Wörthersee 2004

Diskutiere Wörthersee 2004 im Treffen Archiv Forum im Bereich Treffen; @FRank herzlich willkommen. ja dein Vorschlag klingt gut. Denke mal es wird keiner was dagegen haben :D Oder :eek:
  • Wörthersee 2004 Beitrag #21
C

Christian

@FRank
herzlich willkommen.
ja dein Vorschlag klingt gut. Denke mal es wird keiner was dagegen haben :D
Oder :eek:

• Wörthersee 2004 Beitrag #22
Steff

Steff

Hallo FRank,

ja dein Vorschlag ist noch aktuell( zumindest bei mir). Hatte ich ja auch in einem Beitrag geschrieben.

@Roland

Mir ist der Tag egal So oder Mo! HAUPTSACHE SEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!

• Wörthersee 2004 Beitrag #23
Gessi

Gessi

@ all

also ich (wir) sind auch unten am See.... :!:
Mir wäre der Montag recht aber ich richte mich da nach euch wegen einem konkreten Termin.

Es sind noch:102 Tage 9h 56min

Countdown siehe HIER

• Wörthersee 2004 Beitrag #25
F

FRank

Jau Roland, werde ich machen.

Ende Februar werde ich mir einen Überblick verschaffen, wieviele es ungefair werden und dann im Hotel nachfragen ob das klar geht.

Am Hotel ist es halt so, dass sie um die Mittagszeit auch Mittagessen für NICHT Gäste anbieten. Da kamm es dann sehr oft vor, dass die Clubs mit mehreren Autos ankamen und dort MIttag gegessen haben.
So hatten wir letztes Jahr das Glück, dass der Passat mit dem Anhänger zu unserem Hotel kam und dort gegessen hat. So konnten wir uns in aller ruhe ohne gedrängel sein Auto anschauen.

Deswegen denke ich auch, dass die Hotelbesitzer nichts dagegen haben, wenn um die Mittagszeit ein "paar" PAssats auf den Hof rollen, die eventl. auch etwas essen oder trinken möchten und sich vor allendingen in ruhen Unterhalen wollen. Wobei ich auch gleich dazu sagen möchte, das KEIN Zwang besteht am Hotel etwas zu trinken oder zu essen, damit das nicht falsch verstanden wird.

Bis denne und frohes schaffen

• Wörthersee 2004 Beitrag #26
C

Chris-Drago

hab mal ne frage an alle ! wer fährt denn schon alles am so runtert? und gean uwann ? meine uhrzeit usw.. weil dann könnten wir uns nachmittag bei mir in der nähe treffen am irscheberg !

wäre das ein vorschlag?

• Wörthersee 2004 Beitrag #28
B

bertl

Steff schrieb:
Ihr fahrt ja schon am 16.. Die meisten Säufer (weil hauptsächlich ortsansässige Össis) kommen eh erst am Mittwoch, wenn das eigentliche Treffen beginnt.

das faß ich mal als fast ortsansässiger Össi, als persönlichen Angriff auf. :!:

Wenn ich mir aber mal die Kennzeichen der Autos anschau,
muß ich vestellen, das gute 70% aus Deutschland kommen.
Und ich nehm mir kein Blatt vor den Mund wenn ich behaupte die Deutschen
verwechseln das Treffen mit dem Ballermann.
Zum glück betrifft es nicht alle, sondern eher die jüngeren.

Ich bin seit 1996 jedes Jahr beim Treffen.
Anfänglich hatte man noch von einem "Treffen" sprechen können,
aber Jahr um Jahr würde es mehr, bis es vor einigen Jahren,
eskalierte.
Einige Einwohner in der Kernzone Reifnitz, verlassen für die Dauer des Geschehens ihre Häuser, und machen Urlaub oder sonst was.
Es herscht ein Ausnahme Zustand, es gibt keine Mistkübel, wären sowiso
sinnlos, wer sollte sie ausleeren und vorallem wie ?
somit wird alles weggeworfen
1drink.gif
wo man gerade steht, wies dort nach zwei Tagen aussieht kann man sich vorstellen bei zig`tausend Besucher.
Wer mit den Auto reinfährt und dafür auch noch Geld ausgibt, hat sowiso eine Schraube weg, man kommt ja nicht mal zufuß vorwärts.
Deshalb verlagert sich das Treffen auch immer mehr nach Velden zur Tankstelle, die mitlerweile auch schon mehr als überlaufen ist,
zum leidwesen der dortigen Anrainer.
Ihr müßtet mal nach dem Treffen diese Gegend abfahren, es ist so als
wär hier eine Bombe hochgegangen.
Und das schlimme es wird jedes Jahr mehr.

• Wörthersee 2004 Beitrag #29
Alex

Alex

Tja, aber die 10 Mio Euro, die innerhalb der paar Tage eingenommen werden die müssen auch betrachtet werden.
Das Ganze ist doch nur noch die reinste Abzocke!

Und ich will dich ja nicht angreifen, aber die tage vorher läuft das da ganz gesittet ab.
Und da sind fast nur deutsche da.
Fakt ist nunmal, dass sehr viele Ösis nur der Party wegen dorthin fahren. :!:
Meine Erfahrung ist , dass gerade mit "Gummi" geben gerne die Ösis übertreiben. Aus dem Fesnster lehnen während der Fahrt könne sie aber auch sehr gut... :wink:
Es ist ja auch schlagartig überfüllt, wenn der Do. frei ist und aus allen Regionen die Ösis kommen. :D
Meine Erfahrung. Gibt aber überall schwarze Schafe... leider...

• Wörthersee 2004 Beitrag #30
C

Christian

Naja würde mal sagen das sich Ösis UND Deutsche nicht gerade zurückhalten bei dem Treffen. Würde es nicht nur einem zuschieben.

Aber mal was anderes ists in Velden so schlimm :?
Habe dort ne Unterkunft und dachte da es ca. 15km von Reifnitz weg ist einigermaßen ruhig ist :roll:
Oder hab ich da daneben gegriffen bzw. "daneben gebucht" :?
Gruß
Christian

• Wörthersee 2004 Beitrag #31
Steff

Steff

@bertl

Das war keineswegs ein persönlicher Angriff auf dich :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Wie du aus meiner Signatur entnehmen kannst fahre ich auch schon ne ganze Weile jedes Jahr an den Wörthersee!!
Es sind nur meine eigenen Erfahrungen, wenn du andere gemacht hast, die akzeptiere ich auch!! Natürlich trinken auch die Deutschen Seefahrer, das will ich keinesfalls bestreiten!!!
Wir fahren für unseren Teil am 15. Mai zum See und da ist es wirklich noch relativ ruhig und sehr gesittet! Da sind größtenteils nur Deutsche zugegen, wie Alex mit den H-Town Cruisern, viele Würzburger, Straubinger und Münchner um einige zu nennen.
Scene Kennern sind diese Leute bekannt! Die machen auf keinen Fall Müll oder Randale.

Ich distanziere mich von Randalemachern und Müllwegschmeißern ausdrücklich!!!!!!!!!!!!! :!:

Aus diesem Grund fahren wir am Donnerstag (zum eigentlichem Sauftag) wieder nach Hause!
Ein gutes, nichtzuwiedersprechendes Beispiel habe ich bildlich festgehalten. Die Personen auf dem Foto im (am) 2er Golf sind Österreicher (ich glaube ortsnahe Ansässige) und man kann deutlich die gelben Büchsen sehen die im, als auch vor dem Auto liegen!!!
Man sieht auch auf dem Auto wie die Leute ihre Zeit verbringen.

640_3832656237343033.jpg

Aber ein negatives Beispiel zu Deutschen kann ich dir auch geben, da siehst du das ich auch deiner Meinung bin.

640_6332303535336563.jpg

Ich stimme deinem Posting zu 90 Prozent zu, weil du in den meisten Punkten recht hast!
Aber ich stimme auch Alex zu der sagte

Tja, aber die 10 Mio Euro, die innerhalb der paar Tage eingenommen werden die müssen auch betrachtet werden.
Das Ganze ist doch nur noch die reinste Abzocke!

Und trotzdem fahren wir jedes Jahr an den See, weil es unser Hobby ist und ich glaube das ist der einzige Grund der bei mir zählt!!!
Ich spreche mich aber hier auch nicht frei das ich deswegen kein Bier trinke an den genannten Tagen.
Da ist es aber meistens in gemütlicher Runde Abends am Grill vor dem Appartmenthaus.

Ich hoffe du siehst das als wiedergutmachung der oben von mir genannten Aussage.
Hoffe das wir uns zum genannten Termin auch kennenlernen werden, das du siehst das es auch ganz normale Deutsche gibt, sowohl ich sehe das es auch normale "Ortsansässige" am See wohnen.

In diesem Sinne " Wir seeen uns !!!!"

• Wörthersee 2004 Beitrag #32
R

Roland VW 91

Einfach nur traurig dass viel zuviele den eigentlcihen Sinn des meetings garnicht kennen und wahrscheinlich garnie kennen werden.

Sind echt zu bemitleiden diese Trottel oben auf en Bildern.

:fork:

• Wörthersee 2004 Beitrag #33
B

bertl

@ steff

Ok,
012.gif

lassen wirs dabei bleiben, das es beiderseits einige
Leute gibt, denen der eigendlichen Sinn des Treffens nicht bekannt ist oder einfach nur Mitläufer sind, und halt irgendwie auffallen wollen.

Wäre eine feine Sache mal bei einer gemütliche Schaumrolle
030.gif

etwas zu plaudern, falls wir uns in dem Gemetzel finden.

@Christian

in Velden ist herrscht eigentlich, nur im Bereich der Tankstelle
der Ausnahmezustand,
und halt rund um Wörthersee`s Straßen, weil alle ihre Runden drehen, egal ob Tag oder Nacht, in Klagenfurt werden sogar einige Straßen für die Durchfahrt gesperrt, um den Lärm für die dortigen Anrainer zu entlasten.

ein großes Manko ist halt auch das jedes Lokal u. Unternehmer sein großes Geld riecht,
und deshalb wo nur geht, eine Party nach der anderen auf die Beine stellt.
Wo natürlich Alkohol in Bächen fliesst und es nächtlich wieder ausartet.
Die besten Unterkünfte sind deshalb auserhalb der Kernzonen.

das es auch normal abgeht hat mir ja das Treffen in Nürnberg gezeigt.
Wenn mal meine Freundin sagt, nächstes Jahr fahr ich auch wieder mit dann heist das schon was.

• Wörthersee 2004 Beitrag #34
Steff

Steff

@bertl

Das wäre auf alle Fälle eine gute Idee. Schau mer mal den es geht bei diesem Thread ja um ein Forumstreffen!!

Aber für ein
Weizen_Schneider.gif
bi ich auf jeden Fall zu haben :D :!:

• Wörthersee 2004 Beitrag #35
Steff

Steff

Habe auch noch nen Nachtrag zur Bilanz 2003!!

BILANZ: 2003

10.000.000,- Euro Umsatz
200.000 Besucher am See mit
50.000 Fahrzeuge
250 Gendarmen im Einsatz, 80 davon permanent,
2.763 Organmandate mit 60.594 Euro Strafgeld sind "eingenommen worden"
60 Samariter (Fam. Sandrieser mit Team leistete vorzügliche Arbeit!)
3 Bühnen, mit vier LIVE Bands

121 Anzeigen bei Gericht,
27 Gerichtsanzeigen, und weitere sieben wegen besonderer Erregung,
22 Körperverletzungen, wegen Schlägerei,
15 Diebstahlanzeigen,
38 Sachbeschädigungen,
1.178 Verwaltungsanzeigen
41 Führerscheinabnahmen, wegen Alkoholisierung (darunter zwölf Inhaber eines Probeführerscheins)
53 Verkehrsunfälle mit 29 Verletzten,

drei ausgebrannte GTIs,
zwei kaputte Gendarmerie Fahrzeuge,
gekenterte Segelboote, versenkte Golf E-Wagen,
ungezählte Auffahrunfälle,
im gesamten Ortsgebiet, kaputte Laternen, Hofeinfahrten, Zäune,
umgeknickte Verkehrsschilder,

Allgegenwärtig ist Tage danach das Bier,- Piss,- Pizzaaroma in der Luft.
die Müllberge werden mit 80 Container zu je 7 m3 560 Tonnen geschätzt.

Auffallend mehr Randale außerhalb der überwachten Zone um Reifnitz.

• Wörthersee 2004 Beitrag #36
C

Chris-Drago

du machst mir ja hoffnungen ! Ich fahr dieses jahr zum ertmal runter :eek:

Das es es so krass sein sollte muss ich denn geilen hund von meinem kumpel mitnehmen da traut sich keiner mehr als 10 m an mein auto :D

• Wörthersee 2004 Beitrag #37
Alex

Alex

Hier nochmal ein Link über einen schönen Rückblick vom letzten Jahr.
See zur Hauptzeit

Ballermann... :!:

See3105%20(261).JPG

..schönes Ding... :(

• Wörthersee 2004 Beitrag #38
Steff

Steff

Derjenige der den Beitrag geschrieben hat, trifft dann mal den Nagel auf den Kopf !!! Ein schönes Schlußwort!! Recht hat er !!

Zum Schluss bleibt noch zu sagen, im großen und ganzen haben wir eine schöne Wörtherseetour erlebt, aber nur weil wir uns den Spass an diesem Treffen nicht verderben lassen wollen. Schließlich ist der Wörthersee immer noch das was wir draus machen und nicht das, was uns andere Leute aufdrängen wollen.

• Wörthersee 2004 Beitrag #39
C

Christian

Ich überlege gerade ob ich nicht auch lieber am Donnerstag als erst am Freitag zurückzufahre :cry:

• Wörthersee 2004 Beitrag #40
Alex

Alex

Ich sag immer : " ruter fahren, anschauen, eigene Meinung drüber bilden, und beim nächsten mal besser machen ..."

Ich habe genau einmal nen Freitag zur Hauptzeit mit gemacht... nie wieder...
Selbst Mitwoch Abend ab 18-19 Uhr kannste mit deinem Auto schon nicht mehr durch Reifnitz fahren. Ich habe das letztes Jahr auf Video aufgenommen, da zündeten einige bengalische Feuer auf der Straße!
Da ich kein Zonenticket hatte, konnte ich nicht nach Velden, bin dann gegen 22 Uhr ins App. und nächsten Vormittag ab nach Hause....

Thema:

Wörthersee 2004

Wörthersee 2004 - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Verbrennungsaussetzer CDAA: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, allerdings nicht neu in der Kfz-Welt. Ich heiße Niklas und wohne neuerdings am Rande des Westerwaldes...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
Oben