Wie heißt diese VW Alufelge?

Diskutiere Wie heißt diese VW Alufelge? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); http://www.motor-talk.de/bilder/zeigt-h ... 59577.html Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar :) Ich hatte bereits gut 2 Stunden gegoogelt...
  • Wie heißt diese VW Alufelge? Beitrag #1
S

So Isses

http://www.motor-talk.de/bilder/zeigt-h ... 59577.html

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar :)

Ich hatte bereits gut 2 Stunden gegoogelt etc. und habe nun eine Felge vom Golf 6 gesehen, die, ich würde sagen, sehr ähnlich aussieht. Und zwar nennt die sich Porto. Ist in 17" zu sehen. Hat ebenfalls diese abwechselnd verdrehten Speichen.
Nur das die auf dem Passat eher mind. 18" zu sein scheint.

Sehe ich das richtig?

http://www.ebay.de/itm/Alufelgen-17-Fel ... 565c548297

Edit: Jetzt auf den zweiten Blick scheine ich mich zu täuschen...... :heul: Ich bin mir einfach nicht sicher. Ich glaube, absolut frontal abgelichtet, erkennt man das kaum, dasdie Speichen so verdreht sind.

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Wie heißt diese VW Alufelge? Beitrag #2
L

Largo

VW Lugano 19 Zoll

• Wie heißt diese VW Alufelge? Beitrag #3
Z

zwei0

sieht aus wie das Interlagos Rad vom CC oder auch Scirocco in 8x18 ET 41, kann natürlich auch ein Nachbau dieser Felge sein, z.B. auch in 19"

• Wie heißt diese VW Alufelge? Beitrag #4
L

Largo

Bei der Inerlargos sind die Speichen wie eine Turbine gedreht, bei den Lugano ist immer ein Speichenpaar gegen sich gedreht.
Sind aber auch vom CC ;)

• Wie heißt diese VW Alufelge? Beitrag #5
S

So Isses

Danke danke. Lugano ist korrekt. Nun mal schauen, ob die in 18" gefertigt wurde. 19" reizt mich nicht. Da geht ja der letzte Rest Fahrkomfort verloren.

Nochmal danke. :top:

• Wie heißt diese VW Alufelge? Beitrag #6
L

Largo

Die gibt es nur in 19 Zoll, obwohl die in 20 Zoll sicher auch genial wären

• Wie heißt diese VW Alufelge? Beitrag #7
S

So Isses

Ja, das hab ich auf die schnelle jetzt auch nur finden können. Sicher, gefallen tun mit die, aber unser Passat ist eben reines Familienauto. Derzeit auf 18" Chicagos (Paket damals). Da der Komfort für uns hier in Ordnung ist, möchten wir nicht noch größer werden.

Wir fuhren auf unserem Auto davor (Volvo V70) 19" und das hatte uns dann auf dauer nicht so gefallen. Wohlgemerkt nur vom Komfort. Optisch brauche ich hier keinem was vormachen. Auch dem Passat steht 19" und auch 20" ausgesprochen gut, wie ich finde.

Da meine Frage hier nun beantwortet wurde, bedanke ich mich nochmal herzlich für Eure Hilfe.

Kann dann gerne geschlossen werden.

• Wie heißt diese VW Alufelge? Beitrag #8
I

icemoon1977

Das dürfte die Rial Lugano sein, ist ein Nachbau der Interllagos.

Gruß
Icemoon

• Wie heißt diese VW Alufelge? Beitrag #9
S

So Isses

Die Rial Lugano ist tatsächlich der Interlagos Nachbau. Hier ist es aber eine originale VW Alufelge, die gegen Aufpreis beim Passat CC bestellt werden konnte. Diese heißt zufälligerweise auch Lugano.

Trotzdem danke auch Dir, icemoon1977.

• Wie heißt diese VW Alufelge? Beitrag #11
S

So Isses

Oh, Tatsache. Ich habe das Bild, bzw. die Bilderserie durch eine Googlebildersuche gefunden. ich habe da bei MT nicht weiter im Detail gesucht.

Danke für den Tip. Wird mir zukünftig sicher öfters helfen.

Thema:

Wie heißt diese VW Alufelge?

Wie heißt diese VW Alufelge? - Ähnliche Themen

2.5 TDI V6 180 PS "zwitschern" aus dem Motorraum: Guten Abend allesamt, ich bin seit 8 Tagen mit einem wunderschönen schwarzen Passat als Limousine wieder unter die VW-Fahrer gegangen. Bis jetzt...
Oben