben gerufen. Wer hatte es damals erahnen können das sich das Treffen so entwickelt?

Aber hier nun das Schreiben vom 22.05.2004 für euch zum lesen.

Ich sage nur eins.....

Steff schrieb:
Wir sind erfahrungsgemäß wieder Donnerstag früh heimgefahren, und selbst am Mittwoch war es meiner Meinung nach noch relativ ruhig in Reifnitz.

................. siehe auch den ersten Satz. :) :D

Bis Donnerstag, 20. Mai 2004 war es eine echte Party unter VW Liebhaber, Freunde, Freaks.

Ab Donnerstag 09:00 Uhr kamen die Busse, Schiffe, Shuttletaxi, Fußgänger in Massen und haben, einer Heuschrecken Invasion gleich alles Leer gekauft, getrunken gegessen. Ebenso Freitag, 21. Mai 04.
Wird das Wetter am Samstag auch so heiß werden die alten Rekorde "locker" gebrochen.

Aufruf an alle.

Schön langsam sollte man sich Gedanken machen, für das 25jährige Jubiläums Treffen.
z.B.: Ein Acker mit 40.000 Besucher die ein VW Zeichen bilden? oder so etwas....
Hier könnten die Medien mitmachen und zu Ideenfindung beitragen.
Auf www.gti.info werden wir bis Herbst Vorschläge präsentieren.

Super reagiert haben alle friedlichen Teilnehmer des Treffens, diese machen Urlaub vom Freitag bis Donnerstag und lassen ab Donnerstag den Bierleichen die Strasse frei von schönen getunten Autos.

Aufgefallen GUT waren:

• die Rucksäcke - Gastgeschenk,
  • die Disziplin aller Besucher,
  • die PET Flaschenverordnung,
  • die seit zwei Jahrzehnten!!! geforderten Müllcontainer am Straßenrand,
  • die Parkplatzregelung,
  • die Ordnerdienste,
  • die Beschilderung,
  • die Nachtreinigung.

Aufgefallen MÄSSIG waren:

3,- Euro Eintritt für Käufer von Ausstellerware sind zuviel.
Hier muss eine Trennung von Messe und Vergnügungspark stattfinden.
Programmpunkte, Programmablauf,
Informationsheft, Hinweise zu Aktionszeiten und Plätze,
Lautsprecherqualität und Ansager - wo bleibt Stefan Steinacher???
Wenn die Showbühne teures Geld verspielt, sollte die GoGo Bar ruhig bleiben,
Am Gummiplatz sind dreierlei Arten von Musik zu hören, - wir gratulieren.
Wer will überhaupt noch die GoGo Bar, gibts keine Stars oder Misswahlen mit Niveau.

Aufgefallen SCHLECHT waren:

die guten Aussteller Firmen sind weg???
Wer oder Was haben diese bewogen nach Keutschach, Velden, Pörtschach zu siedeln?
Liegt es am Preis oder hat im Hintergrund ein Manager (Ulli Brungs) alle umgepolt?

Liebe Gemeindeverantwortlichen hier läuten die Alarmglocken!!!

Wir, der Golf GTI Club Reifnitz e.V. legen Euch die Rute ans Fensterbrett,
lasst diese Veranstaltung nicht zum Ballermann und Saufbuden EVENT verkommen.
Hier trägt der Bürgermeister die Hauptverantwortung.
Es sind zu viele und auffallend viele "nicht Reifnitzer" Wirte im inneren Kreis.
Die Preise stimmen nicht mehr und die äußere Form der Buden ist in den meisten Fällen
nicht würdig den Wörthersee zu repräsentieren. Wenn das Geld das Hirn frisst,
sollte man auf die Zeichen achten. Und dieses Jahr fehlten Fa. Sebring, Fa. ABT und etliche andere,
dass sind die Zeichen.

Bitte lasst in der GTI Woche den Präsentationen für Weltneuheiten ihren Platz!!!
Die Ausstellern "fachliche Informationen, Fachtagungen, und Gespräche über neueste Entwiklungen müssen die Programmpunkte werden. Der Säufertourismus hat nebenbei in untergeordneter Fläche genug Platz.

Total versagt hat wie alle Jahre die Presse.
Wir vermissen die fundierte Recherche von Besuchern,

Die Typen hinterm Lenkrad sind zu interviewen,
Wer sind Sie, was machen Sie, warum kommen Sie???
Was hat oder kann das jeweilige Auto???
Prämieren Sie den "Best of the Day" - oder... und ...
Haben den alle Journalisten nur die Antworten des Einsatz-komadanten oder Bürgermeister nachzuplappern.
Interessiert Eure Leser nicht der Mensch, das Gerät, das Feeling der Besucher, die Meinung der Aussteller oder die Tagesabläufe der Wirte, der Arbeiter hinter den Kulissen???

Fazit:

Der See ruft weiter...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Berichte der Kleinen Zeitung / Kärnten

In der Nacht auf Freitag wurde von einer Gendarmeriestreife ein 21-jähriger Deutscher bewusstlos in einem Pkw aufgefunden. Nach Erster-Hilfe-Leistung wurde er ins LKH Klagenfurt eingeliefert. Dort wurde eine schwere Alkoholisierung - vier Promille - festgestellt. Im Fahrzeug wurde auch eine Spritze aufgefunden, in der sich Reste von Heroin befanden. Der Deutsche befindet sich mittlerweile auf dem Weg der Besserung. Er wird allerdings noch einige Tage im Spital bleiben müssen.

Scheine weg. Alkohol floss auch in der Nacht auf Samstag in Strömen. Die Gendarmerie erwischte insgesamt 15 betrunkene Alkolenker. Der höchste gemessene Wert betrug 1,84 Promille. Insgesamt wurden bisher 53 Führerscheine abgenommen. Weiters wurden 67 Gerichts- und 2.528 Verwaltungsanzeigen erstattet und 3.122 Organmandate mit 85.695 Euro Strafgeld ausgestellt.

Gummi, Gummi. In Pörtschach wurde in der Nacht auf Samstag ein junger Mann von der Gendarmerie ertappt, der ständig versuchte, Pkw-Lenker anzuhalten und zu "Gummi, Gummi"-Aktionen (Durchdrehen der Räder am Stand) anzustiften. Er wurde aufgefordert, sein Verhalten einstellen und seine Identität bekannt zu geben. Weil der Bursche dies ablehnte, wurde er auf den Posten mitgenommen. Dort versuchte er zu flüchten und stieß dabei einen Beamten rücklings gegen eine Betonsäule. Der 52-jährige Gendarm wurde am Rücken verletzt und musste im UKH Klagenfurt ambulant versorgt werden. Der Bursche - es handelt sich um einen 20 Jahre alten Lehrling aus Wien - wurde schließlich überwältigt. Er klagte über Schmerzen, doch konnte bei ihm keine sichtbare Verletzung festgestellt werden.

Randale. In Velden wurden aus einem Pkw 230 Euro Bargeld, zwei Handys und diverse Gegenstände gestohlen. In Pörtschach wurde ein Golf GTI zerkratzt. Am Campingplatz in Keutschach wurde ein Oberösterreicher von Unbekannten niedergeschlagen. Das Opfer war stark alkoholisiert. Auf Grund des Regens hat bereits am Samstag der Rückreiseverkehr eingesetzt.

Rückblick

Über Jahre hinweg haben sich die Kleine-Schlagzeilen zum GTI-Treffen kaum geändert. Eine kleine Auswahl:
  • Mai 2004
    Gestank, Pöbeleien, Lärm und Dreck. Nix hat sich geändert. Die GTI-Fahrer lassen sich nicht erziehen.
  • Februar 1999
    Heuer soll sich alles ändern. Jetzt aber wirklich! Die GTI-Fans werden fortan erzogen!
  • Juni 1998
    GTI-Chaoten werden ausgesperrt. Die Arbeitsgruppe "Auto News 99" überlegt eine Sperre der Süduferstraße für die Dauer des Treffens. Um Golf-Rowdys abzuhalten
  • Mai 1998
    Automuseum soll Treffen ein neues Profil verliehen: Ein GTI-Museum soll die Golf-Fans beruhigen.
  • Februar 1997
    Zubehörmesse soll GTI-Fans ablenken. Auf dass die GTI-Fahrer beschäftigt sind und füglich keinen Blödsinn aufführen können.

Fazit für mich: Ich mach auf alle Fälle meine 10 Jahre "Wörtherseetour" voll und mache das beste draus!!

• Wörthersee 2004 Beitrag #192
Gessi

Gessi

@ Steff

genau! Das Treffen ist das, was wir draus machen...
wenn einer meint er muß Freitag oder so noch mit dem Auto durch Reifnitz fahren ist er selber schuld.
Wir machen auch immer Urlaub nebenbei und genießen die Autos und die Gegend..
Aber eins is sicher: nächstes Jahr kommen wir früher und sind am Donnerstag wieder weg, wenn die ganzen Suffis da sind, denn das müssen wir uns net geben.
Und dennoch ruft der SEE fürs Jahr 2005 (wenn auch noch leise)

Grüßle gessi

• Wörthersee 2004 Beitrag #193
R

Roland VW 91

wenn ich so die Leute nach dem See höre und in den Foren lesse, dann wird das nächstes Jahr bestimmt richtig gut voll vor dem eignetlichen Event, da nochmehr Leute früher fahren und früher gehen wollen.

Wir werden dann auchz ziemlich sicher am Mittwoch wieder abreisen...
Dann kanns vielleicht ein besseres Wörtherseetreffen 2005 werden :wink:

• Wörthersee 2004 Beitrag #194
Steff

Steff

Roland VW 91 schrieb:
wenn ich so die Leute nach dem See höre und in den Foren lesse, dann wird das nächstes Jahr bestimmt richtig gut voll vor dem eignetlichen Event, da nochmehr Leute früher fahren und früher gehen wollen.

Wir werden dann auchz ziemlich sicher am Mittwoch wieder abreisen...
Dann kanns vielleicht ein besseres Wörtherseetreffen 2005 werden :wink:

...........vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Das Treffen nächstes Jahr ist ziemlich früh. :?

• Wörthersee 2004 Beitrag #195
Gessi

Gessi

Genau Leutz,

das wollt i auch mal fragen. Wann ist das nun nächstes Jahr? Himmelfahrt ist da wohl Ende April Anfang Mai rum, aber auf so ner Karte wo "SEE-Sucht" draufsteht hab i gelesen, dass das Treffen vom 25.05.2005-28.05.2005 ist..
Also ich weiß nun auch net was stimmt..

Grüßle gessi

• Wörthersee 2004 Beitrag #196
G

Geri

Ich sehe das mit den negativen Auswirkungen wie jeder andere, vergessen wurde noch die Polizeiabzocke zu erwähnen. Einer hat sogar 21Euro wegen eingeschaltenen Licht zahlen müssen. Mich persönlich regt das mehr auf als ein paar Betrunkene (solange die friedlich sind)

Sehr schön war das Passattreffen beim Vinzenz, hab mich gefreut wieder ein paar Leute zu treffen und die Passis (und einen besonderen Polo) zu bewundern! Ich war von Montag-Donnerstag und war damit sehr zufrieden, hat völlig gereicht. Ich werde es nächstes Jahr wieder so machen.

Zum Termin für nächstes Jahr:

44NF0014.jpg

Unten steht ein Termin: 4. - 8. 05. 2005 (Bild von Powertoni, Danke!)
Wenn das stimmt können wir uns nächstes Jahr warm anziehen. Vielleicht will man so den Alkkonsum eindämmen?

• Wörthersee 2004 Beitrag #197
Gessi

Gessi

Komisch... jeder sagt was anderes. Auf meiner Karte steht 25.05-28.05.!!
Hoffe es ist Ende Mai, sonst ist es nämlich viel zu kühl da unten.
Aber vielleicht ist das auch net schlecht und es wird so ne Art "Geheimtipp" Ende Mai zu fahren..
Wir werden sehen, wird ja sicherlich in den Zeitungen oder so stehen..

Gruß

• Wörthersee 2004 Beitrag #198
Tom

Tom

Ist das Treffen nicht immer zu Himmelfahrt?
Himmelfahrt ist nächstes Jahr am 5. Mai.

• Wörthersee 2004 Beitrag #199
Steff

Steff

@Roland

Kann es sein das dein EX Golf auch am See war????

Ko-TeamIMG_0171.jpg

Nummernschild passt ja, aber der Rest?? VW Zeichen hat er wieder, die Talbot Spiegel sind nicht mehr dran( wo ich vermute das die bei Max dran sind).

Ist er doch? ODER??

• Wörthersee 2004 Beitrag #200
R

Roland VW 91

@Steff
ja das ist er,
bin aber froh, wenn ich mir den Stilmix den der jetzige Beitzer dem Wagen verpasst nichtmehr antun muss....
Das VW Emblem im Grill hatte ich schon wieder umgebaut, da ich noch mher in die Resto-Custom Richtung machen wollte.

Die Talbot Spiegel, Chromtürgriffe, Lenksäulenverkleidung aus V2A sind jetzt beim Max Hawaii Golf verbaut. :D

Wobei ich die Begrenzungsleuchten das BESTE finde :!: :fork:

Thema:

Wörthersee 2004

Wörthersee 2004 - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Verbrennungsaussetzer CDAA: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, allerdings nicht neu in der Kfz-Welt. Ich heiße Niklas und wohne neuerdings am Rande des Westerwaldes...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
Oben