Winter Felge?

Diskutiere Winter Felge? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Ich weiß es ist gerade mal Sommer geworden - ABER der Winter kommt auch wieder einmal. Meine Frage welche Felgen aus dem VAG Konzern in 17...
  • Winter Felge? Beitrag #1
H

HH76

Hallo
Ich weiß es ist gerade mal Sommer geworden - ABER der Winter kommt auch wieder einmal.
Meine Frage welche Felgen aus dem VAG Konzern in 17 Zoll sind auch Wintertauglich / Salzresistent ? Werden auf einen Passat CC montiert.
Danke, Gruß HH76

• Winter Felge?

Anzeige

• Winter Felge? Beitrag #2
Elch CC

Elch CC

Hi, Standardwinterfelge ist z.B. die St. Moritz 6,5x17 ET39 mit 205/50 17 Bereifung. Fahr ich selber auf meinem CC. Kannst aber auch die Phonix nehmen 8x17 ET40 mit 235/45

Gruß Thomas

• Winter Felge? Beitrag #3
W

Watchmen

Bevor ich einen neuen Thread auf mache, frage ich mal hier.

Ich habe einen Variant 3C (2011) 2.0TDI Higline, und schaue mich langsam aber sicher nach Winterreifen um, Stahlfelge.
Die 205/55 R16 kann ich doch ohne Sorgen fahren oder ? :?:

• Winter Felge? Beitrag #5
W

Watchmen

Supi. Danke dir !

• Winter Felge? Beitrag #6
dieselmartin

dieselmartin

Elch CC schrieb:
Hi, Standardwinterfelge ist z.B. die St. Moritz 6,5x17 ET39 mit 205/50 17 Bereifung. Fahr ich selber auf meinem CC. Kannst aber auch die Phonix nehmen 8x17 ET40 mit 235/45

Gruß Thomas

"Cortina" wäre auch noch ein passender Suchbegriff :)

EDIT: Sorry, bin gerade unsicher, ob die CORTINA nicht ne 15" war.....

Grüße
m;

• Winter Felge? Beitrag #7
H

HH76

Hallo
hätte jetzt 8x17 - welche Reifenbreite eignet sich denn da? Empfehlungen?
Danke, Gruß HH76

• Winter Felge? Beitrag #8
dieselmartin

dieselmartin

8 Zoll Breite ... kenn ich mit 255er Gummi :lol:

Thema:

Winter Felge?

Winter Felge? - Ähnliche Themen

Heiz Element immer an: Hallo, bei meinem Passat B6 Bj. 2005 wir das Heizelement immer warm, auch wenn die Klimaanlage/Heizung seit Beginn der Fahrt komplett aus ist. Ist...
Nur noch 160kmh: Hallo an die VW Community !!! Ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich einen Passat 3c BJ 2012. Nun zu meinem Anliegen : Ich wollte gestern mal...
Schneeketten Felgendimension laut Betriebsanleitung: Hallo Zusammen, Ich habe einen 2022er Passat Variant GTE und foglendes Problem. Derzeit sind dort original VW Felgen Montpellier 215/55/R17 -...
Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
Passat B5 Schlauch gerissen wer kann helfen ?: Guten Abend alle zusammen habe heute ein gerissen Schlauch im motorraum entdeckt und würde diesen gerne ersetzen habe schon viel im Internet durch...
Oben