Wie steif sollte die Karosserie sein?

Diskutiere Wie steif sollte die Karosserie sein? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, vorhin ist mir aufgefallen, dass die Karosserie von meinem Passat (normales Fahrwerk, aber durch das BMT-Paket etwas...
  • Wie steif sollte die Karosserie sein? Beitrag #1
D

Doc Jan

Hallo zusammen,

vorhin ist mir aufgefallen, dass die Karosserie von meinem Passat (normales Fahrwerk, aber durch das BMT-Paket etwas tiefergelegt) nicht sonderlich steif ist. Wenn man die Achsen über Kreuz belastet (linkes Vorder- und rechtes Hinterrad oder aber rechtes Vorder- und linkes Hinterrad) - dies erreicht man z.B. durch langsames schräges Anfahren einer steilen Auffahrt - , dann quietschen die Türgummis aufgrund des Verzugs der Karosserie. Ist das normal?

Viele Grüße, Jan

• Wie steif sollte die Karosserie sein? Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Ja,

macht meiner auch.

Es sind immer die Dichtungen zwishcen den Türen an den oberen B-Säulen.
Die kleben bei mir auch in der Sonne fest - manchmal so fest, dass ich erst die Fondtür öffnen muss, bis ich die Fahrertür aufbekommen (besserer Hebel).

http://community.dieselschrauber.de/vie ... hp?t=18102

m;

• Wie steif sollte die Karosserie sein? Beitrag #3
Highliner

Highliner

und dieses problem habt ihr mit originalem fahrwerk? derbe sache...mein 3bg fängt langsam auch an, wobei aber n kw gewinde drin is und er 200tkm auf der uhr hat...dachte eig bei originalem fahrwerk dürfte es da keine probleme geben. :D

• Wie steif sollte die Karosserie sein? Beitrag #4
B

booze

kann diese "Probleme" nicht bestätigen... Gummis knarzen ganz normal in oben beschriebener Situation so wie ich es auch vom G6 GTI kenne.

• Wie steif sollte die Karosserie sein? Beitrag #5
P

p3ng

der 3C ist alles andere als steif. Da geht in schnellen welligen Linkskurven schonmal gern das Handschuhfach von alleine auf ;)
Das mit dem Tßrgummis speziell auf der Fahrerseite ist mir vor kurzem auch erst aufgefallen, aber tritt nur recht selten auf.

• Wie steif sollte die Karosserie sein? Beitrag #6
A

and1_85

Da geht in schnellen welligen Linkskurven schonmal gern das Handschuhfach von alleine auf
Das ist von VW doch normalerweise nur als aufpreisflichtiges Extra nur für einen erlesenen Kundenstamm vorbehalten... ;)

• Wie steif sollte die Karosserie sein? Beitrag #7
meise

meise

p3ng schrieb:
Da geht in schnellen welligen Linkskurven schonmal gern das Handschuhfach von alleine auf ;)

Das muß so, falls dem Beifahrer durch das Geschaukel schlecht ist :D

Aber mal im Ernst, dass sich das sooo deutlich äußerst ist schon der Hammer...

• Wie steif sollte die Karosserie sein? Beitrag #8
B

booze

Das mit dem Handschuhfach ist mir tatsächlich komischerweise in nem A4 8E mit S-Line-Fahrwerk passiert - kein Scherz. :lol:
Und der ist um einiges härter als der Passat 3C mit Sportfahrwerk... :top:

• Wie steif sollte die Karosserie sein? Beitrag #9
P

p3ng

... und das VW Sportfahrwerk ist um Welten härter, als das normale was ich drin hab. okay, da sind die Dämpfer vorn schrott, aber das tut ja nix zur Sache, das der Kahn schaukelt wie ein Schiff und es das Handschuhfach trotzdem von allein macht. Gewichtsmäßig ist da vielleicht nur ein Kilo drin, wenn überhaupt.

• Wie steif sollte die Karosserie sein? Beitrag #10
B

booze

OK, dann liegts wohl eher an deinen Dämpfern ;-)
... oder am Handschuhfach.

Thema:

Wie steif sollte die Karosserie sein?

Wie steif sollte die Karosserie sein? - Ähnliche Themen

Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Concept Tiguan: Weltpremiere in Los Angeles: Volkswagen stellt Studie des neuen Tiguan vor Made in Germany: Concept Tiguan zeigt Design voller Kraft und Klarheit...
Oben