Wörthersee 2004

Diskutiere Wörthersee 2004 im Treffen Archiv Forum im Bereich Treffen; was mich noch so interesiert, an welchem tag ihr alle los fahrt und wo ihr alle euer hotel habt??
  • Wörthersee 2004 Beitrag #141
M

Markus

was mich noch so interesiert, an welchem tag ihr alle los fahrt und wo ihr alle euer hotel habt??

• Wörthersee 2004 Beitrag #142
Marco

Marco

@ all

Ich weiß ja nicht wie Ihr dort hin fahrt aber vergesst nicht das der Tauern- und Katschbergtunnel auch gebührenpflichtig sind.

Marco

• Wörthersee 2004 Beitrag #143
Gessi

Gessi

@ Chris
ja du musst nochmal an der Tauernautobahn Maut zahlen.. glaube 10,50€.
für eine Strecke wohlgemerkt.. aber is schon ne schöne Strecke mit den Tunneln und dem Ausblick!

@ Markus

wir fahren leider erst am Sonntag (16.05) für eine ganze Woche runter..
Haben unser Hotel in Velden am Seecorso..

@ all
wenn sonst noch Fragen sind, in dem Beiheft der neuen VW-Speed steht alles nochmal ausführlich drin mit Vignette, Maut usw....

Grüßle gessi

• Wörthersee 2004 Beitrag #145
M

Mick

Hallo,

Termin und Ort des Treffens steht ja noch, oder? (Montag den 17.05.2004 um 14.00 Uhr Auen, Süduferstraße 154)

Werde auf jeden Fall kommen, eigentlich könnte ich auch "fast" zu Fuß kommen, wohnen auch in Auen!

Vielleicht sieht man ja schon vorher ein paar von Euch, sind ab Samstags eine Woche bis Samstag unten. Bis denn...

Gruß
Mick

• Wörthersee 2004 Beitrag #146
R

Roland VW 91

kommen dann auch wie schonmal erwähnt am Sonntag und bleiben vorraussichtlich bis Sa.

(wenns nicht zu blöd wird ) :roll:

• Wörthersee 2004 Beitrag #148
R

Roland VW 91

Hat jemadn ne Ahnung wo man die Vorhersage anschauen kann ????????? :roll:
Bei uns regnets schon seit Tagen.... :|

• Wörthersee 2004 Beitrag #150
Gessi

Gessi

So schlecht sieht's laut dem Link von Tom doch gar net aus.... 20Grad und Sonne..
Ich drück die Daumen, dass es schön wird und trocken bleibt..
Leute: Der SEE brüllt...... :D :D

Grüße gessi

• Wörthersee 2004 Beitrag #151
Steff

Steff

Bei wetter. com hatte ich mir 2002 die Wettervorhersage ausgedruckt und damals hatte nicht ein einziger Tag mit der Wettervorhersage übereingestimmt.

Also ich sage mal der Wörthersee liegt ja ziemlich südlich, daher ist das Wetter dort schon besser wie in unseren Lagen. Meine Erfahrung ist das Wetter ziemlich beständig ist und ich fahre ja schon ein paar Jahre an den See.

400_3630656337633161.jpg

Einzig 1999 war der See Ende April / Anfang Mai und das Wetter echt die ganze Woche bescheiden, denn es hatte fast nur geregnet.

Alex schrieb:
Leute, 3 mal werden wir noch wach.....

Per ICQ hab ich dir und Markus ja schon ne´gute Fahrt gewünscht und das gleiche wünsche ich allen "SEEFAHRERN" !!!
Fahrt langsam und beachtet auch Powertonis Hinweise im anderen Thread! (DANKE Powertoni!!!)

• Wörthersee 2004 Beitrag #152
F

FRank

Ich war 99 auch am See und soweit ich mich zurück erinnern kann, war es das einzige Jahr wo es soviel geregnet hat. Aber wenn mal die Sonne zu sehen war, war es mächtig heiß.

Hoffe nur, dass dieses Jahr das Wetter wieder mitspielt.

Tja, ansonsten kann ich auch nur allen Seefahrern eine gute Fahrt wünschen und wir sehen uns am Montag. :lol:

Gruß FRank

• Wörthersee 2004 Beitrag #153
Gessi

Gessi

@ All

ich wünsche allen eine Gute Fahrt und viel Spaß am SEE und hoffe wir "seen" uns unten mal... (spätestens Montag den 17.05)
Bis dahin.

Es grüßt der Gessi
P.S. der SEE brüllt :D

• Wörthersee 2004 Beitrag #154
M

Michael

Da ich ja nicht zum See fahre :x ,möchte ich aber hiermit allen ,,Seefahren'' eine gute Unfallfreie Fahrt wünschen und das ihr alle Gesund und Munter wieder kommt!!
Also bis dann und viel Spass!!! :D :D :D

• Wörthersee 2004 Beitrag #155
M

Markus

keine 10Std. mehr :angered: :angered:

dann geht die reise los :headbang: :sprint:

man sieht sich

• Wörthersee 2004 Beitrag #156
Tom

Tom

Du fährst aber zeitig los. Wir begeben uns Sonntag früh auf die Reise. :)

• Wörthersee 2004 Beitrag #157
M

Markus

ich fahr heute so gegen 19uhr los....

alex fährt mit ein paar anderen um 20uhr los und wir werden uns unterwegs auf der autobahn irgendwo treffen..

hab ja nur ein cabrio, wo es ab 140Km/h sehr unangenehm wird. deswegen fahre ich langsamer und daher auch so früh los

• Wörthersee 2004 Beitrag #158
Alex

Alex

Das habe ich heutre per Mail bekomen. Auszug aus einer regionalen Kärtner Zeitung

Video-Kontrolle soll GTI-Treffen zähmen
Executive kündigt gegen Ausschreitungen totale Überwachung an!

Reifnitz heuer voll im Visier
Die GTI-Fahrer kommen! Organisatoren und Exekutive sind gerüstet, alle Betten vergeben. Erstmals wird Reifnitz total videoüberwacht.

Reifnitz, das ist - sagen wirs mal so - dort, wo die Hochsaison diesen Sonntag beginnt - und, wie viele meinen, eine Woche später endet. Reifnitz, das ist das umstrittende Mekka der Golf-Gti fahrer, die unschlagbare Einnahmequelle der Exekutive, die unverzichtbare Story für deutsche Medien.
Aber eines ist Reifnitz in Tagen wie diesen sicher nie - langweilig. Seit gestern rüstet sich die Gemeinde am Wörthersee für das alljährliche GTI-Treffen. Die ersten Fans trudeln schon dieses Wochenende ein. Offizieller Start ist Mittwoch, 19.Mai.
Was absolut neu ist:
Heuer wird Reifnitz total videoüberwacht!"Das wurde bereits von der Sicherheitspolizei genehmigt und offiziell mitgeteilt."
Der See ruft - der Big Brother läßt grüßen - was sagt man dazu.
Martinz meint - durch die Video-Überwachung werden die GTI-Fans sichr vorsichtiger sein! Schließlich gab es allein im Vorjahr 1178 Anzeigen, und 2763 Organmandate. Nun werden weniger Zwischenfälle erhofft.
Martinz - Wir wollen auf öffentlichen Plätzen so viele Kameras wie möglich installieren - unter Bäumen, auf Laternen, hinter überdachten Bushaltestellen - überall könnten die Kameras versteckt sein. Im Fall von Ausschreitungen wird das Material ausgewertet und gegen Straftäter verwendet.

Im Vorjahr tauchten 200.000 Besucher und 50.000 Autos am Wörthersee auf. Der Umsatz für den tousimus war hoch wie nie zuvor - zwölf Millionen Euro wurden laut Vizebürgermeister und Organisations Mitglied Josef Motschiunig eingenommen.. auch heuer rechnet man mit massenhaftem Ansturm.
Klarerweise sollen nicht nur Kameras, sondern vor allem das Aufgebot der Exekutive für Ordnung sorgen - 100 Beamte sind während dem Treffen im Einsatz.
Erstmals verteilen sich die Kräfte rund um den See.
Martinz - da in Reifnitz so rigoros kontrolliert wurde, hat sich das Geschehen im Vorjahr nach Velden, Pörtschach und Krumpendorf verlagert.
Deshalb muss jetzt auch dort alles überwacht werden.
Noch ein Erkenntnis aus dem Vorjahr soll heuer zur Hilfe kommen - von den 200 verletzten hatten 120 Schnittverletzungen erlitten. Daher sagt Motschiunig - heuer sind GLASFLASCHEN verboten - angeblich wollen sogar die Supermarkt KEtten vor Ort nur noch Getränke in Papp-Behältern verkaufen.
Die Besucher werden kontrolliert - wer Bierflaschen hat, muss sie beim Eintritt abgeben. Ansonsten wird er vom GTI-Treffen ausgeschlossen - Scherben bringen in Reifnitz also kein Glück.

Die Gendamarie kassierte im Vorjahr mehr als 60.000euro Strafe von den GTI-Fahrern!!!!!

Eintritt wird auch heier , ab 19. Mai, zu bezahlen sein. Nach Reifnitz darf man nur, wenn man ein Ticket um drei Euro gelöst hat.Wer mit dem Shuttlebus hin und zurückfährt, bekommt ein Pauschalangebot von sieben Euro! Eintrittskarten kann man auch auf dem Schiff nach Reifnitz lösen.

• Wörthersee 2004 Beitrag #159
R

Roland VW 91

Den Film von unseren Autos hätt ich dann gerne :D

Hol nachher meine Lederausstattung und dann Nachtschicht :)

• Wörthersee 2004 Beitrag #160
Tom

Tom

@Roland
Ich glaub du bist nicht der einzigste, der dieser Tage Nachtschichten schiebt, nur um vorm See noch alles fertig zu bekommen. :D

Thema:

Wörthersee 2004

Wörthersee 2004 - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Verbrennungsaussetzer CDAA: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, allerdings nicht neu in der Kfz-Welt. Ich heiße Niklas und wohne neuerdings am Rande des Westerwaldes...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
Oben